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niCoLai

Brabus - Soundsystem - 451

Empfohlene Beiträge

Nunja, den Subwoofer so weit hochspielen zu lassen ist halt eine etwas "ungewöhnliche" Art des Systems. Ich bin mal gespannt, mir sowas anzuhören, aber da tiefe Männerstimmen und Instrumente durchaus auch unter 200 Hz runterspielen und bei dieser Lösung dieser komplette Bereich dann Mono läuft, bin ich so einer Lösung eher skeptisch gegenüber, zumal ich der Meinung bin, dass auch bei einem Fußraumsubwoofer eine recht ordentliche "Dröhnneigung" bei zu hoher Trennung vorliegt (und wenn man den Woofer dann leiser dreht, sodass er nicht mehr dröhnt, dann kommt auch nicht mehr viel Tiefbass raus).

 

Viele Grüsse

Matze

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Man darf meine Aussage nicht verallgemeiner und darauf schließen, dass der HubCar auch bei 200Hz getrennt wird. Ich weis ja nicht wie die original TMTs in den Türen eines 451 spielen bzw. wie der Frequenzgang aussieht. Nehmen wir doch einfach mal an, dass im 451 eine Überhöhung von 125Hz bis 160Hz existiert, dann kann man das geschickt regeln, indem man den TMT oberhalb der 160Hz trennt und den Sub unter 125Hz einsetzt. Man hat zwar von der Trennung her theoretisch ein Loch im Frequenzgang, aber durch die Überhöhung gleicht sich das aus.

 

Ein hochspielender Sub spielt leider immer Mono. Gerade, wenn die TMTs hoch und steil getrennt werden. Ich bin nachher auf 100-125Hz mit 12dB beim Sub und 180-200Hz mit 18dB bei den TMTs gegangen, damit es nicht aus einer Ecke von der Beifahrerseite kommt und der Kick nicht zu weich spielt Die 200Hz habe ich nur erwähnt, damit man sieht das es auch mit einem Subwoofer (20er) funktionieren kann! Es gibt ja schon einige Klangfuzzis, die sich 20er Subwoofer in die Türen bauen, wobei hier die Bezeichnung Treiber besser wäre. :roll:

 

...habe ich schon erwähnt, dass ich so kleine Fenster zum Schreiben eines Textes hasse :-x Ich muss erstmal absenden und auch noch weg...kommt also noch was von mir.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 02.07.2008 um 19:06 Uhr ]

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@loading33:

Das hängt vom ganzen System, der Einstellung, Subwoofer...etc. ab...manchmal muss man nur eine Frequenz etwas korrigieren.

 

@Matze:

Bei dem Versuch (Bassreflex) mit den 200Hz war das Ergebnis relativ gut. Jedoch störte irgendwann das Monosignal und ein kräftiger Kick fehlte einfach. Ich würde noch ankreiden, dass man basslastiges Hören ausschließen kann, weil man bei der Pegeleinstellung keinen Spielraum mehr hat. Als Bassunterstützung -so wie der HubCar- reicht es aber völlig.

Ich habe bei mir mit hochspielenden (Fußraum)Subs eigentlich gute Erfahrungen gemacht...dabei lagen dann die Trennungen zwischen 80-100Hz mit 12dB...also nicht mehr ganz so extrem. Dröhnen wird bei mir meist vom Frontsystem verursacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 03.07.2008 um 01:12 Uhr ]

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Quote:

Am 02.07.2008 um 19:01 Uhr hat DP-Smart geschrieben:.......Ein hochspielender Sub spielt leider immer Mono......

 

Na dazu faellt mir doch spontan eine Loesung ein:

 

 

 

 

 

 

 

Der Fahrerfussraumsub. :-D

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cu Leif

Spritmonitor.de

 


cu Leif

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@Leif:

Ja, das wäre lustig :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 07.07.2008 um 15:13 Uhr ]

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"auf erstklassiges HiFi-Niveau."

des schießt ja den vogel ab xD

 

die beschreibung ist wirklich hammerhart!

 


Smarti

 

Spritmonitor.de

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..lol...vielen dank. die hat dieser ar... von mir geklaut.

den blödsinn hatte ich mir einfallen lassen und damit meine "schrottbox" letzte woche samt den hochtöner gut verkauft.

 

hab durch das "gelaber" immerhin 167 euronen für den müll bekommen. bedenkt man das andere das ding wegschmeißen ist der erlös doch ok ;-)))

 

...beweise???...kugst du diese art.-nr. 250262652013 bei ebay, das war meine auktion.....

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Quote:

Am 07.07.2008 um 14:32 Uhr hat B geschrieben:
Da verkauft mal wieder einer den SUB aus dem Soundsystem. Mal sehen was er dafür bekommt.

 

Junge, junge - die sind jetzt schon bei 61 Euro für die Plastikschachtel mit Papp-Deckel... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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also für das Geld überleg ich mir das auch noch - bin ja wirklich nicht so zufrieden aber habe mich schon damit abgefunden jetzt erst einmal ein paar Monate so rumzufahren.

Auto hab ich schon vor über einem halben Jahr bestellt und wusste nicht wie suboptimal der Klang ist....

 

Also doch verkaufen.

 

Jeden Tag steht wieder ein Dummer auf....


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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Quote:

Am 23.06.2008 um 23:09 Uhr hat _blacksheep_ geschrieben:
Das -dachte ich- findet man in Foren, in denen sich 14-Jährige Counterstrike-Spieler tummeln.
.

...grins..... selbstredent das ein genie wie unser blacksheep sich dort bestens auskennt :-D
schöne urlaubsgrüße aus dem sonnigen italien

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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