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Kaskani

Achtung smartie68 ist kein seriöser verkäufer !!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Man, is doch wahr, da krisse´ja Augenkrebs beim lesen :roll:

 

Wenn ich hier auf glaubhaft machen will.....na ja....dann muss ich auch so rüberkommen....

 

Und wnen der Anfnags und der Ednbhcutsbae stmimen, dnan ist es eagl wie die anerdn Bhcutseban sheetn, man knan es trztoedm lseen :-D

 

So, genuch Offtoppikinzki, weiter im Text.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

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So, dann sag ich Euch was:

 

Kaskani kam zu Wort... mehrfach.

smartie68 hat sich (gottseidank) ausführlich dazu geäußert.

 

Für mich ist die Sache relativ klar, aber ich werde nen Teufel tun und dazu nun auch noch meinen Senf abgeben.

 

Was ich allerdings tun werde, ist den Thread zu schließen und die beiden Beteiligten hiermit aufzufordern, ihre(n) Streit/Unstimmigkeit PERSÖNLICH zu klären, und wenn das vielleicht "nur" mit anwaltlicher Hilfe geht, dann sei's drum.

 

Hier öffentlich wurde jedenfalls alles gesagt, was zu sagen ist, inkl. diverser rechtlicher Tipps und Hinweise.

 

[beitrag geschlossen]

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

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    • Könnte sein, daß Wasser ins SAM gekommen ist. Das SAM ist die Zentralelektrik des Smart im Fahrerfußraum, gleichzeitig auch der Sicherungskasten. Der Stecker N11-8 und N11-9 am SAM sind da ganz heisse Kandidaten für. Meist ist da eine undichte Windschutzscheibe dafür verantwortlich, dann kriecht die Nässe an den Kabelbäumen längs und dringt über die Stecker aus der Rückseite des SAM ein und schädigt das Innenleben. Das SAM müsste ausgebaut und mal die Bauteile der Elektronik am Stecker angesehen werden.   Die Sicherung hat damit nix zu tun, die sichert den Stromkreis des Verbrauchers, also der Heckscheibenheizung ab. Das Problem befindet sich aber in der Ansteuerung zwischen Mittelinsel und SAM. Im SAM befindet sich auch das Relais für die Heckscheibenheizung, siehe diese Seite! Aber auch das Relais ist nicht die Ursache, sondern die Logik der Ansteuerung!   Ein geschädigtes SAM sieht typischerweise so aus wie auf dem unteren Bild zu sehen:    
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