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Happysmarty

Crossblade - wie wurde Elektronik wasserdicht/ -fest gemacht?

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Kann mir jemand sagen, wie die Elektronik-Komponenten im Crossblade, Airbags, Lenkwinkelsensor, SAM, Kombiinstrument, Gyro + Airbagsensor usw. Regenbeständig gemacht wurden? Wo sitzt der Querbeschleunigungssensor?

Sind die Teile speziell eingepackt/ vergossen, oder z.B. Airbag + KI nur durch Überbauten am Armaturenbrett etwas besser vor Wasser geschützt?


SRC 60kw

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ohne es definitiv zu wissen behaupte ich, daß sich aus eben solchen dingen ein guter teil des absurden preises erklärt hat...

 

mit ziemlicher sicherheit alles zusätzlich abgedichtet und mit entsprechenden drainagen versehen. mit einfachen überbauten ist da nix zu holen.


Alles wird gut!

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Hat sich wirklich noch niemand einen Crossblade genau angesehen oder über das Thema, vielleicht wegen eines Umbaus nachgedacht?

 

Muss ich wohl wieder alles selbst machen ;-) .


SRC 60kw

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Hier auch für andere Interessierte 2 Artikel der Firma Bertrandt AG, die schon recht informativ sind, z.B. Bodenwanne, Airbagsteuergerät in Folie usw., mich würden trotzdem mehr Details interessieren. Die Info gibts aber scheinbar nicht hier im Smart-Forum, schade.

 

Smart Crossblade

 

Wasserfest: Das Interieur des Smart Crossblade


SRC 60kw

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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