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Lurch

Luftfahrwerk

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Klingt ja irgendwie interessant....hat denn jemand sowas schonmal gehabt !?!?!? :-?

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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also ein arbeitskollege von mir bastelt ständig an sowas rum und kam selbst mal auf die idee mir so ein ding für die kugel anzudrehen. wäre nach seiner aussage kein akt.

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Sowas ist nur Show...jedes halbwegs vernünftige Fahrwerk fährt sich besser. Wenn man schon viel Geld ausgeben will und Tiefgang möchte, dann ein KW-Gewinde...und ihnen ist geholfen.

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Lasst den Mist, von uns hier aus den Ort hat jemand so ein Fahrwerk in seinen Lincoln Navigator verbaut, das bringt nicht als Ärger und fährt sich besch*****.

Wie schon gesagt wurde, ist nur für die Show und nur zu empfehlen wenn Du auf Austellungen oder so fährst, wie der wo ich da meine, der hat das mit der Soundanlage gekoppelt und das Auto "springt" in Takt zur Musik....... :roll:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Lasst den Mist, von uns hier aus den Ort hat jemand so ein Fahrwerk in seinen Lincoln Navigator verbaut, das bringt nicht als Ärger und fährt sich besch*****.

Wie schon gesagt wurde, ist nur für die Show und nur zu empfehlen wenn Du auf Austellungen oder so fährst, wie der wo ich da meine, der hat das mit der Soundanlage gekoppelt und das Auto "springt" in Takt zur Musik....... :roll:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Ich habe das KW-Gewinde drin ;-)

 

Von einem Airride kann ich auch nur abraten. Ich komme ja aus der VW-Scene und da hatten einige sich eins gekauft. Nur Probleme damit, fängt bei der TÜV-Abnahme an und geht über die ständige Undichtigkeit bis zu Problemen mit den Komponenten, vor allem auch im Winter.

 

Mit den Standardfahrwerkssets kommt man sowieso nicht weit, die Komponenten taugen net viel, der Kompressor ist zu klein, Einzelradsteuerung ist in D verboten, und und und... rechne mal letztendlich mit dem doppelten Preis und einer Menge Lehrgeld und Ärger. Airride ist leider nur was für Show- und Trailercars.

 

Wenn Du das Geld versaufen gehst, ist es besser ausgegeben ;-)

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Oh hier werden aber verschiedene arten von Fahrwerken durcheinander gebracht:

- "springen lassen" geht eigentlich nur mit Lowridern, diese Fahrzeuge haben dann Hydraulikzylinder als Stoßdämpfer verbaut. Nur so lässt sich so schnell so viel Leistung aufbringen um ein Fahrzeug springen zu lassen.

Nur noch für die Show und in DE nicht Zulassungsfähig.

 

- bei den Luftfahrwerken, auch Airrides genannt gibt es auch riesen Unterschiede. Die ersten billigen Systeme die verkauft wurden, waren sehr bescheiden. Bei guten Systemen halt man fast keine Nachteile gegenüber einem normalen Fahrwerk, man kann aber die Karosse bis auf den Boden ziehen oder 20 cm in die Luft je nach Dämpfer.

 

Für dem smart würde ich mir aber eher gekürzte (das Gehäuse nicht nur die Kolbenstange) Stoßdämpfer besorgen und mit passenden Federn und evtl. einer härteren Stabistrebe den Wagen runter bringen. Das Luftfahrwerk (auch ein gutes ist nicht wirklich sportlich...Nordschleife 8-) :lol:

 

Wenn ich keinen Wert auf TÜV lege kann man das ganze aber deutilch günstiger im Eigenbau machen! So mit 800-1000 Euro für die Teile ist man schon gut dabei (für das Airride).

 

Grüße Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 25.06.2008 um 21:13 Uhr ]

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