Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Reifendichtmittel Tirefit!?

Empfohlene Beiträge

Gibt's nicht eine günstigere Quelle für die eckige Flasche Dichtmittel für den fortwo (450) ????

Im SC wollen'se 25 Euro+ dafür haben !!!!! :o

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, ne Flasche Reifenpilot kaufen. Hilft Beides eh nur bei kleinen Löchern

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifenpilot im Sommer im Smart zu lagern würde ich nicht empfehlen. Hier gab es schon geplatzte Flaschen mit erheblicher Verschmutzung und Zerstörung, da die Flaschen unter Druck stehen und bei Hitze gerne mal platzen (auch hier im Forum nachzulesen). Das Pannenset hat das Dichtmittel in drucklosen Flaschen und ist somit sicher in dieser Hinscht.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole gerne:

 

Gibt's nicht eine günstigere Quelle für die eckige Flasche Dichtmittel für den fortwo (450) ????

 

Sollte also ins Originalfach passen.

Kein Spray, keine runde Flasche !! ;-)

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein.gif

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die gewollte Antwort haste ja bereits. Nun noch was Grundsätzliches zum Thema.

 

Ich habe diesen Original-Driss kürzlich bei einer kleinen (2mm) "Reifenverletzung" versucht. Was für 'ne Sauerei!!! Dann auch noch hin- und herfahren. Das kommt gut. Und bei der Montage.....wuahhhh....die gesamte Montiermaschine hat mir das Dreckszeug eingesaut. Gebracht hat's natürlich gar nichts. Musste zum Fahren ein anderes Rad beischaffen. Und selbst wenn ich vom SC 25 Euro würd' ich das nicht mehr verwenden.

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht..: ob das Zeugs überhaupt was kann !?!?!?

 

Also spar' ich mir das Geld.

 

DANKE !


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist danach kannste den Reifen wegschmeißen, nachträglich das Loch flicken ist nämlich nicht mehr :(

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, mann kann das Latex abziehen und dann flicken. Habe aber auch schon gehört, dass Reifenhändler sich freuen, die Aufziehmaschienen wieder reinigen zu dürfen. Dann hole ich doch lieber den ADAC und lasse mich zum nächsten Reifenhändler schleppen, oder pumpe nochmal auf und fahre selber hin.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug taugt nur was wenn man weit von Zuhause und rein zufällig am Wochenende unterwegs ist und keine Werkstatt auf hat.

Ansonsten Kugel stehen lassen Rad ab und zum Reifenhändler für 20€ flicken lassen

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege mir immer einen Vorderreifen des nicht benötigten Reifensatzes (Sommer/Winter) hinter den Fahrersitz in den Wagen. Dazu noch einen kleinen Wagenheber und einen vernünftigen Reifenmutterschlüssel.

 

Ich hatte bei 50.000 kurz hintereinander 2 Pannen, bei der ich das Reifenflickmittel vergessen konnte. Da habe ich den Reservereifentick bekommen.

 

Vorgestern hatte ich meine nächste Reifenpanne bei 290.000. Dank des Reservereifens kein Thema. Auch wenn s nicht angenehm ist, auf dem Standstreifen einer Autobahn einen linken Reifen zu wechseln.

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein Notrad ( wie bei VW oder Audi etc) wäre nicht schlecht...möglichst schmal...dann passt es auch hinten rein....

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ein smart vorderrat, die geben sich nurn cm :)

 

aber ich mag son teil nich im auto ham.... zu wenig platz


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ist aber bedenklich (Verlust BE), mit einem Vorderrad auf der HA im Geltungsbereich der StVO zu fahren. Auch wenn es sich um einen Pannenfall handelt.

Ich hatte mir diese Gedanken sogar schon gemacht, als ich kürzlich notfallmäßig die 135er Trennscheibe montieren musste, und somit auf der VA zwei unterschiedliche Größen montiert waren.

 

Müsste man mal genauer in die StVZO reingucken. Vielleicht ist die Sorge ja unbegründet. Schließlich gilt für das Reserverad ja auch nicht die allgemeine Mindestprofiltiefe.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein notrad für den smart, ich hatte es selbst mal, finde das foto jetzt nicht, ist knapp 11 cm dick für hinter den sitz

 

 

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch das hier :lol: :lol: :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aua... mut zur häßlichkeit :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hab das foto gefunden, das notrad für den smart, breite ist 11,5cm, hier:

 

1280_3439363166396261.jpg

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch hier ist gerade ein Notrad im Angebot

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich zwingend den ADAC bei Reifenprobleme rufen oder hilft smart move - kostenlos ? Der ADAC wäre doch kostenlos - wenn Mitglied. Oder ?

 

 


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, aber was nutzt Dir der ADAC, wenn Du abends oder am Wochenende - so wie es mir gerade passiert ist - einen Reifenschaden hast? Die schleppen Dich - nach 10 Euro Handygebühr für die Sonderrufnummer (22 22 22) und in aller Regel einer Stunde Wartezeit auf den Abschleppwagen - in die nächstbeste Fachwerkstatt bzw. zu einem Reifendienst. Dann stehst Du da und kommst erst mal nicht weiter. Oder Du rufst dann den Inhaber des Reifendienstes an, der Dir dann als Durchgangskunden eine besonders preiswerte Rechnung mit Feierabendzuschlag präsentiert, so dass Du Dich zweimal rückwärts überschlägst. In dieser Zeit wärst Du wahrscheinlich dreimal nach Hause gefahren und hättest einen Deiner Winterreifen als "Notrad" geholt.

 

Also bei einer gewöhnlichen Reifenpanne ist der ADAC nicht wirklich hilfreich. Nicht viel besser stellt sich die Situation übrigens bei einer sog. Plus-Mitgliedschaft dar.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2008 um 10:46 Uhr hat smartling geschrieben:
[...] Müsste man mal genauer in die StVZO reingucken. Vielleicht ist die Sorge ja unbegründet. Schließlich gilt für das Reserverad ja auch nicht die allgemeine Mindestprofiltiefe.

Solange Du das Reserverad nur im Kofferraum spazierenfährst, stimmt die Aussage. Sobald Du es aber aufziehst und benutzt, stimmt dies nicht mehr. Für Noträder mögen andere Bestimmungen gelten. :-?

 

ghia_smart


db_image.php?image_id=1657&user_id=523&car_id=1&width=180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also dieses Notrad finde ich sehr gut !! Gibt's das im SC zu kaufen !°? :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2008 um 21:42 Uhr hat ghia_smart geschrieben:

Solange Du das Reserverad nur im Kofferraum spazierenfährst, stimmt die Aussage. Sobald Du es aber aufziehst und benutzt, stimmt dies nicht mehr.

 

So, meinst Du? Ich weiß zwar nicht, woher Du Deine Informationen beziehst, aber ich geb' Dir mal ein paar Stichworte dazu: "ius necessitatis", zu deutsch: Notrecht. Des Weiteren zur gefl. Lektüre: Heß; StVO, Kommentar; § 23 Rn 11 und Rn 24

 

Aber um nichts auszulassen: Die Schuldaufhebung durch das Notrecht gilt natürlich nur so lange wie nötig. Also lediglich zur (nicht zwingend nächsten) Werkstatt und unter Einhaltung der gebotenen, besonderen Sorgfaltsregeln.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2008 um 00:02 Uhr hat smartling geschrieben:
Quote:


Am 03.07.2008 um 21:42 Uhr hat ghia_smart geschrieben:


Solange Du das Reserverad nur im Kofferraum spazierenfährst, stimmt die Aussage. Sobald Du es aber aufziehst und benutzt, stimmt dies nicht mehr.

 

 

 

So, meinst Du? Ich weiß zwar nicht, woher Du Deine Informationen beziehst, aber ich geb' Dir mal ein paar Stichworte dazu: "ius necessitatis", zu deutsch: Notrecht. Des Weiteren zur gefl. Lektüre: Heß; StVO, Kommentar; § 23 Rn 11 und Rn 24

 

 

 

Aber um nichts auszulassen: Die Schuldaufhebung durch das Notrecht gilt natürlich nur so lange wie nötig. Also lediglich zur (nicht zwingend nächsten) Werkstatt und unter Einhaltung der gebotenen, besonderen Sorgfaltsregeln.

 

 


... mit der angegebenen Einschränkung ist wieder alles im Lot. Warum sollte aber das "Notrecht" nicht auch dann gelten, wenn Du im Notfall ein "Trennscheibe" auf die HA des Smart montierst und mit dieser Zusammenstellung solange wie nötig weiterfährst?

 

ghia_smart


db_image.php?image_id=1657&user_id=523&car_id=1&width=180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.