Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Neue Hochtöner am 451: wohl so die einfachste Montage (pic)...

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 08.07.2008 um 09:12 Uhr ]

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.07.2008 um 08:56 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:

Am 07.07.2008 um 23:49 Uhr hat DP-Smart geschrieben:

...eventuell in einem Wisch die A-Säulen und die oberen Plastikteile mit hellgrauen Alcantara beziehen, dann würden die HTs nicht mehr so wie Fremdkörper aussehen.

Du wirst lachen - beim Lösen der Verkleidungen hatte ich schon gedacht, man könne die ja mit schwarzen Kunstleder beziehen. Das würde man soga selber hinbekommen. Dann würden die HT´s auch wieder nicht so auffallen.

Aber das müßte dann definitiv bei allen hellen innenteilen gemacht werden - und da wirds dann haarig bei Schalteraussparungen.

Alcantara mag ich persönlich nicht - das Zeug staubt zudem ein wie nix. Wäre aber sicher besser zu verarbeiten: man muss nur das Alcantara für Bespannungen nehmen, das hat im Gegensatz zum Polsterstoff-Alcantara keinen Zweitrücken...Aber schlecht siehts irgendwie auch nicht aus:

b06n7wc89qetj6e5a.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 08.07.2008 um 09:11 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

saß heute in nem auCARdio 451 mit "hertz" hochtönern.

diese waren in den äusseren lüfter-deckeln verbaut.

sah wirklich klasse und schlicht aus. der sound soll gemessen genauso gut sein wie an der a-säule angebracht. subjektiv empfand ich es wirklich perfekt dort. werde meine wohl in zukunft auch dort verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit "äußeren Lüfter-Deckeln"?

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, der Schall bricht sich dort an verschiedenen unterschiedlichen Flächen und strahlt dann als "Phasenmischmasch" zum Ohr. Selbst wenn die dadurch entstehenden Resonanzen durch einen EQ wieder "geradegezogen" werden, leidet darunter doch die Räumlichkeit.

Nunja, eine unauffällige Hochtönerposition im 451 ist nunmal nicht einfach zu realisieren....

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in jedem fall nur bei elektrischen spiegeln zu realisieren...

denke aber, dass diese position auch nicht völlig optimal ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie habt ihr die Kabel der neuen HT,s angeschlossen? Die Originalleitungen der Serienhochtöner benutzt und die Weiche dazwischen geschaltet, oder wie? Bin Laie in der Sache und möchte bei meinem Soundsystem auch neue Hochtöner verbauen, allerdings im Spiegeldreieck. Der Einbauort ist bei vielen Automarken in Serie so. Kann also gar nicht so schlecht sein. Welche Hochtöner empfehlt ihr?

Smartinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Combo von Audio System eingebaut

ht.jpg

mit dazugehörigen Frequenzweichen und habe komplett neue Kabel zu den Hochtönern gelegt.

kabel.jpg

Die Serienhochtöner sind ausgebaut und die Originalkabel hängen nun frei schwebend irgendwo herum. :)

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.09.2008 um 09:49 Uhr hat Hermann geschrieben:
Wie habt ihr die Kabel der neuen HT,s angeschlossen? Die Originalleitungen der Serienhochtöner benutzt und die Weiche dazwischen geschaltet, oder wie?

Bin Laie in der Sache und möchte bei meinem Soundsystem auch neue Hochtöner verbauen, allerdings im Spiegeldreieck. Der Einbauort ist bei vielen Automarken in Serie so. Kann also gar nicht so schlecht sein.

Hi...

Am sinnvollsten ist klanglich immer noch die jeweils äußere Ausrichtung auf dem Armaturenbrett oder an der A-Säule.

Dass die Werks-LS häufig die HT´s in den Spiegeldreiecken haben, liegt einfach daran, dass die Hersteller dort einen unkomplizierten und unauffälligen Einbauort haben. Das heißt aber leider nicht, dass der Ort klanglich gut ist...

Wenn man die HT´s am Armaturenbrett / A-Säule anbringt, zieht man die zugehörigen Kabel einfach seitlich am Armaturenbrett runter - da ist ein mit einer Gummilippe abgedeckter Spalt - fertig!

Zudem ist ein HT-Einbau in den Spiegeldreiecken beim Smart sehr viel aufwändiger: Du mußt die Gehäuse sauber in die Abdeckungen einpassen und auch die Kabel noch von de Türen in den Innenraum ziehen...

-----------------

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag