Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

Neues Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mit großer Freude das Forum hier beim surfen entdeckt und mich direkt mal angemeldet! Werde bald Besitzer eines Smart Cabrio Brabus sein. Durch meine Schwester (sie hat einen Passion mit Soundsystem) ist mir dieses unglaublich fürchterliche Soundsystem aufgefallen! (ich bin wohlgemerkt durch vorherige Autos HiFi verwöhnt^^). Den einzugen Ausweg den ich bei meinem zukünftigen Auto sehe ist -> Umbauen/ Ausbauen. Ein großes Problem was sich bei dem Umbau ergibt ist, dass es

1. ein Leasingwagen ist (den ich aber zu 99% übernehmen werde) -> heißt es muss alles problemlos in den Urzustand zurückversetzbar sein

2. ich noch nie an einem Smart geschraubt habe

Da ich schon ein paar Beiträge zu so einem Thema gelesen habe, ist es glaube ich angebracht bei der HeadUnit anzufangen?!

Kann man die Hochtöner und die Mitteltöner in den Seiten bestehen lassen?! Da ich das Soundsystem mitbestellt habe müsste doch auch ein Sub unter dem Knieboard sein oder?!

Reicht es vllt einen Sub mit AMP in den Kofferraum zu verbauen und ne neue Headunit um akzeptablen Sound hinzubekommen?

Fragen über Fragen, aber ich freue mich auf Eure Meinungen und Anregungen =)

Robbie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Robbie01011987,

fülle bitte dein Profil aus damit man weiß aus welcher Ecke du kommst

Schau doch mal da

oder hier

M.f.G.Kai

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich melde mich mal wieder zu Wort ;-)

Habe jetzt mal das Netz nach Radios durchsucht...bin mir jetzt sicher, dass es ein Radio mit TFT Display/Touchscreen werden soll. Ich denke aber, dass der ebay-Müll um die 300€ mit Laser und Radar-Versprechungen nix taugt oder? Habe ein schönes System von JVC gesehen -> KW-AVX800

Hat damit vllt jemand schon Erfahrung? Sollte der Einbau sich als schwierig erweisen? Ich denke mit den richtigen Adaptern und Blende sollte das machbar sein oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

radio ist total einfach einzubauen... braucht kein adapter... passt alles, was du bei normalen DIN-Radios im paket mit dabei hast!

so und es reicht wenn du endstufe und sub hinten drin hast... das soundpaket ist eigentlich recht gut, wenn du die richtigen einstellungen hast... mid, und high, reichen vollkommen aus!

aber mit touch haste das problem, dass du nicht mehr an die lüfter rankommst, wenn du ein radio hast, wo der bildschirm nach oben rausfährt... die radioblende kriegste in jedem center für 16 euro glaube ich!

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Thormann,

ja konntest mir ziemlich helfen. Das ist zum Glück kein Radio was nach oben rausfährt....das ist direkt so ein offener TFT der halt so 2 DIN groß ist. Das mit Endstufe und Bass in den Kofferraum war eigentlich genau mein Plan...vllt die Boxen an den Türen noch austauschen, aber eigentlich ist es ja der Bass der bei einer größeren Lautstärke absolut kläglich versagt.

WIe würdet Ihr vorgehen bei einem Einbau von nem Bass und ner AMP im Kofferraum? (ich frage das, weil es bei mir möglichst einfach in den URzustand zurückversetzbar sein muss -> Leasingwagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest als allererstes das Frontsystem tauschen. Denn das orginal wird mit einem Sub nicht mithalten können. Leider ist das beim 451 nicht mehr ganz so einfach :( Das macht schon ne Menge Arbeit.

Aber das neue Radio wird auf jeden Fall schon mal ne Besserung im "Klang" bringen ;-)

Eine Doppel-DIN Blende gibts z.B. hier.

-----------------

tweetysig.gif

userbar413669su2.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt zahlreiche Anleitungen zum Umbau /Einbau von LS gefunden. Leider sind diese Umbauten nicht sehr leicht in den Urzustand zurückzuführen. Deswegen muss erstmal ein neues Radio und ne Endstufe mit Sub reichen :(

Ist jetzt vllt ne doofe Frage, ABER:

Wo sitzt überhaupt die Batterie?*ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wie gesagt, die Lösung ist absolut nicht ideal...

Die Batterie sitzt im Beifahrerfußraum unter Teppich und Keil.

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo robby,

das von dir angesprochene jvc verwende ich seit gestern selbst im smart.

bin eigentlich recht angetan, da preis/leistung sicherlich als stimmig zu bewerten sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Loading33 am 31.07.2008 um 08:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

...das radio ist sicherlich ein sinnvoller anfang 8-)

nichts hinzuzufügen!

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag