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arne123

Zusatzinstrumente 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne die Zusatzinstrumente im 451 einbauen.

 

Die Anleitung habe ich mir schon geladen...

 

Hat schon jemand die Instrumente nachgerüstet und Erfahrungen ?

 

Muss der DZM freigeschaltet werden ? Macht das jedes SC ? Wie hoch sind die Kosten ?

 

Muss man noch etwas beachten, ausser die Zierringe zu bestellen ?

 

Vielen Dank

 


Smart Passion MHD

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Keine freischaltung beim 451, alles plug & play.

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Weiss noch jemand wo man die Instrumente am günstigsten bekommen ? SC möchte 169,00 EUR haben...

 

 


Smart Passion MHD

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Und was soll das heißen?

 

Akzentringe sind über das Ersatzteilwesen separat zu bestellen;

 

Das soll doch wohl nicht heißen, dass da keine bei sind :evil:

 

Mir ist nämlich schon des öfteren aufgefallen, dass das sc-senden genau die gleichen Preise bei ebay aufruft, wie sie auch in der Liste stehen....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Wenn du sie im SC orderst sind auch keine bei. Muss ja dann auch farblich zu dem Rest von deinem Smart passen. Aber das dürfe ja wohl das kleinere Übel sein :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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wenn ich mich net auf meiner Rechnung verlesen habe 22,47€. Kann aber auch sein das das der Preis von der Tachoblende is. Sonst wären es 18,-€

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hallo,

 

ich habe beim SC-Senden angefragt. Es werden die "Standard Akzentringe in Grau" mitgeliefert.

 

...nur ist bisher die Lieferung nicht angekommen...


Smart Passion MHD

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Hallo,

 

die Zusatzinstrumente wurden eingebaut - es hat ca. 25 Minuten gedauert - geht wirklich einfach...

 

Es wurden Akzentringe in Perl grau mitgeliefert - die sind beim Kauf im SC sonst nicht dabei - daher ist der Preis wirklich sehr gut...


Smart Passion MHD

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    • Wie oben schon erläutert hat dein Smart-MHD keinen Anlasser sondern ein Startgenerator. Also quasi eine Lichtmaschine die auch als Elektromotor funktioniert und dann über den Keilriemen (genau: Keilrippenriemen) den Motor fürs Starten antreibt. Es könnte also sein das der Keilrippenriemen verschlissen bzw. nicht stramm genug gespannt ist, so das der Startgenerator durchrutscht und es nicht schafft den Motor anzutreiben. Wenn es dieses Problem sein sollte, dann gibt es für die Reparatur ein Ersatzteil-Set. Darin enthalten ist ein Keilrippenriemen und eine Andruckfeder. Dabei muss die montierte Andruckfeder so justiert werden, das sie den Startgenerator zum Spannen des Riemens max. andrückt. Dazu gibt es auch im Forum eine Anleitung Dort gibt es auch ein Bild mit der Einbausituation der Andruckfeder.   In der jetzigen Fehler-Situation solltest Du den ECO-Schalter (vorm Schalthebel) immer sofort ausschalten. Dadurch wird die STart-Stop-Funktion deaktiviert, so das der Motor nicht immer wieder neu gestartet werden muss.   Und wenn Du zwischendurch mal Zeit über hast, schau doch mal das Thema MHD an. Das ist immer gut. Du solltest hier aber mal genau beschreiben was im Fehlerfall passiert bzw, nicht passiert: Was passiert beim Einschalten der Zündung (am besten vorher Radio u. Gebläse ausschalten), leuchten Lichter im Tacho, mit ganz feinem Gehör auf das Geräusch der Benzinpumpe im Tank achten, beim Start ...
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