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smartz

Was Neues für Schaltwippen Lenkräder

Empfohlene Beiträge

Habe ich gerade hier endeckt.

Sieht interessant, wenn auch hässlich aus.

 

Soll laut Aussagen des Anbieters bei Smart Times 2008 in Zell am See vorgestellt werden.

 

Was meint Ihr?

 

 

Gruß,

 

smartz

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im Prinzip sind es ja "nur" extrem verlängerte Schaltwippen. Sinn der Sache soll wohl sein das du beim Lenken und gleichzeitgem Schalten net mehr zu den kleinen Schaltwippen zurückgreifen musst sondern nur noch hinters lenkrad greifen kannst, um zu schalten.

Wenn man sonst stark eingelenkt hat sind ja die normalen Wippen net immer direkt hinter Deiner Hand.

 

 

Ich finde es net gerade eine Revulotion, zu mal das Aussehen ja arg gewöhnungsbedürftig is :lol:

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bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Endlich mal was für die Leute mit extremen Riesengriffeln :lol: :lol:

Da hätten se die Schaltwippen gleich bis zur Lenkradmitte verlängern könne...sorry aber die Optik total daneben und Funktion naja, ich hab immer noch rechts neben mir mein Schaltknauf...

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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Also von der Ergonomie her sicher super, aber solange die nicht in Alu gebürstet im Angebot sind... :-D

 

 

Gruß,

 

smartz

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Igitt wie hässlich. Das kann der minimal verbesserte Nutzwert bei weitem nicht aufwiegen.

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Smiley

 


Smiley

 

 

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selbst carbonisiert wären sie optisch nicht ganz gelungen, wobei die idee nicht blöde ist. aber was solls, ich nutze die schaltwippen ausschliesslich bei 1/4 meilen rennen an der ampel, ansonsten hab ich ja noch nen A-Knopf für die kurvenfahrten 8-)

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1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Ich hab schon mal Aluwippen gesehen, die die Aufnahme der Wippen am Schalter durch die weiter aussen liegende Belastung verbogen haben.

Ein oder 2 Mal kann man das vielleicht wider geradebiegen- aber irgendwann bricht auch Aluguss.

Und dann wirds teuer...

 

Ich weis, ich bin ein oller Schwarzmaler- aber auch unangenehme Sachen müssen mal geschrieben werden.

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Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Zudem sind die Fotos nicht ganz so gut getroffen. Ich fahre seit 6 Wochen einen solchen Satz testweise vom Hersteller und bin sehr zufrieden... die Optik ist recht gut, zumal sie leicht gewölbt sind. Die Griffmulden hinten sind sehr angenehm und gleiten gut durch die Hand. Also nicht nur was für Riesengriffel. Die Technik ist okay denn sonst gäbe es den Segen vom Tüv wohl nicht. Und wer ein 1,5 mm Stahlblech verbiegt hat zuviel in den Armen oder einfach kein Gefühl. Diese Wippen sitzen wie die Originalen da kann nichts verbiegen ;o). Erst ansehen dann motzen. Leider muss ich meinen Satz am kommenden WE wieder abgeben, und ich kann es kaum erwarten sie im Handel kaufen zu können. Laut Hersteller stehen verschiedene Farbvarianten zur Verfügung und zudem ist über Wassertransferdruck ne Menge machbar.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von winnione am 30.06.2008 um 18:21 Uhr ]


cU

jay Bee

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Ersteinmal Herzlich willkommen im Forum! Ich glaube nicht, dass man nichts verbiegen kann. Es wirken einfach andere Hebelkräfte wenn am äußersten Ende gezogen wird. Hoffe aber nicht, dass Du aufgrund Deines 1. Postes und dann gleich mit "Werbung" zerrissen wirst. Für mich wäre es nichts, nicht nur der Optik wegen.

 

Heißt das etwa, dass die Teile bei ebay gestohlen sind? Die werden doch als privat verkauft und jetzt sind die noch nicht einmal im Handel. Weise mal den Hersteller darauf hin, bevor hier einer der Händler eine Abmahnung schreiben läßt ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von the-noacks am 30.06.2008 um 19:03 Uhr ]


Gruß Frank

 

 

 

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Quote:

Am 30.06.2008 um 17:59 Uhr hat winnione geschrieben:
... Die Technik ist okay denn sonst gäbe es den Segen vom Tüv wohl nicht.

 

Wippen brauchen TÜV?

 

Interessanter Aspekt...

 

Quote:

Und wer ein 1,5 mm Stahlblech verbiegt hat zuviel in den Armen oder einfach kein Gefühl.
Diese Wippen sitzen wie die Originalen da kann nichts verbiegen ;o). Erst ansehen dann motzen.

 

Ich hab die verbogene Halterung gesehen- das hat mir gereicht.

Die da verwendeten Aluwippen haben aufgrund ihrer "Größe" einen kleineren Hebelarm als die hier im Thread vorgestellten- und wenn dii schon geeignet sind etwas zu verbiegen, dann sind die hier aufgrund des größeren Hebels noch besser dafür geeignet.

 

Quote:

...und zudem ist über Wassertransferdruck ne Menge machbar.

 

Ach?

:-D

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parts & prints

Wassertransferdruck und mehr

 

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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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