Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kamikazeFloeri

Tachonadel spingt beim Blinken

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

... ich habe seit kurzem ein Problem bei dem mir weder dass sc noch andere smartfahrer helfen konnten, vielleicht kann mirs ja hier einer beantworten.

Bei ner Geschwindigkeit unter 50, wo die Staffelung noch in 10er Schritten ist, und ich den Blinker setze, egal auf welcher Seite, springt für einen kurzen Moment ab und zu die Tachonadel einige Millimeter rum. Nich immer ist mir aufgefallen.

 

Was kann ich dagegen machen? Bitte irgendeine Beschreibung oder so und bitte keine Fachbegriffe.....:-D

 

Freu mich auf ne Antwort

Bin mal gespannt ob man so ne Frage im Forum beantwortet bekommt....


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2008 um 01:02 Uhr hat floeriStylz geschrieben:
Bitte irgendeine Beschreibung oder so und bitte keine Fachbegriffe.....:-D
Bin mal gespannt ob man so ne Frage im Forum beantwortet bekommt...

Jetzt fühle ich mich herausgefordert, und weil du keine spezielle, sondern "irgendeine Beschreibung" haben willst... :lol:

 

Bedynungsanleitung für fortgeschrittenes Eingabegerätschaft (Gewitzt 42 Geschwyndigkeitsablese)

 

Achtung - allgemeines sichere Hinweise zum Gefallen - bitte beachtes !

 

1. Auf keines Falles das fortschrittliche Eingabegerät unter das Wasser benutzen. Dies kann zu unwiederbringlichen Verluste desselben führen und tiefe Beschadigungen körperlich hervorrufen.

 

2. Niemals gekauftes Bediengerät zu Händler bringen zu Umtausch. Verlust von Garantie steht befürchtet.

 

3. An Feiertagen zu benutzen ist abhängig von gegeben Erlaubnis des Gesetzes Gebers. Ungelaubte Benutzung an diese Tagen des Feiers kann Verhaft zu Grunde sein.

 

4. Sicheres Lagern an tiefliegenden oder hochliegenden Teilen des Behausung (Keller, Dachstubes) kann langjährige Unbeschädigung gefährden. Temperatur und Wasser in Luft kann auf jeden Fall beachtet werden! Niemals gegebenes Lagerwert missachten!

 

5. Fortschrittliches Eingabegerät ist gerüstet mit hochleuchtendes Diode. Niemals in dieses Schauen, weil Blind zu befürchten kann. Unverdinglich Arzt besuchen, wenn so ist gewesen.

 

6. Heftiges Bewegen von fortschrittliches Eingabegerät kann bei uneingestellt Weichware zu Nichtsichtbarkeit auf dem Mahnendem führen. Kann Helligkeit von Mahnendem korrigieren. Auch Kontrast kann geschehen. Immer geprüftes Weichware benutzen für fortgeschrittenes Eingabegerät.

 

7. Passendes Weichware-Fahrer ist zu befestigen auf Hartware vor Benutzung. Beiliegendes Träger des Datums hat Fahrer passend für betreibendes System des Ihren. Wenn einlegen Träger des Datums in die Schacht der Fahrt, automatisches Befestigen des Fahrers für fortschrittliches Eingabegerät beginnt mit Lauf.

 

8. Kleinwurm in Korea. Weitverschiebung nach Deutsch mit Weichware. Fehler entschuldigen.

 

-----------------

 

db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1214552872

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.06.2008 um 09:38 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was kann ich dagegen machen?"

 

- nicht blinken

- neues Kombiinstrument (Umgangssprachlich: Tacho) kaufen

- gucken ob sich die Tachofolie abgelöst hat (Nadel bleibt dann hängen)

 

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist der Stecker am Kombiinstrument lose ?? :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ok... tachofolie isses nich...glaub mir kann da keiner so wirklich helfen.... muss ich halt mit leben^^

 

aber danke für die antworten

-----------------

^^mc.floeri.mit.smarties^^

 

mai08smarttuning010ed8.th.jpg

(meine kugel)

 

^^mc.floeri.mit.smarties^^

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.348
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.