Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ud-10

Kugel oder Würfel

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 03.07.2008 um 15:30 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ne, liegt leider daran das der Carrera GT ausverkauft ist

mein tischler hat einen 8-)

also ich bin immer leihweise mit dem 450 gefahre wenn mein mini mal in der werkstatt war, und der war öfters mal da ;-)

gekauft habe ich mir ja dann den 451. ich finde beide gut, aber erwachsener den 451.

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

Das Böhse steckt in jedem

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.07.2008 um 20:50 Uhr hat race-bolle geschrieben:
also ich finde die kugel "billig" :o

(sorry - ist ja auch NUR MEINE MEINUNG)

:-D

nun Du solltest auch nicht vergessen wofür der 450er gemacht wurde. Es sollte ein reines Stadtauto sein was das nötigste an Ausstattung hat und wenig Platz & Sprit benötigt. Das hat der 450 definitiv.

Beim 451er ist von dem Gedanken nicht mehr viel geblieben, größer mehr Spritverbrauch (warum fehlt der 6e Gang?!?!) und für die Amis der Kompromiss für den Innenraum. Also hat für mich Persönlich der 451 sehr wenig mit dem Smart gemeinsam der es sein sollte. Schade eigentlich. Wie Kev schon schrieb bisserl mehr Standfestigkeit im Motorenbereich und der 450er wäre Perfekt :-D

Meinen 450er gebe ich eh nicht mehr her und wenn es ein Schlechtwetterauto mal geben wird dann definitiv kein 451er :-P

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich ist momentan der wahre Smart die Kugel, doch ich sehe immer mehr Würfel auf der straße, vorallem wenn ich auf meinen Parkplatz schaue vor meinem Haus, da stehen 4 Smarts und einer davon ist ein Würfen und das ist meiner...

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf den 44 finde ich alle gut - jedes Modell hat Vor- und Nachteile. ;-)

Ich hab mich für ´nen 451er Passion Cabrio entschieden und bin superglücklich damit. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.07.2008 um 20:48 Uhr hat Kissi geschrieben:
dann eben WÜRFELKUGEL :lol:

WÜRGEL!

Gruß,

smartz

-----------------

logock1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wenn ich könnt dann würd ich mir einen Basteln.... :o ne Kugel als Cabrio mit n'er Heckscheibe vom Würfel, vom Würfel auch die gesamte Technik und dazu noch Xenon in den original Lampen, Diesel mir mittigen Doppelpuffaus und den Armaturen Roadster, innen alles in Leder und dann noch ne'n paar Teile vom Tuner..... und die Sache wäre perfekt.... ;-) ach ja Heckträger für's Radl natürlich auch vom Würfel schön wären dabei alledings Halter die nicht am Rahmen halten würden sondern an der Kurbel und wenn ich noch was wünschen könnt dann sollte man eine Befestigung für das "Italienschild" erfinden.

Ach ja und bevor ich das vergess er sollte nur 3,0 Liter/100km verbrauchen - real natürlich...

Aber weil das alles irgendwie Neu und mit voller Garantie nicht zu bekommen ist - behalte ich MEINEN Würfel... :-D

und ich bin Glücklich mit dem Kleinen..!!

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

Spritmonitor.de

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich denke, mit der Kugel fing alles an, das Auto war geplant nur um günstig in der Stadt von A nach B zu kommen und auch ein wenig weiter fahren zu können. Das Design, ausgelegt für Junge Leute - die Farben Frech und Frisch, das Innenleben verspielt.

In den letzten Jahren haben sich die Ansprüche der Leute gewandelt, man sah das so finde ich, auch schon am Facelift, die Motoren der Kugel wurden größer - Robuster, Federung wurde besser ... weil Smart gemerkt hat das viele den Smart auch nutzen um mal eben queer über durchs Land zu Reisen, da begann der Punkt an dem der Smart zum Einheitsbrei wurde, die Farben nur noch Aussen Frech und Frisch, Innen Tristes Grau. Ok zugegeben das Bunte im Inneren war/ist nicht jedermanns Sache, denke das die Farbe im Inneren geändert wurde um mehr Leute anzusprechen.

Dann kam der Würfel, die Farben; Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, passten sich der Mehrheit an, Innen wurde er "geräumiger" und braver, weil der Smart eben nicht mehr nur für die Stadt verwendet wird sondern für viele Leute das einizigste Auto im Haushalt ist und dementsprechend auch als Alltagswagen herhalten muss.

Mein Fazit:

Die erste Baureihe; bezeichne ich als Kult.

Das Facelift; Ausgefallener Kleinstwagen.

Den Würfel; den Ansprüchen angepasst für mehr Komfort und Co.

Roadster, Crossblade; Funauto

44; Kleinwagen

Jeder Smart ist ein echter Smart da man alle dank der Panells, schnell ne neue Farbe geben kann, und das wiederrum finde ich sehr Originel.

Aber ich Kugel lieber.

-----------------

Greetz Micha

Hafen41.jpg

27.07.2008 Smarte Mannheimer Runde, nicht nur für Monnemer, Infos hier

Mei Smart hier zu finne

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.07.2008 um 23:59 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Hi,

ich denke, mit der Kugel fing alles an, das Auto war geplant nur um günstig in der Stadt von A nach B zu kommen und auch ein wenig weiter fahren zu können. Das Design, ausgelegt für Junge Leute - die Farben Frech und Frisch, das Innenleben verspielt.

In den letzten Jahren haben sich die Ansprüche der Leute gewandelt, man sah das so finde ich, auch schon am Facelift, die Motoren der Kugel wurden größer - Robuster, Federung wurde besser ... weil Smart gemerkt hat das viele den Smart auch nutzen um mal eben queer über durchs Land zu Reisen, da begann der Punkt an dem der Smart zum Einheitsbrei wurde, die Farben nur noch Aussen Frech und Frisch, Innen Tristes Grau. Ok zugegeben das Bunte im Inneren war/ist nicht jedermanns Sache, denke das die Farbe im Inneren geändert wurde um mehr Leute anzusprechen.

Dann kam der Würfel, die Farben; Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, passten sich der Mehrheit an, Innen wurde er "geräumiger" und braver, weil der Smart eben nicht mehr nur für die Stadt verwendet wird sondern für viele Leute das einizigste Auto im Haushalt ist und dementsprechend auch als Alltagswagen herhalten muss.

Mein Fazit:

Die erste Baureihe; bezeichne ich als Kult.

Das Facelift; Ausgefallener Kleinstwagen.

Den Würfel; den Ansprüchen angepasst für mehr Komfort und Co.

Roadster, Crossblade; Funauto

44; Kleinwagen

Jeder Smart ist ein echter Smart da man alle dank der Panells, schnell ne neue Farbe geben kann, und das wiederrum finde ich sehr Originel.

Aber ich Kugel lieber.

-----------------
Greetz Micha

Hafen41.jpg

27.07.2008 Smarte Mannheimer Runde, nicht nur für Monnemer, Infos hier

Mei Smart hier zu finne

Das nennt man dann wohl einfach Entwicklung. Genau so könnte man an dieser Stelle den guten ollen Käfer anführen, für einige sind nur die Brezel-Modelle der "wahre" Käfer, einige lieben auch die verwurschtelten Plaste-Dinger mit Golf III-Lenkrad aus Mexiko aus den letzten Baujahren. Watt solls. Die verschiedenen Geschmäcker und Interessen werden dafür sorgen, dass es uns an dieser Stelle net langweilig wird :) . Am liebsten hätte ich dann somit bitte eine Oldliner-Kugel mit Null Kilometern, eine Cabrio-Brabus-Kugel aus dem letzten Baujahr, einen 451 Brabus X wenns mal schneller gehen soll und nen einfachen Kugel-CDI für den Alltag.... :-D

-----------------

Smiley

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich steh zu meiner kugel, würfel nööööö

ich werde sie wohl fahren bis das der tot uns scheidet.

herzinfarkte, werden durch herzverpflanzung behoben.

4.jpg?imgmax=576

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uli, seit wasn hast du deine Spikeline wieder zu Passion Felgen geändert?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag