Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-der-erste

Austausch Dach / Verdeck

Empfohlene Beiträge

Habe mich gestern lange mit einer Bekannten "gestritten".... sie meint, das bei allen Smart, die ein "normales" Dach haben, dieses einfach ausgebaut und gegen ein "Cabrioverdeck" getauscht werden kann. Ich bin der Meinung, das das wohl so einfach nicht möglich ist. Leider bin ich mir etwas unsicher, beim Smart ist bekanntlich alles möglich. Um gewappnet in die nächste Diskussion zu gehen, wäre ich für den Tipp dankbar !!

 

 


smart-der-erste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht, das Cabrio ist anders konstruiert als das Coupe.

Das einzige, was gemacht werden kann, ist die Montage eines Faltschiebedachs statt des geschlossenen Dachs, das ist aber noch lange kein Cabrioverdeck.

Mit dem Faltschiebedach kann zwar der obere Teil des Dachs zurück gefahren werden, aber die richtige Cabriofunktion, also das Abklappen des Dachs wie beim Cabrio möglich, ist damit nicht drin.

Und das herausnehmen der Dachholme, um das echte Cabrio Feeling zu haben, natürlich schon gleich gar nicht.

 

Langer Rede kurzer Unsinn, Faltschiebedach ja, Cabrio nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • China-Kracher ist hier im Forum der „Fachausdruck“ für chinesische „No-Name“-Produkte. Viele dieser Produkte erfüllen einfach nicht die Mindestanforderungen der erforderlichen Qualitätsstandards.   So gesehen ist die Verwendung des Ausdrucks China-Kracher schon legitim und beschreibt eben ganz genau die besagten Produkte.   Wir alle wissen natürlich, dass die meisten Markengeräte heutzutage ganz in Asien oder ehemaligen Ostblockländern produziert werden. Das ist wie mit der Markenbekleidung bzw Designerklamotten. Steht dann auch überall „Made in Taiwan, Hongkong, Vietnam, …..“ drinnen.    Wobei Japan, Korea schon immer sehr hohe Qualitätsstandards hatten und diese auch stets erfüllten bzw. erfüllen.   Die Produkte und Entwicklungen gerade in der Unterhaltungselektronik von Sony, Nintendo, … und z.B. bei elektronischen Musikinstrumenten wie Synthesizer, Pianos, .. aus dem Hause Korg, Roland, Yamaha und Co., sind auch heute noch Marktführer und in diesen Branchen tonangebend.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.890
    • Beiträge insgesamt
      1.591.025
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.