Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nova_925

16 zoll felgen???

Empfohlene Beiträge

hi @ all. echt klasse eure internet seite hier.:) hab mir auch vor kurzem einen 42 bj 2004 goholt und hab mir auch die weissen tieferlegungsfedern 45/45 von ml geholt. möchte mir auch die spikeline mit 195/40/16 rundum raufmachen lassen. meine frage jetzt wäre wegen der eintragung. gibt es da eine tüv vorlage???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Passion_smart. wird wohl eine Einzelabnahme werden;-), wenn alles ordentlich ist, nichts schleift, nichts rausguckt, dann darfst du deine Spikeline fahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat jemand schon die spikeline auf nem 451 eingetragen bekommen?

würde sie gerne mit 195/40 R16 fahren. am liebsten schwarz pulverschichtet (auf nem weissen würfel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es eine einzelabnahme wird hab ich mir schon gedacht aber vielleicht wäre ,,lorinser,, so nett eine kopie von seiner eintragung zu geben ??? :( ich hab für die felgen nicht mal ein teilegutachten, da brauch ich doch gar nicht zum tüv vorfahren, oder???

Danke schon im vorraus für die hilfreichen antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht schon schick aus! nur bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen das es rundum 6.5Jx16 sind :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lorinser danke dir! :) Hab heut mittag um 15Uhr einen termin bei der Rennleitung , mal schauen was die dann sagen. Hast du bei dir auch an der VA die hälfte von deinem originalen Begrenzer gummi weggeschnitten? Laut telefonat mit ML-Tuning muss man die hälfte wegschneiden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo lorinser,

ist das dein smart auf dem bild? :)

falls ja, was ist das für eine felge und in welcher größe inkl. der reifen.

bitte um info.

danke

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gregor1

klar ist der mir;-)

immer schön lesen dann weißt du was das für felgen sind:o

@passio_smarty

ja berichte bitte, ja habe ich etwas weg geschnitten....

-----------------

29062008100hi3.jpg

29062008100hi3.3b7ae6819f.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von lorinser am 23.07.2008 um 15:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lorinser am 23.07.2008 um 15:03 Uhr ]

img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab heute mal mit einem mitarbeiter im sc gesprochen, welcher selber 16" spikelines auf einem 451 gefahren hat. nach seiner aussage müsste es möglich sein einen "normalen" satz (also vorne und hinten) eingetragen zu bekommen, wenn die kotflügel breit genug wären.

zunächst habe ich bei brabus angerufen, da diese ja andere kotflügel für ihren 40k€ Würfel mit 18" verbauen.

leider verkaufen sie das auto nur komplett und an die kotflügel ist nicht (so einfach) ranzukommen.

kennt sich jemand mit lorinser verbreiterungen in dem zusammenhang aus? optisch leider nicht ganz mein fall, aber ich suche eben einen weg die spikelines ordungsgemäß aufziehen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der konnte mir gestern die felgen NICHT eintragen weil ich keine papiere von den Spikelines habe. Laut seiner aussage braucht er ein Teile, Materialgutachten. Oder eine Kopie von einem anderen Smart der diese Felgen eingetragen hat.

@Lorinser, würdest du mir bitte eine Kopie von deinem Fahrzeugschein oder Den TÜV bericht zukommen lassen??? Wäre dir sehr dankbar :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lorinser danke dir vielmals dafür, hoffentlich macht die rennleitung keinen ärger mehr. :-?

aber mit der kopie hast mir bestimmt geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Tüver drauf sind...

Muss im März auch zum Tüv wegen der Geschichte, nur das meine Spikelines zur Zeit beim Lacker sind und ordentlich weiß gemacht werden :-D

Bin mal gespannt, wie das ausschaut, wenns fertig ist...

Hab auch vor, statt der hier erwähnten Größen vorn 195/45 und hinten 205/45 aufzuziehen. 8-)

Mal schauen ,was der Tüv dazu sagt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Icestar,

bis jetzt ist vom Tüv/Dekra in der Holzhauser Str.(Tegel,Reinickendorf) nur gutes bekannt

-----------------

smarte Grüße,

Kai

bild3835da1.th.jpg

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na das ist ja entfernungstechnisch ganz gut für mich, werd ich mich im Frühjahr mal dahin begeben 8-)

Danke für den Tipp...

Kann man ja auf der Smart Weihnachtsfeier noch ausführlich drüber reden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag