smartag Geschrieben am 5. Juli 2008 man merkt dass der immer noch weiss nach unverbranntem Diesel raucht (insbesondere nach Start sowie bei Last) und weniger Leistung hat (wird nur mit DINO gefahren). In der Nähe des einen der 3 Injektoren gibt es immer immmer wieder eine kleine Dieselpfütze am Motor. Es wurde bereits einmal der Versuch unternommen den Injektor abzudichten.Den Symptomen nach zu beurteilen (sofern diese ausreichend sind):Heisst es nun es muss wohl der ganze Injektor wohl doch ausgetauscht werden oder gibt es noch andere Rep-Möglichkeiten? Danke im voraus Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nick Geschrieben am 7. Juli 2008 Hört sich nach defekter CR Pumpe an. Ab zum Bosch Diesel Service , Smartem Service etc. und eventuell neuen Dichtungssatz einbauen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 7. Juli 2008 Wie nick auf die Pumpe kommt, ist mir nicht klar. Was DINO ist, auch nicht. Den Injektor kann man beim Bosch-Dienst deutlich günstiger bekommen (Teile-Nr. auf dem Injektor oder hier im Forum) und dann selber tauschen. Anleitung dazu auch hier im Forum (mehrfach?). Allerdings spart es viel Zeit ein, wenn bekannt ist, welcher Injektor schadhaft ist. Scheint in Deinem Fall ja so zu sein. Gute Besserung, Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartag Geschrieben am 8. Juli 2008 Doppelpost - sorry[ Diese Nachricht wurde editiert von smartag am 08.07.2008 um 23:09 Uhr ] Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartag Geschrieben am 8. Juli 2008 Quote:Am 07.07.2008 um 22:16 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:Wie nick auf die Pumpe kommt, ist mir nicht klar.Was DINO ist, auch nicht.Den Injektor kann man beim Bosch-Dienst deutlich günstiger bekommen (Teile-Nr. auf dem Injektor oder hier im Forum) und dann selber tauschen. Anleitung dazu auch hier im Forum (mehrfach?). Allerdings spart es viel Zeit ein, wenn bekannt ist, welcher Injektor schadhaft ist. Scheint in Deinem Fall ja so zu sein.Gute Besserung, MichaHi Micha,ja das frage ich mich auch warum es die Hochdruckpumpe sein soll. Nun abdichten kann man die sicher noch. Ich hab auch eine Ersatzpumpe mir beschafft. DINO = Diesel (sprich es wurde weder Biodiesel noch Pflanzenöl gefahren sondern nur Diesel)Ja richtig erstmal muss man feststellen ob/welcher Injektor kaputt ist.Die Leckölleitung war nicht ganz dicht (durch Spezialspray festgestellt -: Schaumbildung) hab mir Heute 50cm vom neuen Leckölleitungsschlauch abschneiden lassen (hat mich ganze 35 cent gekostet) und werde versuchen selbst die Leckölleitungen zu ersetzen. Dadurch solte vermutlich die Bildung einer Dieselpfütze verschwinden, ob das mit dem Rauchen und Leistungsschwund zu tun hat, glaube ich aber weniger.... Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen