Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silmarien

Audio und Bluetooth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier und beabsichtige in kürze einen SMART zu kaufen.

Benötige Bluetooth FSE für meinen MDA-Compact 3.

Frage zum Radio 9 und der orginal BT FSE:

Hat die BT-FSE eine Sprachwahl-Funktion ?

Gibt es Kompatibilitätslisten für Handys und MDAs ?

Wo ist eigentlich die 12-Volt Steckdose beim neuen FourTwo ???

Und wer kennt andere Autoradios mit BT-FSE, die man in den SMART einbauen kann ? :-?

 

-----------------

Zu langsam für diese Welt !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silmarien am 05.07.2008 um 17:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silmarien am 05.07.2008 um 17:32 Uhr ]


Zu langsam für diese Welt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine Frau hat das JVC KD BT-1 und ist damit Super zufrieden es verfügt zudem über Stereo Bluetooth damit Du z.B. auch Musik vom Handy aufs Radio Streamen kannst.

Schönes Radio im noch bezahlbaren Bereich.

 

 

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited-one am 05.07.2008 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2008 um 17:30 Uhr hat Silmarien geschrieben:
Frage zum Radio 9 und der orginal BT FSE:

Hat die BT-FSE eine Sprachwahl-Funktion ?

wenn du parrot 3100 meinst , dann ja! sobald dein handy das kann.

 

Quote:

Am 05.07.2008 um 17:30 Uhr hat Silmarien geschrieben:

Gibt es Kompatibilitätslisten für Handys und MDAs ?

hab mda vario, geht ohne probleme. also sollten auch andere mda´s ohne probleme laufen

 

Quote:

Am 05.07.2008 um 17:30 Uhr hat Silmarien geschrieben:
Wo ist eigentlich die 12-Volt Steckdose beim neuen FourTwo ???

 

ca 15cm unterhalb der schalterleiste ( da wo warnblinker an und aus macht )

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 05.07.2008 um 20:02 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ob die original SMART BT-FSE eine Sprachwahl hat ?

Und zu welchen Handys diese original FSE kompatibel ist ? :-?


Zu langsam für diese Welt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.