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floeckchen

Blende Lufteinlass lösen

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Hallo Zusammen,

 

wie kann ich denn die Blende vom Lufteinlass ausbauen.......????

 

nein, nicht zum tanken :lol: , will sie nur austauschen weil sie verkratzt ist :-D

 

Danke,

Gruß floeckchen

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also am schonensten so:

linke Heckleuchte ausbauen ( 2 Kunststoffmuttern) und dann durch den Schlitz greifen und die Blende von innen rausdrücken....

 

...kannst auch ein Stück Kunststoff oder Holz neben die Blende auf die Karosserie legen/kleben und darüber mit einem Schraubendreher oder einem kleinen Holzkeil die Blende raushebeln.

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smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Na, das hört sich ja so an, als würde ich das hinbekommen. :-D

 

Lurch, vielen Dank für die schnelle Antwort

 

floeckchen :)

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Oder Klebeband abkleben (kein Büro-Tesa) und mit Schraubenzieher hebeln.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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oder einfach mit den fingern greifen und abziehen, die sitzt nun wirklich nicht fest (gerade so fest, dass frauen mit langen nägeln sie nicht abbekommen um da rein den tankrüssel zu stecken)

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1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 07.07.2008 um 12:04 Uhr hat iidollarii geschrieben:
oder einfach mit den fingern greifen und abziehen, die sitzt nun wirklich nicht fest (gerade so fest, dass frauen mit langen nägeln sie nicht abbekommen um da rein den tankrüssel zu stecken)

Hier die entsprechende Anleitung dazu

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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:lol: :lol: :lol: :lol:

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franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


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Also ich konnt das Teil bis Dato immer mit Ziehen von aussen Entfernen, zuerst das innere Teil, wenn das raus ist, kann man das komplette Teil entfernen, falls nötig. Kaputt gegangen ist bis jetzt auchnoch nie was.

 

 

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Mfg Johannes

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sig1.jpg

 


Mfg Johannes

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sig1.jpg

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Hat geklappt, ohne Schraubenzieher, kaputte Fingernägel oder Klebeband.

 

Hab wie beschrieben erst das innere Teil rausgezogen, dann den Rest. Ganz einfach :-D

 

.....wenn man das innere Teil ab hat, steht ganz groß drauf "NO FUEL".... warum das wohl drauf steht :lol: :lol: :lol: :lol: :-P

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Damit man(n)/frau nicht wie veranschaulicht über 100 € zum tanken braucht ;-)

Wobei...wenn bald der Liter 5 Euronen kostet, brauchen wir auch mit der Kugel 100 Euro für "einmalvolltanken" :(


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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