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61PS-Smarti

Chip Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich weiß es wurde schon öfters gefragt ober ich möchte das die frage auf meinen Smart gerichtet ist.

 

Ich habe einen Smart mit motorschaden gekauft, habe den Zylinderkopf runter gemacht und hab alle Ventile neu gemacht, gerstern habe ich noch einen neuen turbo eingebaut.

Der Smart hat jetzt 61000 km gelaufen und ist baujahr 2001.

 

Meint ihr ich könnt ihm noch einen Chip zumuten. Oder macht man das nicht mehr bei der laufleistung un dem Alter.

 

Könnt ihr mir einen guten Tuner empfehlen un eine gute Leistung vorschlagen.

 

Achso die orginal Leistung beträgt 61Ps und hat 599ccm.

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Hallo!

Deine Geschichte hört sich ja genau an wie meine!

Gleiche Motorisierung, gleiche Laufleistung, selber Motorschaden, identische Reparatur...

Normalerweise ist das Chipen bei der Laufleistung unproblematisch, in Deinem Fall würde ich aber erst mal ein paar hundert km fahren und sehen wie sich der Ölverbrauch und die Optik der Zündkerzen entwickelt.

Bei mir ist immer noch Ölverbrauch vorhanden (Teillastventil ist neu und war wohl der Grund für den Motorschadens), Kerzen sehen auch nicht toll aus. Ich denke durch die thermische Überlasung, als auch das Ventil verbrannt ist, haben wohl die Kolbenringe, der Ölabstreifring und evtl. der Kolben was abbekommen.

Habe meinen trotzdem Chipen lassen, wenn der Motor hops geht, investiere ich halt in einen Austauschmotor. Den Versuch war die Reparatur wert, denke ich.

Wenn Du noch Infos zu meinem Smartie/ Chiptuning möchtest, bitte per PN.

Habe in diesem Forum schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es um Softwaretuning geht.

Gruß Tobi

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nun,würde div. seriöse tuner mal anrufen und fragen,da wo Du das beste Gefühl hast,bei positiver Antwort nen Termin machen.Von wo kommste denn? Wollte am 16.8. bei mir ein Treffen veranstalten,da kannste wohl viel Feedback auf div . Fragen bekommen und bei Bedarf wohl ach direkt ein Tuning bekommen,wenn CS auch vorbei kommt,wovon ich aber ausgehe.

 

 

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Hallo!

Den Anbieter kenne ich nicht.

Ich würde mich aber lieber an einen der hier oft genannten wenden. Die haben, denke ich, mehr Erfahrung mit den Smarts und sind bei eventuellen Problemen recht kompetent und hilfsbereit.

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Hallo 61PS-Smarti,

 

Fülle doch dein Profil aus

 

misterdotcom, Rs-Parts, Berlin-Tuning sind o.k.

 

M.f.G.Kai

 


p3290017.jpg

 

 

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Sprich doch mal den ACT Florstadt an der ist unter dem Namen hier und Michi gibt dir nur das, was die kleine Maschine mit gutem Gewissen verträgt.

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

smartprofi.jpg

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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    • Gewindestangenlänge: 15cm sind völlig ausreichend. Bei Amazon gibts auch kürzere Stücke als 1m. Hauptsache mindestens in 8.8er Qualität. Eine größere Scheibe auf dem grün markierten Durchmesser aufliegen zu lassen, ist schlechter, da sie sich bei höherer Belastung zu stark durchbiegt oder Du eine Scheibendicke bräuchtest, die käuflich kaum als Normteil erhältlich ist. Würth kannst Du als Privatmann vergessen, zudem ist der mit der teuerste Laden in Europa. Die Unterlagscheibe sollte vom Außendurchmesser nur so groß sein, dass sie in den rot markierten Durchmesser passt, dort, wo auch der Schraubenkopf der Befestigungsschraube der Antriebswelle aufliegt. Auswendig kann ich dir diesen Durchmesser aber nicht sagen, sondern müsste extra ein Hinterrad an unsrem 451er zum Messen abschrauben. Ich denke, das schaffst Du schon selbst. Die Dicke der Unterlagscheibe sollte mindestens 3mm, besser 4mm betragen.
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