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Nachtwind

Smart ForFour - neues Radio einsetzen..

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Hi!

Ich hab mir vor kurzem einen FF besorgt, bin aber dank meines alten Fiats noch daran gewoehnt gewesen Musik mittels USB Stick dabeizuhaben und will dies nun doch nachruesten.

Die erste Frage ist, ob das ganze erstmal schwierig ist (hab hier schon ein wenig darueber gelesen, also stecker umpolen etc.. das ist weniger ein Problem, aber wie sieht das mit Blende austauschen aus? Achja, Soundpaket habe ich keins, also komisches zwischenteil muss nicht rein schaetze ich) und ob folgendes Teil 'passt'. (Hab hier oefters was von Version mit Lippe, ohne lippe etc gelesen)

 

http://cgi.ebay.de/SMART-MCC-ForFour-Radio-Einbau-Blende-Rahmen-For-Four_W0QQitemZ140246208527QQihZ004QQcategoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Danke schonmal fuer die Antworten im vorraus :0)

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Ne ist nicht schwer. Im Schacht liegt ein in Schaumstoff eingepackter Stecker. Da musst du nur einmal was umstecken (gegen den der im orig. Radio war). Anleitung mit Bildern

 

edit: Ich denke die Blende würde passen. Für meinen habe ich mir diese hier besorgt. klappt wundebar

 

viel Erfolg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheEYE am 07.07.2008 um 12:27 Uhr ]

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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