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Miu

Smarties auf der AB?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Kurzer Abriß zu mir: weiblich, 22, vergeben, 2Hunde, wohnhaft in BaWü / Raum Stuttgart :-D

Habe vorhin Euer Forum entdeckt und schon ein wenig gestöbert - nur leider bin ich für die Beutragssuche etwas zu blond *gg

Die horrenden Spritpreise machen sich mehr und mehr in meinem Geldbeutel bemerkbar. zu Erklärung: einfacher Weg zur Arbeit 40km. Habe (noch) kein eigenes Auto, darf mit dem A4 meines Freundes fahren. Dieser schluckt aber trotz bedachter Fahrweise seine 11l... Wir ham keine Kinder, vom Platzbedarf her zum abends mal wohinfahren oder eben um zur Arbeit zu kommen reicht ein Smart 42. Bin aber leider noch keinen auf der Autobahn gefahren.

Macht das ein Smart dauerhaft mit? Sind dann etwa 70km am Tag allein auf der AB. Fahrgefühl, Stabilität, Verbrauch, Windempfindlichkeit? Kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben?

Hab auch gelesen dass ein Smart ohne Chiptuning auf 135km/h max kommt - was schluckt der Kleine wenn er konstant die 120 halten soll und wie sehr muss er dafür pumpen?

 

Wenn ich mir einen Smart kaufe, dann sollte es ein Benziner ab BJ 2003 sein. Mit Servo, Klima, ZV, ESP, und natürlich nicht zuuu viele Kilometer (Lifetime bei behutsamer Fahrweise?). Mein Budget beläuft sich auf 5000-6000Euronen. Machbar? ("Wuschl" schaut klasse aus, aber doch noch ein bissel zuviel für meinen Sparstrumpf) Gibt es sonst noch ein paar Tipps/Dinge die man unbedingt beachten sollte?

Viele Fragen, ich weiß, kommen sicherlich auch noch ein paar mehr - hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen.

 

Danke & LGs,

Miu


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Auch hallo zusammen und willkommen! :)

 

Servo ist nicht unbedingt notwendig, obschon ich welche habe wegen den breiten Reifen. ;-)

 

Wir fahren übers Wochenende von der Schweiz oft in den Schwarzwald ohne probleme. Gibt ungefähr 250 - 300 Km pro WE :-D :o :-D

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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Hallo Miu und herzlich willkommen hier im Smart-Forum. Also selbst mit Breitreifen brauchst nicht unbedingt eine Servolenkung.

Autobahnfahrten sind mit dem Smart kein Problem. Mit dem Wägelchen kommst überall hin. Ich sehe es trotzdem mehr als Spaßauto für Wochenendfahrten. Auch schonmal 1000 KM bis zum Bodensee und wieder zurück an einem Tag. Vom Fahrgefühl her kann ich nur schwärmen. Die besten Sitze, zumindest für meinen Körperbau. Was das Fahrverhalten angeht kann ich auch nichts negatives einbringen und selbst die Windempfindlichkeit ist mit den Breitreifen voll o.k.

 

Trotzdem würde ich persönlich bei "täglich sovielen KM" einen anderen Kleinwagen vorziehen. Auch wenn ich meinen Smart liebe und in nicht freiwillig wieder hergebe.

 

Aber da können sicherlich die täglichen Langstreckenfahrer ein besseres Urteil abgeben.

 

 

 

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LG Karlheinz

 

jdmjsa75.jpg

 

http://s5.directupload.net/file/d/1482/2z6crzh8_jpg.htm

 

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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Hallo Miu,

 

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Die Sitze sind im Smart erstaunlich bequem. Auf der Autobahn möchte ich mit ihm ungerne verunfallen, aber dies möchte ich dort auch nicht mit einem anderen Fahrzeug. Dies zum Thema Sicherheit. Das Geld für die Servo würde ich mir sparen, aber dies ist sicherlich Ansichtssache......

 

Die Windempfindlichkeit ist ein Thema, mit Breitreifen wird es etwas besser, verschwindet jedoch nicht ganz. Aber ich kann Dir versichern: er fliegt nicht weg :-D 8-)

 

Mach doch einfach mal eine längere Probefahrt und schau was dann passiert (ich habe meinen direkt nach der Probefahrt bestellt :-P )

 

Gruß

 

Simone

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Holà,

 

bin erstaunt ob der schnellen resonanz, danke für die ersten Meinungen!

Bin gespannt ob sich noch jmd findet der täglich auch eine größere Distanz via AB mit dem Kleinen hinter sich bringt.

 

 


*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*

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na dann oute ich mich mal, is zwar schon 3 jahre her, aber jeden tag 130 hin und 130 zurück - war kein problem ausse dieses blöde tanken!

windempfindlich is er, der kleine aber mitschwimmen macht 0 probleme- ich wollte dann schnell zu hause sein und so gesehen hätte ein tuning sinn gemacht.

aber die sitze sind supergut und wenn du dich auf 120 beschränkst (hatte ich anfangs auch vor- irgendwann gab es nur noch vollgas), keine probleme ist wirlich ein "vollwertiges" auto ...

 

grüsse aus dem münsterland

jens-uwe

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Hallo Miu

herzlich Willkommen im Smart-Forum.

 

Also ich fahre unter der Woche zwar gar nicht, aber am Wochenende immer zwischen 200 und 300 km, früher sogar 400 bis 800.

 

Autobahn ist meiner Meinung nach gar kein Problem wenn man damit leben kann, mitzuschwimmen.

Dem Motor macht das gar nichts und er sollte auch lange halten, aber kommt immer darauf an wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat. Der Smart ist da Elefant, der merkt sich das.

Also wie gesagt, Autobahn macht dem Smart-Motor nichts.

Der Verbrauch hängt stark von dem gefahrenen Tempo ab. Ich kann dir die ca Werte für den 700er 61PS Benziner sagen:

90 - 4l

100 - 4,5l

110 - 5,0-5,5l

120 - 6l

135 - 6,5-7,0l

wie gesagt so in etwa, aber wie man sieht stark geschwindigkeitsabhängig.

 

An deiner Stelle würde ich mal eine Probefahrt machen und dann auch auf die Autobahn gehen.

 

Seitenwindempfindlich ist der Smart für mich mit den 145ern auf der Vorderachse, mit den 175ern eigentlich gar nicht.

 

Zu deiner Zielrichtung:

hört sich alles gut an

Servo braucht man meiner Meinung nach nicht (Probefahrt)

 

lg

Markus

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signatur4.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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@kniepsand: die 120 sind angedacht... versuche mich atm beim A4 auf 140 zu beschränken grad wegen der Spritpreise (der gute geht bis 230 ;-) ). Aber es stimmt mich positiv dass es wohl doch machbar ist jeden Tag eine längere Strecke zu düsen.

Dann heißt es jetzt nur noch: Probefahrt machen und auf das richtige Angebot warten *freu*


*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*

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@LI: Merci für die Verbrauchsauflistung, das ist ein guter Anhaltspunkt.

Machen die SC eine Runde mit und ohne Servo mit? ;-) Denn so wie ich bisher gelesen und auch online gesehen hab sind die ja grundsätzlich ein gutes Stück teurer als von privat oder einem anderen Händler.


*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*

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Moin,

 

fahre jeden Tag 114 KM zur Arbeit, davon ca. 70% AB, Rest Landstrasse und Stadt und muss sagen, günstiger kannst Du Dich nicht fortbewegen. Hab ihn mir anfänglich auch wegen der "Spritkosten" gekauft, mittlerweile würde ich ihn auch nicht mehr hergeben und gerade im Sommer ist es toll (Cabrio) zu fahren.

 

Hab meinen "Honigtopf" nun 2 Jahre und noch KEINE Reparatur oder sonst ein grösseres Problem.

 

Er ist zwar als "Stadtflitzer" gebaut, Du kannst ihn aber auf der AB gut bewegen, ist eben immer ein persönliches Empfinden.

 

Der Wind ist ein Problem, beim Benziner mit 145/175 etwas weniger als der Diesel mit 135/175, 175/195 oder 195 rundum sind zu empfehlen.

 

Sieh zu dass Du ein Modell mit "grossem Tank" bekommst, das ist auch was, was mich nervt, je nach Fahrstil tanke ich 2-3 mal inne Woche.

 

Ausstattung und Sitze sind Topp, Raumangebot auch, bin fast 2 meter und wiege einiges über 100 kg, das ist aber kein Problem, Servo habe ich nie vermisst.

 

Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, nimm ein CABRIO, ist das Beste was es gibt und wenn Coupe dann mit Glasdach und KLIMA!

 

Einfach mal paar Probefahren und uns hier vorstellen, dann sagen wir Dir schon, was gut ist und was nicht :-D

 

Viel Glück beim Kauf.

 

Mike.

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Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

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Hi "Miu",

 

von mir gibts eine "Breitseite", hatte ich mal auf eine E-Mail Anfrage geschrieben. Vielleicht findest du einige Hinweise. Viel Spaß beim lesen. PS: GROßSCHRIFT ist aus aktuellem Anlaß eingefügt.

Hier die Antwort auf eine ältere Anfrage!!!

 

Hallo xxxxxx

 

falls Du es noch nicht gelesen hast, ich habe Dir im Smartforum bereits auf deine Frage, was die Kosten betrifft geantwortet. Ebenso wurde schon einige Beiträge von mir ins Forum gestellt, was die Erfahrungen mit dem Smart betreffen.

Aber weil ich heute gut gelaunt bin, obwohl ich die erste Mail ins Nirvana gejagt habe werde ich doch ein wenig aus den Erfahrungen mit dem Smart berichten.

 

1. Die Smartfahrer sind eine eingeschworene "Gemeinde", in der ob jung oder alt, als Umgangston das DU üblich ist.

 

2. Smart ist ein Fahrzeug, das ähnlich Käfer und Ente polarisiert und über manchen Mangel hinwegsehen läßt. (ICH GLAUBE DER 451er HAT ES DA SCHWERER)

 

3. Smart fahren ist nicht einfach Autofahren um von A nach B zu kommen, es ist Kult und Inspiration.

 

Das sind erst mal so ein paar Grundregeln, es gibt bestimmt noch mehr, aber ich wollte Dir ja etwas über meine Erfahrungen berichten, die nur meine objektiven sowie subjektiven Erfahrungen mit dem Smart widerspiegeln.

 

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, damit Du meine Meinungen auch richtig einordnen kannst.

Ich habe die Vierzig bereits überschritten und habe Familie. Der Smart ist mein 18tes Auto (glaube ich), bisher hatte ich schon VW, Audi, Ford, Renault, Fiat, Honda, Suzuki und sogar 4 Jahre einen Camper.

 

Der Smart ist bestimmt kein Auto, wenn man etwas für sein Ego braucht hierfür gibt es andere Fahrzeuge, da ist mindestens ein Smart Cabrio erforderlich. Ich hab mich hier für einen Smart Roadster entschieden, (Man(n) muß es auch mal krachen lassen).

Beide hatte ich als Jahreswagen erstanden, mit 5800 bzw.200km. Sie haben nicht mehr gekostet, als ein 207 Peugeot Cabrio, wo wir auch schon bei der Anschaffung wären.

 

Ein Smart ist im Vergleich mit anderen Kleinwagen nicht teurer, solange man vom Listenpreis ausgeht. Wobei mit welchem Auto kann man einen Smart überhaupt vergleichen??

Na egal. Aus aktuellem Anlass nehmen wir zum Bsp.: einen Daihatsu Cuore mit allem Schnickschnack kostet der auch 13500,- Euro, hat allerdings 7 Airbags, ob man die braucht???

Aber der Smart hat meiner Meinung nach mehr Ausstrahlung und unterliegt nicht einem Allerweltsdesign.(451 BEDINGT)

 

Hier wäre ich beim nächsten Punkt. Smart fahren heißt auch, daß man die innere Ruhe haben sollte, sich nicht provozieren läßt, denn die Fahrleistungen des CDI sind nicht berauschend, aber zumindestens für mich ausreichend.

 

Was das Fahren betrifft, ich nutze den Smart in erster Linie um auf die Arbeit zu fahren, einfach 130km, davon ca. 100km AB, den Rest Landstrasse und Stadt, dabei fahre ich LKW-Geschwindigkeit also ca. 80-100km/h und das ganze schön gemütlich mit Tempomat.

Im Gegensatz zu früher, wo ich noch wesentlich schneller unterwegs war ist das Fahren entspannter und ich brauche auch nur 15 Minuten länger, dafür aber nur 1/3 vom Sprit.

Die Automatik nutze ich selten ist aber praktisch, wenn man gerade so einen Hamburger vom MC-Drive verdrücken will, aber ansonsten, entschuldige, ist sie einfach scheiße.

Das Schalten von Hand ist angenehm und mit etwas Erfahrung und voraus schauendem Fahren auch ohne die zwei Gedenksekunden möglich.

 

Vom Fahrempfinden ist der Smart meines Erachtens um einiges besser als andere Kleinwagen, er vermittelt trotz seiner 2,50m ein großzügiges Raumgefühl und der kleine CDI schnur ohne zu brummen und auch mit angenehmer Innlautstärke vor sich hin.

 

Bald ist es auch wieder soweit und der erste Schnee wird fallen. Ob man unbedingt Winterreifen beim Smart braucht, weiß ich nicht, denn die Frage hat sich bei mir noch nie gestellt, da ich immer mit geeigneten Reifen unterwegs bin.

Der Kleine fährt aber auch bei winterlichen Strassenverhältnissen immer da hin, wohin ich ihn lenke, wobei das ESP aber sehr oft im Eingriff ist und präzise sein Hochleistungsarbeit verrichtet.

Es kommt allerdings ein etwas mulmiges Gefühl auf, wenn man beim Schneetreiben zwischen den LKW`s rumfährt, das ESP sehr oft aufleuchtet, weil man mit dem Verkehr mithalten will (solange er noch läuft).

D.h. hier verhält sich der Smart grenzwertig, aber die Elektronik hält ihn zuverlässig in Zaum, aber es läßt nicht gerade ein gutes Gefühl aufkommen.

Aber bisher hatte ich noch keinen Dreher oder ein anderes unerfreuliches Fahrverhalten.

 

Jetzt hab ich doch keine Lust mehr, deshalb mein Fazit.

Halt hier kopiere ich mal einen alten Beitrag aus dem Forum:

 

Hallo,

 

wenn ich lese, daß bei diesem ADAC-Artikel über die Kundenzufriedenheit die Marke Lada noch vorm Smart liegt. Naja!!!!

 

Wenn ich dann noch lese, daß Porsche an erster Stelle liegt. Was kostet ein Porsche?????

 

Über die Geschichten, die manche Arbeitskollegen von sich geben. Naja!!!! Ruf doch mal so eine Werkstatt an und frag nach einem Audiölwechsel für 45,- EUR.

Ein Ölwechsel kostet ohne Teile und Öl bei ATU mindestes 19,95 (abhängig von der Ölmenge). (AKTUELL SCHWIEGERVATER ÖLWECHSEL BEI RENAULT 148,-)

 

Reifen??? Gut die sind im Gegensatz zum einen oder anderen PKW teurer, aber man muß ja nicht gleich in der Apotheke kaufen.

Wer mehr als 400,- mit Felgen (Stahl) bezahlt ist selber schuld.

 

Wenn man mit dem Smart schneller als 110 km/h fährt steigt der Verbrauch, das sind 81,5% von Vmax.

Dann fahre mal mit dem Golf TDI 90PS Vmax

176km/h mit 143 km/h, dann ist auch nix mehr mit 5 Liter.

 

Mein Fazit ist, daß ein Smart genauso gut oder schlecht ist wie jeder ander PKW.

Was Kundenzufriedenheit betrifft, das ist immer mit einer Erwartungshaltung verbunden.

Meine Erwartung waren:

-ich wollte einen kleinen PKW, bei dem man eigentlich nicht sofort merkt, daß es ein Kleinwagen ist. (Sitzkomfort, Fahrgeräusche und Verarbeitung)

-an der Tankstelle wollte ich nicht jedesmal ein kleines Vermögen bezahlen.(GILT JETZT NOCH MEHR ALS DAMALS WO ICH DAS GESCHRIEBEN HATTE)

-und ich wollte niedrige Unterhaltskosten und da ist der Smart, da ich keinen Handschlag selber mache sondern alles im SC, trotz allem unschlagbar.

-da ich beruflich viel fahren muß brauche ich eine zuverlässige Werkstatt und die hab ich bei meinem SC gefunden.

 

Ja was soll ich noch schreiben?? Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit im Forum geschrieben, "Keinen Smart mehr, der nächste ist ein Daihatsu Cuore." Das muß ich widerrufen, einmal Smart immer Smart, da ist schon was dran, für mich sind halt die Vorteile die der Smart hat einfach wichtiger, als mögliche Nachteile.

Ich fahre einen Kleinwagen, der einem dieses Gefühl nicht vermittelt, es ist ein Fahrzeug, was in der Masse und dem "Einheitsdesign" nicht untergeht.

Er kostet bestimmt nicht mehr im Unterhalt als andere Fahrzeuge und macht einfach Laune.

 

 

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

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Hi Miu,

 

Willkommen im Forum auch von mir.

 

Nun, ich habe so ziemlich die gleiche tägliche Fahrtstrecke wie Du. ca. 80km Hin und Zurück, wovon dann ca. 70km AB sind.

 

Ich finde das Autochen auch nach 2,5 Jahren immer noch Top für die Fahrt zu Arbeit. OK, ich fahre Diesel und komme trotz Breitreifen im Sommer unter 4liter pro 100km.

 

Zu Empfehlen ist in der Tat eine Umrüstung auf Breitreifen, da sich das Fahrverhalten dadurch spührbar verbessert hat. Dies gilt inbesondere für die Seitenwindempfindlichkeit.

 

Als ich an Anfang noch mit Serienbereifung durch die Gegend geschaukelt bin, war es bei so manchem Frühjahrs- oder Herbststurm schon recht ungemütlich in der Kugel.

 

Heute ist es kein Thema mehr. OK wenn´s richtig stürmt dann wackelt es schon noch aber sonst ist Ruhe.

 

Auf die Servo kannst Du verzichten. Auch mit Breitreifen, es sei denn du liegst in Der Gewichtsklasse unter 50kg, Dann könnte ne Servo helfen. ;-)

 

Ansonsten ist die Kugel ein feines Autochen für die tägliche Fahrt zur Arbeit. Und mit Diesel sind auch die Kosten im Rahmen. Ich tanke einmal pro Woche Voll (komme damit etwa 530-570km weit) und zahle zu aktuellen Preisen ca. 24-26 Euro dafür.

 

Ein Benziner dürfte dein Spritkonto aber durch aus mehr belasten, aber das musst Du halt selber mal ausrechnen.

Oder Du schaust mal bei spritmonitor.de und vergleicht mal die Durchschnittsverbräuche von Smart Diesel und Benzinern.

 

Ach so, bei 120km/h im Schnitt schluckt mein Diesel schon deutlich mehr. Ich habe für mich 100-110 km/h als optimale Reisegeschwindigkeit ermittelt. Da kann ich gut im Berufsverkehr mitschwimmen und der Verbrauch ist viel besser.

 

Ich muss sowiso sagen, das man seinen Fahrstiel irgendwie auf die Kugel einstellen muss. Das hat bei mir damals auch 2-3 Tankfüllungen gedauert, bis mein Gasfuß mit der Kugel kompatibel war. :)

 

MfG

 

 

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

80.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das STK-Logo klicken und ihr seid schon da.

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Powered by Siginfo.de

 

 

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 07.07.2008 um 14:17 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Holà zusammen,

hab auf Euer Anraten hin und auch wegen der Neugierde am Montag 3Smarts probefahren - und ihr hattet recht! Auf der AB keinerlei Probleme :)

 

Wagen 1) AHG Mercedes in Tamm ; ein coupé Passion 61PS, Beniziner, Lederausstattung, Schiebedach, normal Bereifung --> war nix, Schiebedach hat gepfiffen wie blöd, Lüftung/Klima auch und die Bremsanlage war nicht so ganz in Ordnung. Aussen ein paar tiefe Kratzer, Folienrückstände...

 

Wagen 2) SC Leonberg; ein coupé Passion 61PS, Benziner, magere Austattung, dafür tolle Farbe "ruby red", lief nicht ganz rund --> auch nichts

 

Wagen 3) SC Leonberg; würde am ehesten in Frage kommen; coupé Passion 61PS, Benziner; EZ 07/05, 17tmk, Lederausstattung, Sportlenkrad mit Schaltwippen, Klima, Soundpaket, Glasdach, Sitzheizung, Servo, Uhr+DZM, 175/195 bereift --> lief astrein, ich liebe diese Schaltwippen! ABER innen an der Mittelkonsole und an den Türseiten innen, sowie die Kofferaumlade total verkratzt... dafür keinen Preisnachlass; Spur leicht verstellt, würde jedoch nachgestellt werden. 9300Euronen soll der Gute kosten. mE nach bissel viel, was meint ihr?

 

Einerseits würde ich gerne beim SC kaufen weil die Audoles da neuen Tüv, AU+HU bekommen sowie die Gebrauchtwagengarantie die man recht günstig verlängern kann. Andrerseits haben die keine Smarties unter 9000E. Die haben meine Preisvorstellung von 6-7k gut zunichte gemacht.

Habe mich auch ein wenig bei autoscout, mobile, pkw u quoka umgesehen, aber irgendwie mag das passende nicht dabei sein :( Von Euch noch jmd eine Idee wo ich noch suchen könnte?

Werde nachher eine Suchanzeige hier ins Forum stellen, vllt hat ja jmd einen passenden zu verkaufen.

 

Unverzichtbar für mich:

- Benziner

- mind. 45kw

- max. 40tkm

- Klima

- Servo

- DZM

- Breitreifen

- Schaltwippen

- Garantie!

 

kein muss, aber unheimlich toll wenn mit dabei

- Ledersitze, da diese einfach bequemer sind (bzw was würde ein Nachrüsten kosten?)

- Schiebedach ist nix, Cabrio wäre toll wenn jmd gnstig eines abzugene hat, ansonsten reicht das Glasdach.

- gerne aus Liebhaberhand, da die SC Fahrzeuge doch teils starke Gebrauchsspuren haben

 

Freue mich über Feedback!

In diesem Sinne, drückt mir die Daumen (*keinen Twingo haben will*) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Miu am 18.07.2008 um 14:07 Uhr ]


*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*

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ABER innen an der Mittelkonsole und an den Türseiten innen, sowie die Kofferaumlade total verkratzt... dafür keinen Preisnachlass; Spur leicht verstellt, würde jedoch nachgestellt werden. 9300Euronen soll der Gute kosten. mE nach bissel viel, was meint ihr?

 

Quote:


Damit hast du schon 2 Erkenntnisse gewonnen: 1. das (verdammte) Plastikzeug im Innenraum ist sehr kratzempfindlich. Hier hat man an der falschen Stelle gespart. Nichts für Leute, die sich nicht in Acht nehmen können. Der Austausch der Teile ist möglich, aber unverhältnismäßig teuer. Ich habe es bei meinem daher nicht machen lassen (Vorbesitzer Opa, immer mit den Füßen an der Tür lang). 2. im SC wirst du für deine Preisvorstellung nichts finden. Such einen von privat. Ist er Scheckheftgepflegt, sollte es kein Problem sein, über´s SC die Anschlussgarantie abzuschließen.

Quote:


Einerseits würde ich gerne beim SC kaufen weil die Audoles da neuen Tüv, AU+HU bekommen sowie die Gebrauchtwagengarantie die man recht günstig verlängern kann. Andrerseits haben die keine Smarties unter 9000E. Die haben meine Preisvorstellung von 6-7k gut zunichte gemacht.

Habe mich auch ein wenig bei autoscout, mobile, pkw u quoka umgesehen, aber irgendwie mag das passende nicht dabei sein :( Von Euch noch jmd eine Idee wo ich noch suchen könnte?

Werde nachher eine Suchanzeige hier ins Forum stellen, vllt hat ja jmd einen passenden zu verkaufen.



Unverzichtbar für mich:

- Benziner

- mind. 45kw

- max. 40tkm

- Klima

- Servo

- DZM

- Breitreifen

- Schaltwippen

- Garantie!



kein muss, aber unheimlich toll wenn mit dabei

- Ledersitze, da diese einfach bequemer sind (bzw was würde ein Nachrüsten kosten?)

- Schiebedach ist nix, Cabrio wäre toll wenn jmd gnstig eines abzugene hat, ansonsten reicht das Glasdach.

- gerne aus Liebhaberhand, da die SC Fahrzeuge doch teils starke Gebrauchsspuren haben

Quote:


Wegen der Schaltwippen dürfte dann nur der Pulse für dich in Frage kommen. Aber ich gebe dir recht, ich möchte sie bei meinen auch nicht mehr missen!!


-----------------
Smiley



[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 19.07.2008 um 16:48 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 19.07.2008 um 16:52 Uhr ]


Smiley

 

 

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Hallo Miu,

 

das Thema Langstrecke ist zwar schon geklärt, hier noch ein Hinweis für das Auto meiner Frau:

 

1. Smart: Fourtwo cabrio 61 PS Benziner:

In 2 Jahren 89.000 km OHNE Probleme. VMax so um die 140...

 

2. Smart Fourtwo Brabus Xclusive cabrio 98 PS: Seit 3 Monaten 15.000 km - die erste Inspektion ist seit gestern fällig :)

NULL - NADA - NOTHING Probleme

 

Meine Frau fährt täglich Magdeburg-Leipzig - Magdeburg und der nächste wird mit Sicherheit wieder ein Smart cabrio. (einfache Strecke so 120 km...)

 

Den alten Smartie hat eine Freundin aus Hamburg für einen Schnäppchenpreis bekommen :))

 

Gruß

 

PoWder

 

P.S. Ein Problem ist natürlich hausgemacht: Bei um die 35 Litern Tankvolumen duzt uns jeder Tankwart: " Ach Du schon wieder?"

 

Spritverbauch der obigen Tabelle kann ich bestätigen. Der Brabus verbrennt auch mal 9 Liter, wenn die Pferdchen alle rennen dürfen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 20.07.2008 um 09:51 Uhr ]

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Hi Miu,

 

ich würde mir überlegen einen neuen 451 zu finanzieren. Im Vergleich zum 450 "besseres", nicht so hoppeliges Fahrwerk. 2 Jahre Garantie. Höhere Topspeed und damit voll AB tauglich. Mit 5-7kEUR Anzahlung bekommst Du da schon eine günstige Montsrate hin. Mit dem geparten Sprit im Vergleich zum AUdi kannst Du da locker Finanzieren. (Bin übrigens keine Smarthändler :lol: )

Übrigens können auch Tageszulasungen und Vorführer mit den günstigen Finanzierungszinsen gekauft werden. Ich denke es ist eine Überlegung wert.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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