Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MASTERBLASTER

Ölverbrauch Rauchwolke

Empfohlene Beiträge

Mein Smart Benziner 599 ccm Bj. 11.99 und mittlerweile 151.000 km auf der Uhr braucht schon seit 60.000 km ungefähr über einen halben Liter Öl auf 1000 km. Seit kurzem benötigt er jedoch min. 1L auf 1000 km. Beim Beschleunigen unter Last (Bsp. 4 Gang bis 4500 Umdrehungen) riecht es im Innenraum leicht nach verbranntem Öl . Im Stand ein paar mal kurz auf 5000 Umdrehungen hochgejagt, sieht man hinten keinen Rauch, nur etwas verbrannter Ölgeruch. Allerdings habe ich heute von unten heraus am Hang im 3. Gang beschleunigt, dann war eine weisse Qualmwolke vom Fahrersitz aus sichtbar :roll: .

Aber nur ein einziges mal...

Frage an die Smart Profis: Motor im A...., die Ventile, oder was? Was ist nun fällig: ATM oder neuer Zylinderkopf oder............. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Zündkerzen wurden erst vor kurzem gewechselt (nach 40.000 km), aber kein Öl auf den Kontakten und gleichmäßig weiss abgebrannt, aber für die Laufdauer noch in relativ gutem Zustand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weisser rauch zeig eher unverbrandes öl an. also vermutlich der turbolader abgasseitig, wobei ich bei der laufleistung von einer teilrep. absehen würde. du ärgerst dich in kurzer zeit über das geld das du investiert hast. am besten einen at mit neuen turbo und du hast wieder lange ruhe.....

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Nummer eins würde ich vergessen. Nichts besonderes und zu teuer.   Die Nummer zwei ist ein Limited two, schöne Farbe, edle Innenausstattung, Sitzheizung, Kupplung gemacht … Den Preis finde ich fair! Der Limited two ist ein sehr schönes Sondermodell, von dem es 2000 Stück gab.   Quelle mit Angabe Stückzahl Limited two     Die Nummer drei ist ein spezielles Sondermodell, nämlich ein Cityflame. Das Gelb ist der Hammer, scheint in der Sonne perlmuttähnlich und kommt auf den Fotos nicht so gut rüber wie real. Von dem Cityflame gab es 2400 Stück. Auch Innen die Teilledersitze mit den gelben Einlagen … ganz was eigenes. Der Preis ist knackig aber ist ja auch ein spezielles Sondermodell und um einiges jünger als der Limited two.   Quelle mit Angabe Stückzahl Cityflame   Zusammenfassung:   Der Limited two ist sehr schön und gut gestylt, den kann man auf alle Fälle kaufen. Das wäre von den dreien mein Favorit. Preis /Style/ Innenausstattung.   Der Cityflame gefällt mir persönlich von der Farbe auch sehr gut. Er ist, wie erwähnt, um einiges jünger als der Limited two und die Stückzahl ist ebenfalls nicht hoch. Wenn man auf die (geile) Farbe steht -> kaufen!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.