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Dave85

Gang plötzlich raus

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Hallo!

 

Gestern stand ich im Stau, hatte das Getriebe auf Tiptronic. Plötzlich war dann beim Anfahren die Anzeige auf 0! Es war also kein Gang mehr drin. Woran kann das liegen? Heute auch sowas komisches: Plötzlich warein in der Ganganzeige zwei übereinanderliegende Striche und es hat kurz 2 mal gepiept im auto (ein Piepen als wenn das Verdeck nicht eingerastet wäre) nach 1 sec. war wieder alles ok?

Kranhkeitsbedingte Symptome? Bitte um Hilfe. Danke

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mir ist das auch schon passiert...

 

bei mir ist das immer passiert, wenn mein großer schon am rollen oder noch am rollen war und ich dann von n bzw r auf " normal "fahren wechseln wollte....also erst kurz stoppen und dann wechseln...vielleicht hilft es ja...

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Heute hatte ich schon wieder die drei striche und hier gibt es anscheinend keine Kompetenz die mir weiter helfen kann???

 

 

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Wie oben schreibst wären 2 Striche ein CAN Bus Fehler im letzten Beitrag wären die 3 Striche ein Fehler im Schaltsystem.

Wenn du jetzt eine Diagnose willst fahr in die Werkstatt den es kann alles und nichts sein ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 10.07.2008 um 19:01 Uhr hat Dave85 geschrieben:
Hallo!



Gestern stand ich im Stau, hatte das Getriebe auf Tiptronic. Plötzlich war dann beim Anfahren die Anzeige auf 0! Es war also kein Gang mehr drin. Woran kann das liegen? Heute auch sowas komisches: Plötzlich warein in der Ganganzeige zwei übereinanderliegende Striche und es hat kurz 2 mal gepiept im auto (ein Piepen als wenn das Verdeck nicht eingerastet wäre) nach 1 sec. war wieder alles ok?

Kranhkeitsbedingte Symptome? Bitte um Hilfe. Danke



 

Habe auch hin und wieder das Problem, das wenn ich von D auf R und wieder auf D schalte, einfach 0 dransteht...


signatur.png

 

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Das Problem hatte ich auch schon!

Liegt wahrscheinlich daran, dass beim Umschalten immer der Fuss auf der Bremse sein muss, oder!?

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rskurz7if.png

 


rskurz7if.png

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Ah, das könnte vileicht der Grund sein. Muss ich unbedingt mal testen.

 

Danke -Hibi-


signatur.png

 

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jup - immer schön fuß auf die bremse :-D

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... smarten Gruß und stressfreie Fahrt wünscht euch BadJovish

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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und es dauert ja auch eine gewisse Zeit bis er so schaltet ;-)

von R--->1(A)

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cimg0605pz4.jpg

278328.png

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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    • Ich versteh und bin Deiner Meinung.Ich wollte mich nur kurz zurückmelden und die Lösung meines Problems teilen. Oft enden Forenbeiträge dort, wo es spannend wird – die eigentliche Lösung bleibt auf der Strecke. Deshalb hier mein Beitrag zur Vollständigkeit.   Je intensiver ich mich mit dem Smart beschäftige, je mehr ich schraube und Motoren zerlege und wieder zum Leben erwecke, desto mehr wird mir bewusst, wie häufig falsche Ratschläge in Foren kursieren. Das ist durchaus verständlich, da viele Probleme nicht immer exakt durch bloße Beschreibung erfasst werden können. Zudem werden Foren oft auch als Plattformen für ungefilterte Diskussionen und Erfahrungsaustausch genutzt, was in manchen Fällen zu Missverständnissen führen kann.   Dieses Thema soll eine Lösung aufzeigen und verdeutlichen, wie ein kleiner, oft unerkannter Fehler zu einem großen Problem führen kann – nämlich zu schnellerem Verschleiß der Pumpe.
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