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NoMercy

Rückwarts nur mit Vollgas?

Empfohlene Beiträge

@ Alle Smarties,

mein Problem ist wenn ich rückwärts aus dem Doppelparker fahre geht es nur wenn ich längere Zeit Vollgas gebe. :roll:

Es kommt mir vor wie wenn da ein Automatikwandler mit zuwenig Öl drin ist.

Aber es ist ja ein Schaltgetriebe. Worin liegt das Problem?

Rückwärt einparken geht nicht wegen dem Platz zum Aussteigen.

-----------------

smarte Grüße Wuffel :-)

 

 

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wenn das scho immer so war, liegts wohl am überschäumenden anfahrmoment des smarts... nehme an, dein doppelparker steht ziemlich schräg, da kuppelt er eben wie an jedem steilhang ziemlich langsam ein um den motor nicht abzuwürgen.

 

wenn das jetzt erst allmählich aufkommt, ist wohl die kupplung hin.


Alles wird gut!

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@ dieselbub

 

ja das ist schon seit ich den Doppelparker habe (ca.2 Monate)

Nur meine Nachbarn staunen ziemlich fassungslos wenn ich Gas gebe und nicht passiert irgendwann bewegt sich das Ding ziemlich plötzlich Rückwärts.

Mir ist das nicht geheuer, zumal wenn ich es tagsüber nach erneutem Parken nochmal versuche und er fährt normal rückwärts diese (leichte) Steigung hoch.

 

-----------------

smarte Grüße Wuffel :-)

 

 

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Ist bei meinem auch so,bin letzten´s in unsere Tiefgarageneinfahrt runter gefahren und ein Auto kam gerade raus,also ich den Rückwärtsgang rein und Gas gegeben,ich dachte ich komm die Auffahrt nicht mehr hoch,der Motor hat gebrüllt und der kleine ist ganz langsam mit schleifender Kupplung die Auffahrt wieder rauf,allerdings weiß ich bei meinem das die Kupplung am Ende ist.,hat erst 45tkm runter. :evil:

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:
Kupplung bei 45 tkm?
Das ist selten!
Bist du dir sicher!
gruß Thomas


 

War schon in der Werkstatt,die haben meine Vermutung schon bestätigt,die kupplung ist fertig.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:

Am 12.07.2008 um 08:41 Uhr hat sveagle geschrieben:


War schon in der Werkstatt,die haben meine Vermutung schon bestätigt,die kupplung ist fertig.

 

Ne Werkstatt bestätigt Dir alles wenn sie verdienen können :roll:

Wie hat die "Werkstatt" es denn getestet?

 

Also 45TKm wäre echt nen Rekord um ne Kupplung zu verschleissen ohne Hängerbetrieb


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Der Werkstatt kann man vertrauen ,die wird selbst hier im Forum hoch gelobt und ich war selber dabei wie sie die Kupplung neu angelernt haben.

 

Im Spätsommer wird eine Sportkupplung eingebaut.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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