Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaisysTears

Nimmt Euch auch keiner ernst???

Empfohlene Beiträge

also mit dem bremsen wenn einer hinten dicht drauf sitz...da kenn ich ja noch wen..*G* nämlich mich. Heute schon wieder. Tankstelle vorraus...LKW am abbiegen wollte auf die gegenspur die aber voll ich am kommen...was macht der depp. fährt mitten auf die spur und versperrt mir die ganze spur um ungefähr ne min zu warten bis seine (die gegenspur frei war) leider war dann ich im weg weil er ja endgegen meiner fahrrichtung wollte **G** die eine ärgerniss sekunde blieb ich stehen.Weil hinter mir frei war *G* Er hat natürlich gekocht.."Du sch**** typ fahr dein halbes Auto weg und kauf dir ein neues". war seine Antwort. Meine-> Ein breites grinsen und ein "fahr doch!" Bezahlen musst dann du".

 

Ach ne aber sonst ja ich kenne dir Probleme eines Smart fahres zu genüge. hatte deswegen auch letztes Jahr ein Rechtsstreit. Wegen angeblicher gefährdung des strassenverkehrs" Da fühlte sich ein mercedes fahrer derbe angepi***T weil ich ihn auf einer neben mir durchgezogen linie (also sperrlinie) nicht habe rein fahren lassen. er war aber in höhe meines türgriffes mit seinem stern und meinte bei der polizei anzugeben ich hätte das reissverschluss verfahren missachtet und ihn durch beschleunigen und bremsen bis beginnd es sperrstreifen darain gehindert einzuscheren. *hallo? Gehts noch)

 

gutes weiter kugeln *tagdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, würdest du einen 1er oder 2er Golf GTi fahren dann würdest du eher dich an der Tanke bei MC Donalds treffen :-P :lol:

 

Und was kam raus :-?

-----------------

cimg0605pz4.jpg

278328.png

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen kleinen Smartie ja nun noch nicht so lange aber doch schon einige Erfahrungen sammeln dürfen.

Allerdings völlig unterschiedlich...

Zum Beispiel auf der AB:

Mal machen andere Platz, schauen erst erstaunt und lächeln dann freundlich.

Und ein anderes Mal bleiben sie vor einem kleben auch mit 100 km/h oder so...das nervt dann schon...so frei nach dem Motto: "Ach der Kleene kann eh nich schneller als ich"...FALSCH GEDACHT :lol: und noch nie von nem Smartie überholt worden wa?! :-D

 

Also wie gesagt, völlig unterschiedliche Reaktionen...auch im Stadtverkehr nicht anders

-----------------

cleankennzeichenynjz9.th.gif

 

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ola!

 

habe meinen "fred" jetzt seit 3 wochen und musste auch schon öfter feststellen, dass mir mit dem smart häufiger (bewusst) die vorfahrt genommen wird oder ähnliche scherze. letztlich habe ich mit meinem elefantenturnschuh nen typen in einem clio überholt, der mit 65 sachen auf ner landtsraße (erlaubt sind da 100) vor mir her "gefahren" ist und da zeigt er mir doch tatsächlich nen vogel. ich überhol doch nicht weil ich doof bin, sondern weil ich es kann :-P

 

fred ist ein schwarzer passion mit silberner tridion und innenaustattung in beige und 84 PS.

 

muss man halt doppelt aufpassen und für den einen oder anderen hirni mitdenken. ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fred451 am 20.07.2008 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2008 um 18:39 Uhr hat mikkes geschrieben:
man könnte sogar sagen uns smart-piloten geht es nicht anders als motorradfahrern. habe mit motorrad und smart immer die gleichen dinge erlebt. man MUSS also für die anderen mitdenken und auch mit noch so absurden manövern der anderen rechnen!!!

 

das stimmt absolut!

wenn ich mit dem smart oder möp unterwegs bin, verhalten sich die anderen verkehrsteilnehmer grundsätzlich anders, obwohl ich genauso fahre, wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mancher ist überrascht, dass ein Mitt-Dreißiger aus dem Autochen steigt. Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass man uns "Fahranfängern" in dem Anfänger-Auto halt beibringen will, wie es wirklich auf der Straße zuzugehen hat.

 

Aber dadurch, dass ich zu den willenstarken Menschen gehöre, die sich im Straßenverkehr nur dann nötigen lassen, wenn es sonst verbeultes Blech... gibt, kommen die Herrschaften meistens nicht weit. Vielleicht sollte man bei mehr als 2l Hubraum erst mal ne Pädagogik-Ausbildung machen :-D :-D :-D .

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da so meine 3 Erfahrungen gemacht! In jugendlichen überschwänglichen Zeiten hab ich mal ne'n 911'er gehabt.... wenn man da so über die AB fährt, kein Huben, kein Blinken kein nix....auch bei gemütlichen 130 beim LKW - Überholen. Das ganze dann mit ne'm Heizölbrenner Audi TDI.... wildes Huben, Blinken, Nötigen, Drohen.... alles was die gute Sitte ausmacht.... so und nu fahre ich Smart, ja schau an die Leute sind wieder freundlich blinken nur um mich zum Überholen herauszulassen, halten Abstand und winken mit einem Lächeln beim vorbeifahren..... ich glaub der Kleine hat Welpenstatus.... :-D

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich breche jetzt mal eine Lanze für die deutschen Autofahrer(innen). Nach 14 Tagen Frankreich und Italien empfand ich die Rückkehr auf deutschen Boden regelrecht als Befreiung. Von den USA vielleicht mal abgesehen, ist hier zumindest aus meiner Erfahrung beim Autofahren noch am wenigsten Aggression im Spiel. Und ob man mit einem Smart nun "schlechter" oder "besser" von den anderen behandelt wird, will ich mal dahingestellt sein lassen. Speziell wenn ich in meinem BMW mit Tempomat unterwegs bin, fällt mir auch immer wieder auf, wie ein auf der Autobahn überholter plötzlich Gas gibt, sodass ich selbst auch schneller werden muss um den Überholvorgang abzuschliessen - nur um anschliessend auf sein altes Bummeltempo zurückzufallen. Oder dass an der Ampel jemand wie verrückt losfährt, nur um den Sprint zu gewinnen und danach dann mit 45 daherschleicht. Mit dem Smart ist man vielleicht einfach etwas mehr auf dem leicht paranoiden Tripp, sich benachteiligt oder genötigt zu fühlen als mit anderen Autos, in denen man automatisch etwas gelassener fährt. Umgekehrt gibt es auch durchaus die Situationen, in denen einem die Leute eher entgegenkommen, wenn man Smart fährt. Ich glaube z.B., dass man im Reissverschluss eher mit Kooperation rechnen kann (vielleicht weil der andere das Gefühl hat, weniger Strecke preiszugeben, wenn er einen Smart reinlässt als bei einem anderen Auto) oder auch beim Einfädeln in die Autobahn, wo die Leute aus Rücksicht eher vom Gas gehen oder die Spur wechseln, weil sie instinktiv wissen, dass man es mit dem kleinen manchmal nicht ganz so leicht hat.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kissi nix kam raus. verfahren eingestellt. wegen mangel an beweisen. aussage gegen aussage und da er wohlöfter auffällig war wegen eben solcher delikte und ich bisher nicht ein einziges pünktchen besitze.....na wem hat man dann wohl eher geglaubt? tja manchmal hat man doch glück bei den grünen laubfröschen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen mein Auto nehmen die meisten nicht ernst --- aber mich schon.

 

-----------------

brsmartuo5.jpg

 


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, wenn du so aussiehst. Sie fürchten wahrscheinlich, du könntest beißen.

 

:lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Das Problem ist beim Serien-Smart, dass man halt nicht viel Reserven hat, um beim Überholen dann doch noch vorbeizuziehen, wenn der vormalige Mittelspurschleicher plötzlich aufwacht und Gas gibt. Manchmal könnt' man sich da echt 'ne Bordbewaffung wünschen wie seinerzeit bei der B-17

 

Gerade die Mittelspurschleicher haben oft das Problem, die Geschwindigkeit nicht halten zu können. Sie fahren mal schneller, mal langsamer - und das nicht nur dann, wenn sie überholt werden.

 

Mir ist es immer peinlich, wenn ich bei ganz freier linker Spur mit konstanten (Tacho)150 Km/h jemanden überhole, der dann aber mal 152, dann wieder 148 usw. fährt, so dass ich weder vorbei noch nach rechts rüberkomme. Denn irgendwann, nach 20 Sekunden oder so, kommt meist ein schnellerer, der dann wohl wieder über den smart denkt "was will der mit seiner Krücke auf der Autobahn?" obwohl ich trotz der geringen Höchstgeschwindigkeit meist schon zu den Schnelleren gehöre, was der in dem Moment ja aber nicht weiß.

 

In den letzten 3 Wochen war ich mit meinem 451er knapp 5.000 Km in Mittel- und Süddeutschland auf den Autobahnen unterwegs. Dabei habe ich wieder festgestellt, dass es so viele Deppen und unfähige Autofahrer gibt... :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 24.07.2008 um 09:18 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2008 um 09:16 Uhr hat Manuel geschrieben:
Quote:



In den letzten 3 Wochen war ich mit meinem 451er knapp 5.000 Km in Mittel- und Süddeutschland auf den Autobahnen unterwegs. Dabei habe ich wieder festgestellt, dass es so viele Deppen und unfähige Autofahrer gibt... :o





[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 24.07.2008 um 09:18 Uhr ]


 

DITO. Bin ich auch immer, das echte Hauptproblem ist v.a. das nicht angewendete Rechtsfahrgebot. Wenn sich alle daran halten würden, wäre schon deutlich mehr Verkehrsraum vorhanden und es würde flüssiger laufen.



3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar dass die Herrschaften nicht nach rechts rüberfahren, der Fahrbahnbelag ganz rechts ist doch oft von LKWs arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Da würden Die doch aus Ihrem komaähnlichen Schlaf gerissen :evil:

Man wird aber nicht nur in der Kugel übersehen bzw. bedrängt, Bine ist mit dem 44 letztes WE in einem Autobahnkreuz von so einer Schnarchnase fast gerammt worden, da der Depp (natürlich links fahrend, weil Smarts gehören ja überholt !) fast die Ausfahrt verpasst hat. Nicht blinkend einfach einen knappen Meter vor Bine von links über die Sperrfläche in die Ausfahrt :-x :evil:

 

Btw. wie sieht´s eigentlich aus wenn man (ICH würde das natürlich niiiie tun :roll: ) so einen notorischen Mittelspurfahrer überholt und vor Ihm, natürlich mit ausreichendem Abstand, fast im rechten Winkel, also recht zügig, auf die rechte Spur wechselt ? Könnte das als Nötigung ausgelegt werden ?

 

LG

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2008 um 10:49 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:

Btw. wie sieht´s eigentlich aus wenn man (ICH würde das natürlich niiiie tun :roll: ) so einen notorischen Mittelspurfahrer überholt und vor Ihm, natürlich mit ausreichendem Abstand, fast im rechten Winkel, also recht zügig, auf die rechte Spur wechselt ? Könnte das als Nötigung ausgelegt werden ?




 

Das entscheidet dann im Zweifelsfall der Richter, bei Personenschaden kann es dann auch Abwesenheit von zu Hause geben :( Kann nur ganz dringend vor Selbstjustiz warnen, auch wenn ich manchmal gerne eine Cam an Board hätte, die das Geschehen vor und hinter mir aufnimmt.

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich mit Selbstjustiz nix zu tun, bestehende Vorschriften werden ja eingehalten.

Natürlich muss ordnungsgemäss geblinkt werden (und nicht beim 1.x Blinken schon die Spur gewechselt werden), zusätzlich sollte ein angemessener Sicherheitsabstand zum Überholenden selbstverständlich sein.

Zusätzlich wird das Rechtsfahrgebot eingehalten :-D

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ist dagegen nichts einzuwenden, passiert mir auch immer wieder mal ;-)

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was versprichst Du Dir von einer solchen Aktion? :-?

Die notorischen lassen sich davon mit Sicherheit nicht beeindrucken und bleiben weiterhin für die nächsten 10 km auf der mittleren Spur, obwohl rechts alles frei ist.

Und bei denen, die vor sich hinschnarchen, wacht ein Teil davon auf und wechselt auf die rechte Spur und die Tiefschläfer nuckeln weiterhin auf der mittleren Spur dahin.

 

Die Raser- und Dränglerdiskussion, die immer wieder gerne zur Chefsache gemacht wird, vor allem was die Verdoppelung der Bußgelder betrifft, geht an den Realitäten sehr oft total vorbei, und solange gegen diese Mittelspurschläfer nichts unternommen wird, fühlen diese sich sogar noch in ihrer Existenz bestätigt und werden dieses hirnlose Treiben auch noch fortsetzen.

 

Die Bußgelder für dieses Klientel sind, gemessen an der Behinderung, die sie häufig darstellen, ein Witz gemessen an anderen Verkehrsverstössen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.07.2008 um 12:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das "ruckartige" Wiedereinscheren mit dem entsprechend vorgeschriebenen Sicherheitsabstand praktizierst, verfehlt es aber seine Wirkung. Kannst es dann also auch gleich lassen. Bringst Dich und Dein Auto damit sonst nur selbst unnötig in Gefahr und machst Dich ggf. sogar noch zum Gespött.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja oben schon erwähnt dass ich das nie machen würde :roll: :)

Wenn ich in Versuchung kommen würde nur mit ausreichendem Sicherheitsabstand.

......ausserdem kenne ich sowohl meine Kugel bzw, deren Fahrverhalten wie auch die meistens von mir befahrenen Strecken recht gut, würde natürlich nie ein Risiko eingehen.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft sogar Lichthupe (mit ausreichendem Abstand!), die wechseln dann auf den rechten Streifen, gucken blöd beim Überholtwerden und fahren oft wieder in die Mitte zurück.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsele auch schon mal vor dem Überholen mehrfach die Spur. Oft wachen die Typen dann auf und fahren nach rechts.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen....

 

 

es gibt aber auch Autobahnteilstücke ,da _muß_ man links fahren.... A48/A1 im Bereich Vulkaneifel/Moseltal... da ist die rechte Spur derart lädiert ,das man mit nem 2,5m Auto ;-) nur noch rumhüpft bei 110 km/h...

 

ich fahre da grunsätzlich links (ausser bei den schon instandgesetzten Teilstücken) und beobachte jedoch den hinteren Verkehr.. kommt einer, mach ich Platz.. aber dann soll er bitte auch.... und nicht vorbeischleichen :-x

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So, vor 4 Wochen habe ich den Smart zu meiner Garage geschleppt. Gewechselt habe ich bisher den Kraftstofffilter, die Starterbatterie und den Kurbelwellensensor. Das AGR-Ventil (oder heißt es "Mischgehäuse"?) habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt, es war allerdings nicht sehr verschmutzt. Die Lima ist frei, Kraftstoffpumpe summt ein paar Sekunden, wenn man den Wagen versucht zu starten. Trotzdem springt der Motor noch nicht mal ganz kurz mit Starthilfe-Spray an.  Der Wagen hat noch TÜV bis 03/26 und nun bin ich unentschlossen, ob ich den Motor ausbaue, oder ihn verkaufe für ein paar hundert Euro. Ich meine auch, dass sich der Motor mechanisch nicht gut angehört hatte, bevor er komplett ausfiel. Vielleicht ist es ein Ventilschaden? Aber würde der Motor nicht zumindest ein kleines "Lebenszeichen" von sich geben, wenn ein Zylinder keine Kompression mehr hätte? Wie könnte ich weiter vorgehen? Schönes Wochenende!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.479
    • Beiträge insgesamt
      1.584.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.