Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaisysTears

Nimmt Euch auch keiner ernst???

Empfohlene Beiträge

...an die letzten drei.....

Ich wünsch Euch viel Glück für die Zukunft !!!!

Gerade heute war wieder ein Unfall auf der A40, wo ein Smart von hinten "abgeschossen" wurde.

Leider durfte ja auch ich diese Erfahrung in 2005 machen und war 2,5 jahre Smart "abstinent" - für mich persönlich gibt es auf der Autobahn GAR KEINE KOMPROMISSE mehr - mit 90 km/h hänge ich mich einem LKW hintendran (der gut fahren kann).

Bei Staubildung bin ich sofort von der rechten Spur verschwunden (Kamener Kreuz, dieser furchtbare Unfall vor knapp 8 Wochen).

Der Smart wird nicht wirklich ernstgenommen (auch, wenn man sich etwas anderes wünschen würde.....)

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 24.07.2008 um 21:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 24.07.2008 um 21:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 24.07.2008 um 21:16 Uhr ]

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ds isses !

Man muss IMMER mit den Fehlern Anderer rechnen, den umgebenden Verkehr im Blick haben und immer reagieren können.

Ich habe mir angewöhnt regelmässig in den Rückspiegel zu schauen um den Verkehr von hinten immer im Blick zu haben (dafür ist das Teil schliesslich da!).

Ausserdem ist meine Fahrweise seit der Kugel erheblich defensiver geworden, allerdings muss ich nicht alle Unzulänglichkeiten der anderen Verkehrsteilnehmer tolerieren bzw. akzeptieren.

Mal zurückstecken tut aber auch nicht wirklich weh.

Gruss

Jochen

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.07.2008 um 21:18 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Ds isses !

Man muss IMMER mit den Fehlern Anderer rechnen, den umgebenden Verkehr im Blick haben und immer reagieren können.

Ich habe mir angewöhnt regelmässig in den Rückspiegel zu schauen um den Verkehr von hinten immer im Blick zu haben (dafür ist das Teil schliesslich da!).

Ausserdem ist meine Fahrweise seit der Kugel erheblich defensiver geworden, allerdings muss ich nicht alle Unzulänglichkeiten der anderen Verkehrsteilnehmer tolerieren bzw. akzeptieren.

Mal zurückstecken tut aber auch nicht wirklich weh.

Gruss

Jochen

das isses !!

genauso kann ich nur antworten - defensiv ist das Motto ( und natürlich muss man sich nicht ALLES gefallen lassen - z.B. Skandinavier, die mit permanent 70 km/h auf der mittleren Spur abhängen) - aber generell sollte man sich doch schon SEHR zurückhalten und den rückwärtigen Verkehr SEHR GENAU im Auge behalten. Alles andere ist auf deutschen Strassen leider selbstmordgefährdet !!

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 24.07.2008 um 21:33 Uhr ]

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daas kenne ich, vor 10 Jahren wurde ich am Stauende mal vom Motorrad geholt, trotz rechtzeitigem Bremsen und Warnblinkanlage, aber Raserei und Drängeln in der Baustelle in Verbindung mit tiefstehender Sonne (3. Bremsleuchte gab es kaum und sah waren Bremslichter unsichtbar) taten ihr übriges. Glück gehabt, die richtige Schutzkleidung angehabt, habe alles gebraucht, außer den Helm und nur Prellungen gehabt. Als die Polizei kam gab es in der Zwischenzeit schon 3 weitere Unfälle hinter mir. Seitdem halte ich an Stauenden sehr viel Abstand, mache sehr freu die Warnblinkanlage an (manchmal auch unnötig) und beobachte die Situation hinter mir sehr genau um mir im Zweifelsfall meinen Fluchtweg durch den Stau zu suchen.

@Sylvia: Kann Deine Einstellung und Dein Verhalten absolut nachvollziehen, hast Dir sicher auch Gedanken gemacht wie Du Deinen Unfall hättest verhindern können. Ich wüßte nicht, was Du hättest anders machen können.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.07.2008 um 22:07 Uhr hat the-noacks geschrieben:
daas kenne ich, vor 10 Jahren wurde ich am Stauende mal vom Motorrad geholt, trotz rechtzeitigem Bremsen und Warnblinkanlage, aber Raserei und Drängeln in der Baustelle in Verbindung mit tiefstehender Sonne (3. Bremsleuchte gab es kaum und sah waren Bremslichter unsichtbar) taten ihr übriges. Glück gehabt, die richtige Schutzkleidung angehabt, habe alles gebraucht, außer den Helm und nur Prellungen gehabt. Als die Polizei kam gab es in der Zwischenzeit schon 3 weitere Unfälle hinter mir. Seitdem halte ich an Stauenden sehr viel Abstand, mache sehr freu die Warnblinkanlage an (manchmal auch unnötig) und beobachte die Situation hinter mir sehr genau um mir im Zweifelsfall meinen Fluchtweg durch den Stau zu suchen.

@Sylvia: Kann Deine Einstellung und Dein Verhalten absolut nachvollziehen, hast Dir sicher auch Gedanken gemacht wie Du Deinen Unfall hättest verhindern können. Ich wüßte nicht, was Du hättest anders machen können.

Ich hätte auch heute und morgen nichts anderes gemacht-ich hätte überholt, wenn hinter mir alles dunkel ist (im winter, wo alle mit scheinwerfer fahren) - dass da so ein Idiot auftaucht - wer rechnet denn damit ???

Wahrscheinlich mache ich den Fehler sogar noch einmal in Zukunft.......

Davor ist man einfach nicht gefeiht - und wenn die Uhr abgelaufen ist - dagegen kannst Du nichts machen !!!!!

Dann ist es eben so.

Ich bin weiss Gott nicht halsbrecherisch unterwegs - aber den einen oder anderen LKW überhole ich auch heute noch.

Das Adrenalin schiesst unmittelbar (und ohne Umwege) direkt in die Magengegend, wenn sich ein schneller Flitzer von hinten nähert und nicht rechtzeitig rechts rüber geht (das war aber auch in der AKlasse der Fall, da hatte ich auch Beklemmungen)....

Die extreme Angst übersehen zu werden....aber da könnte ich wahrscheinlich eine S-Klasse fahren, sie wäre immer noch da.

Shit happens................

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.07.2008 um 21:18 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:

Das mache ich schon von Anfang an. Das ist eine Sache, die mir mein Vater schon beibrachte, bevor ich den Führerschein bekam. ;-)

Ich habe immer ein Auge im Rückspiegel, wodurch sich auch der Schulterblick meist erledigt, da ich so immer weiß, was um mich herum los ist.

Meiner Erfahrung nach schauen aber gerade die Links- und Mittelspurschleicher sehr selten in den Rückspiegel, wie ich immer wieder beobachte (ich fahre zugegebenermaßen oft dicht auf, auch um mit dem lahmen smart schnell vorbeizukommen, ohne erst 100 m weit aufschließen zu müssen, wenn der Schleicher mal die Bahn frei macht).

Da hilft auch keine Lichthupe oder Ähnliches, da diese ja nicht gesehen wird.

Wie oft sieht man, wie die Schleicher erschrecken, wenn sie nach einer Minute mal in den Spiegel schauen und man hinter ihnen fährt...

Wie einer meiner Vorredner(oder -schreiber) auch, fahre ich dann meist recht knapp vor denen auf die ganz rechte Spur. Selbst wenn es mir dann nichts mehr bringt, besteht die Chance, dass der eine oder andere SChleicher sich mal Gedanken über seinen Fahrstil macht und dadurch öfter rechts fährt. Vielleicht rettet ihm das sogar das Leben, denn es gibt ja auch Leute, die derart aggressiv drängeln, dass sie Unfälle bauen...

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.07.2008 um 21:10 Uhr hat Sylvia1 geschrieben:

Leider durfte ja auch ich diese Erfahrung in 2005 machen und war 2,5 jahre Smart "abstinent" - für mich persönlich gibt es auf der Autobahn GAR KEINE KOMPROMISSE mehr - mit 90 km/h hänge ich mich einem LKW hintendran (der gut fahren kann).

Bei Staubildung bin ich sofort von der rechten Spur verschwunden (Kamener Kreuz, dieser furchtbare Unfall vor knapp 8 Wochen).

Der Smart wird nicht wirklich ernstgenommen (auch, wenn man sich etwas anderes wünschen würde.....)

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

Ich verstehe natürlich Deinen tief sitzenden "Schock" und dass schon Kleinigkeiten genügen, um Dich an den Crash zu erinnern.

Allerdings denke ich, kann es keine Lösung sein, mit dem smart nur noch umherzuschleichen. Es mag sicherlich angebracht sein, wenn man etwas solch tragisches erlebte wie Du, doch als Tipp an alle smart-Fahrer taugt dies MEINER Meinung nach nicht.

Autofahren bedeutet eben immer ein Risiko, ob man will oder nicht.

Aber einen Tipp für mehr Ernsthaftigkeit des smart zumindest bei Nacht: Nebelscheinwerfer einschalten! Dadurch wirkt er von weitem größer, fast wie ein Geländewagen, da die Scheinwerfer durch ihre hohe Einbaulage weit oben und weit weg von den Nebelscheinwerfern sitzen.

Das schafft "Überholprestige"... ;-)

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.07.2008 um 08:42 Uhr hat Manuel geschrieben:

Aber einen Tipp für mehr Ernsthaftigkeit des smart zumindest bei Nacht: Nebelscheinwerfer einschalten! Dadurch wirkt er von weitem größer, fast wie ein Geländewagen, da die Scheinwerfer durch ihre hohe Einbaulage weit oben und weit weg von den Nebelscheinwerfern sitzen.

Das schafft "Überholprestige"... ;-)

Das habe ich gestern bei einem Smart gesehen, der von hinten angepest kam - es stimmt, die Erscheinung im Rückspiegel wirkt etwas "bulliger" mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern.

Vielleicht lasse ich sie mir nachrüsten. Hat jemand eine Ahnung, was das ca. kosten würde ??

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag