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mops-2003

Beinamputation

Empfohlene Beiträge

Leider wurde mein rechtes Bein amputiert. Als Folge daraus muß das Bremspedal mit dem Gaspedal getauscht werden. Das ist leider beim Smart nicht möglich, weshalb ich meinen Smart nicht mehr fahren kann. Es gibt zwar einen Umrüstsatz, aber da verkleinert sich der Fußraum um ca. 10 cm. Mit 1,87 m Körpergröße passe ich dann nicht mehr rein. Schade drum, ich habe meinen Smart geliebt.

 

 

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Was spricht dagegen mit dem linken Bein Gas zu geben und zu bremsen? Ist doch alles eine Sache der Gewohnheit. Klar das das linke Bein dann nicht gerade gestreckt ist, sondern nach Rechts rüber muß, aber ohne rechtes Bein sollte ja Platz vorhanden sein.

 

Wieso mußte amputiert werden? :cry:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich bin mal mit jemandem mitgefahren, der rechts ne Prothese hatte.

Der hat auch mit links die Pedale bedient- auch ohne Umbau.

Ist sicher eine Umstellung, aber sicher erlernbar.

;-)

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Tut mir leid für Dich, Mops! :(

Habe zwar glücklicherweise noch sämtliche Beine, hatte aber in grauer Vorzeit mal einen guten Kunden, der sein rechtes Bein im Krieg veroren hatte. Bei dessen Fahrzeugen - es waren seinerzeit übrigens allesamt "Göttinnen", also schon 'ne Weile her. ;-) - haben wir das Gaspedal von rechts auf die linke Seite umgebaut. Das Brems"pedal" blieb jeweils am angestammten Platz.

 

Warum kann man das beim Smart nicht auch so machen? Das müsste doch technisch eigentlich noch leichter gehen als damals, als es noch kein E-Gas gab. :-?

 

Ich bremse Automatik-Fahrzeuge eh nach Belieben mit dem linken Fuß. Sich daran zu gewöhnen ist überhaupt kein Problem.

 

Und wie sieht's alternativ mit Handgas aus?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 12.07.2008 um 14:14 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Dacht' ich mir zunächst auch, aber ich hab' vorhin mal speziell drauf geachtet und meine, der Radkasten wird dort wohl im Weg sein.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Vielleicht passt ja das E-Gas vom Rechtslenker besser hin.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch andere, Elektrisch passende E-Gas-Pedale gibt...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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