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bernddasbrot1

Der Auto-Putz-Fred

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Am 20.09.2008 um 14:49 Uhr hat CM50K geschrieben:
als nächstes möchte ich diese politur mit schwarzen farbpartikeln versuchen :)

und dieses 16# wachs.

 

Also ich würde keine Politur mit irgendwelchen Pigmenten benutzen! Wenn der Lack gut vorbereitet ist (Knete, eventuell abrasive Politur) reicht eine gute Konservierung. Ich würde sogar meinen, so eine Farb-Politur verschelchtert die Lackbrillianz...

 

@Smartville:

 

Zu Deiner Bestellung: irgendwie hast Du nun Wachs doppelt. Einmal das NXT-Wachs (Polymer-Wachs) und extra das #16!

 

Auf das #16 kannst Du das NXT nicht nachträglich auftragen.

 

Das NXT kann man zwar schichtweise auftragen, aber dann darf da kein #16 als "topping" rauf.

 

Ich würde daher das NXT-Wax canceln - und die Sachen lieber einzeln bestellen (als im Paket)!

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Dieses Profiwachs von Meguiars trägt diese Bezeichnung nicht nur im Namen sondern ist tatsächlich ein Wachs für Profianwender und echte Pflegeprofis. #16 Paste Wax besteht zu ca. 40-45% aus rein natürlichem Carnauba Wachs. In der Anwendung ist dieses Produkt zwar sehr ähnlich mit den anderen Meguiars Wachsen, jedoch muß man auf Grund der extrem hohen Ergiebigkeit hier besonders auf einen hauchdünnen Auftrag achten um es wieder leicht auspolieren zu können. Der Poliervorgang ist je nach Auftragsstärke teils etwas aufwendiger, jedoch immer noch einfach und schnell wie man es von Meguiars Produkten gewohnt ist. Der größte Vorteil bei diesem Wachs ist die ausgezeichnete Standzeit und der wunderbar weiche Carnauba Glanz den es hinterlässt. Im privaten Pflegebereich hat sich das Wachs weltweit einen Namen gemacht, da es sehr häufig als sogenanntes "Topping Wax" auf zuvor aufgetragene Wachsschichten, beispielsweise NXT Tech Wachs oder Gold Class Wachs, angewendet wird. (310g)

 

Deswegen hab ich es bestellt und weil mich die Bilder hier überzeugt haben ;-)

 

Gruß Smartville


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das soll voll das wundermittel sein! gegen fliegen und teerreste! habt ihr damit schonmal Erfahrung gehabt?

 

würde gerne wissen ob es wirklich so gut ist!!

 

habe ich mal bei Grip das automagazine gesehen und die waren super begeistert!

 

Magic Blue

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smartsigdh0.gif

 


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@Smartville:

 

Okay, wenn Du es so vorhast, macht es Sinn - das #16 ist auch wirklich sehr gut, ich hatte noch nie ein besseres Wachs.

 

Wobei mir persönlich ein Wachs reicht. Aber gut - Du "fährst halt das volle Programm"... ;-)

 

@LuckyMacchiato:

 

Jep, das ist die Knete - die hier schon einige nutzen. Ich kenne die aber nur als "MagicClean" - aber im Grunde ist bei Deiner Knete nur das Label anders...Und, die ist sehr gut...


Grüße aus dem smarten Berlin

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Am 22.09.2008 um 15:07 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
@Smartville:



Okay, wenn Du es so vorhast, macht es Sinn - das #16 ist auch wirklich sehr gut, ich hatte noch nie ein besseres Wachs.



Wobei mir persönlich ein Wachs reicht. Aber gut - Du "fährst halt das volle Programm"... ;-)


 

Naja, vielleicht kommt ja bei der "Orgie" Spaß auf :-D

 

Frage: Ich hab ein Glasdach, kann ich da das Wachs auch erwenden, oder muß ich mir jetzt auch noch das ICE besorgen?

 


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oh oh - ICH bin schuld... :o :lol:

wenn, dann isses stahlratte - der hat mit step1-2+16 angefangen. :-P

 

glasdach einfach mitmachen - stört garnet und der effekt sollte der gleiche sein. nur 1&2 kannste dir da sicher sparen. ;-)

 

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Ey suupi :-x Gestern in die Waschanlage, komme wieder raus, das fängt es an zu regnen. Und seit dem hört es nicht mehr auf. Heute den ganzen Tag... :-x

 

Hoffe, das hat nichts zu bedeuten ;-)

 

Gruß Smartville

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So,

 

ein Monat ist seit dem Wachsen auf meinem BMW mit dem #16 vergangen...

 

Die Tropfenkrümmung hat etwas nachgelassen - aber das Regenwasser perlt immer noch gut ab...

 

Ich werde mal gucken, was passiert, wenn ich nach dem nächsten Waschen mal das QuikWax aufsprühe...

 

waxpa0.jpg

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Ja ...

 

Swissoil rulez. Ich hab auch immer gemeckert. Zu viel Geld! Dann hab ich einen alten Volvo 480t aufarbeiten dürfen. Meine Bekannte war verzweifelt. Bj. 1992 - rot uni Lack. Ein gebrauchtes Auto. Jede Politur hatte versagt, absolut jede. Selbst die von mir sonst präferierten ProfiStar Produkte. Also dann SwissOil. Wass oll ich sagen, selbst nach 1,5 Jahren ist de rLack trotz Straßenparken noch sehr poliert. Ich habs dann meinem Oldie gegönnt, 31 Jahre weiß ... wie Speckschwarte. Und weil ich faul bin, und polieren - nachdem ich mal während meines Studiums beim Aufbereiter gejobbt hat, hasse ... kann ich nur sagen ... nicht günstig, aber überaus wert.

 

Lg

 

Marcus

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... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

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Hallo liebe Putzfreunde!

 

Ich bekomme demnächst meinen nagelneuen Smartie... Wann würdet Ihr das erste Mal eine Wachsbehandlung durchführen?

 

Und jetzt eine ganz blöde Frage (zumindest für Euch): Wann und wie trage ich das Wachs am besten auf? Nachdem ich beispielsweise in der SB Waschanlage mit Osmosewasser gespült habe? Und dann muss ich dann ordentlich nachpolieren, richtig? :-D

 

(Autowaschen ist ja eher ein Männerhobby, deswegen kenne ich mich da nicht so wirklich aus.. :roll: :) )

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

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Am 24.09.2008 um 11:05 Uhr hat smartaki geschrieben:

...Und jetzt eine ganz blöde Frage (zumindest für Euch): Wann und wie trage ich das Wachs am besten auf? Nachdem ich beispielsweise in der SB Waschanlage mit Osmosewasser gespült habe? Und dann muss ich dann ordentlich nachpolieren, richtig?

 

Hi...

 

Bei Deinem Neulack brauchst Du Deinen Wagen nur schön sauber waschen und dann möglichst penibel "abledern"/abtrocknen.

 

Und dann eben Einwachsen und Auspolieren...

 


Grüße aus dem smarten Berlin

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wenn du es richtig machen willst, dann lass die waschanlage links liegen. ;-)

fahr lieber zu ner waschbox, nimm dir nen eimer mit geschirrspülmittel-wasser und schwamm mit, wasche den kleinen schön brav von oben nach unten (aufpassen das du keinen dreck "verreibst")...

dann trocknen und dann wachsen.

durch das spülmittel sollte das nicht so besondere schutzwachs von smart selbst ruck zuck ab sein. :-P

 

oder du kaufst dir erst mal passende autowaschmittel wie schon im thread hier genannt, bzw. das weitere "zubehör"... ;-)

 

mal noch anders gefragt: welche farbe hat denn dein kleiner? eine lackierte oder eine ala durchgefärbte kunststoffteile mit klarlacküberzug, wie z.b. hellgelb, kristallweiß oder jackblack?

 

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Am 24.09.2008 um 07:48 Uhr hat cdi_Marcus geschrieben:
Ja ...



Swissoil rulez. Ich hab auch immer gemeckert. Zu viel Geld! Dann hab ich einen alten Volvo 480t aufarbeiten dürfen. Meine Bekannte war verzweifelt. Bj. 1992 - rot uni Lack. Ein gebrauchtes Auto. Jede Politur hatte versagt, absolut jede. Selbst die von mir sonst präferierten ProfiStar Produkte. Also dann SwissOil. Wass oll ich sagen, selbst nach 1,5 Jahren ist de rLack trotz Straßenparken noch sehr poliert. Ich habs dann meinem Oldie gegönnt, 31 Jahre weiß ... wie Speckschwarte. Und weil ich faul bin, und polieren - nachdem ich mal während meines Studiums beim Aufbereiter gejobbt hat, hasse ... kann ich nur sagen ... nicht günstig, aber überaus wert.



Lg



Marcus

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... ich kann nix dafür;-)



 

Welche Swizzoil-Produkte (Wachs/Politur) hast du dafür verwendet?

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Smiley

 


Smiley

 

 

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@kevin Lomax: wenn Du mich meinst, mein Kleiner wird das neue grau-metallic haben mit silbernem Rahmen...

 

Die Farbe ist ja sowieso nicht so "anfällig" für Schmutz, oder? 8-)

 

Viele Grüße

Smartaki :)


brumm brumm

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Am 23.09.2008 um 21:10 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Die Tropfenkrümmung hat etwas nachgelassen - aber das Regenwasser perlt immer noch gut ab...

 

 

...dass ja wohl n Witz - oder was ????

 

Die Tropfenkrümmung ?????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Sorry-Stahlratte - aber sowas hab ich noch nie gelesen (oder bist Du bei der DESY in Hamburg angestellt - oder bei CERN ????

dann sorry)

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

...ich könnte mich ausschütten...... :lol: :lol: :lol:

 

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Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 26.09.2008 um 22:34 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

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@Sylvia1:

 

Dann gib´ mir mal einen Vorschlag, wie Du DAS denn bezeichnen würdest! :-D

 

Der Begriff "Tropfenkrümmung" wird in anderen Pflegeforen öfters benutzt - und auch Hersteller wählen diesen Begriff:

 

Aristoclass

 

Aber, Sylvia, weil Du es bist - gebe ich mir nochmal Mühe:" Die Tropfen sind nicht mehr ganz so MURMELIG wie vorher..." ... besser so ?;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 26.09.2008 um 23:00 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Am 26.09.2008 um 22:59 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
@Sylvia1:
" Die Tropfen sind nicht mehr ganz so MURMELIG wie vorher..." ... besser so ?;-)




 

JA, VIEL BESSER :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:....

 

ist nicht PERSÖNLICH gemeint !! Hört sich aber lustig an.

 

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Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 26.09.2008 um 23:07 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

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So habe den SMART mit dem Carnauba Care von Sonax gewachst, hier mal das Ergebnis nachdem es heute geregnet hat.

 

Was sagen die Profis dazu

 

hpim02540fq.jpg" TARGET="_blank">Sonax Carnauba

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Am 01.10.2008 um 10:39 Uhr hat RonnyD geschrieben:
So habe den SMART mit dem Carnauba Care von Sonax gewachst, hier mal das Ergebnis nachdem es heute geregnet hat.



Was sagen die Profis dazu



hpim02540fq.jpg" TARGET="_blank">Sonax Carnauba

hpim0253drx.jpg" TARGET="_blank">Sonax Carnauba



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brabus1vrs.jpg


Da ist ein Blatt in der Fuge

:o

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smartville_signatur_rw.jpg

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profis sind hier wohl sicher keine unterwegs - nur ambitionierte amateure... ;-)

also so ein ergebnis erreichte ich auch schon locker mit dem A1 SpeedWax. :-P

 

des weiteren lasst mal die finger von html hier in den threads! unter den bearbeitungsfenstern sind die nötigen buttons für den bb-code, bzw. bb-code ist äußerst leicht zu "lernen"... ;-)

 

 

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smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 01.10.2008 um 12:12 Uhr ]

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Ich dachte die A1 Speed Wachser sind die Amateure. :lol:

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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deshalb schrieb ich ja auch "erreichte" und nicht "erreiche ich noch immer"... :-P

und unter einem "profi" versteh ich einen, dessen beruf die autoaufbereitung ist. deshalb glaub ich kaum, dass hier ein wirklicher profi im forum ist. ;-)

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Also, für ein wirklich grad frisch gewachstes Fahrzeug find ichs ein bisschen mau.... :(

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Smiley

 


Smiley

 

 

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    • Hallo zusammen. Mein alter 450 BJ 01 ist nun zum Verwerter gegangen, ich hoffe das das ein oder andere Teil noch ein wenig Leben darf. Mein neuer ist ein 451 BJ 2013, EZ 2014, 1L 71PS MHD mit 52tkm.   Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge  auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen.   Unter dem Dashboard im Fußraum hab ich eigentlich auch so Teppichhängerverkleidungsdinger wie beim 450 vermutet, die gibt es bei mir aber nicht, fehlen die bei mir oder ist das so gewollt? Wie heißen diese Teile, damit ich suchen kann?   Vorerst vielen Dank! Grüße Robert
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