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bernddasbrot1

Der Auto-Putz-Fred

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Am 05.12.2008 um 17:08 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
@ BestMan

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


 

Nein, das ist sein Erich, er hat nur dem Ernst seine Kappe auf. :lol:

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Also ich rain-x auf die Heckscheibe aufgetragen, allerdings bin ich hinten nicht davon überzeugt, allerdings hab ich auch einen Heckwischer :lol:

 

Und ehrlich? Ich freu mich schon auf's Frühjahr, wenn ich endlich wieder polieren und wienern kann :-P

 

Gruß Smartville

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Also ich finde Auto putzen und so auch GENIAL!! :-D

Jeden Samstag im Frühjahr/Sommer/Herbst wird geputzt, 2-3 Stunden jeweils ;-)

 

Allerdings war ich Samstag in der Waschanlage (zum 1. Mal!! :)) und joa - war schon angenehm und vorallem! - er war blitze blank, und das in ca. 5 Minuten!!! ;-)

 

 

LG, Chris :)

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@ chris .... wo warst du denn da? ich kenne nur die strassen wo er immer noch nicht ganz sauber ist....

 

@ all.... meiner müsste 24 stunden täglich gewienert werden.. da schwarz... jeder krümel ... jedes staubkörnchen ist zu sehen.... :( der ist sogar schon wieder dreckig wenn ich grad erst fertig bin..

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Bei uns an der Esso-Tankstelle um die Ecke in Ingolstadt...

Ist so ne Soft-tex Waschanlage... also ich hab mit so ner Sprühlänze zuvor für 0,50€ mal die schweller und die Heckklappe eingesprüht, ne Minute noch gewartet, bis der vor mir draußen war und dann ab in die Anlage...

 

Nach 5 Minuten war alles blitze-blank und ich bin da sonst echt pingelig...

Das einzige "Problem" war, dass hinten die Heckklappe zwar trocken war, nur der Spalt zwischen Heckklappe und und Stoßfänger war noch nass...

 

Aber kurz mit nem Leder drüber, fertig ;-)

Also ich würd's jeder Zeit wieder machen!! :)

 

LG, Chris :)

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hm... ich hab einiges schon ausprobiert von jet über ariel.. und war noch nie ganz zufrieden... und die soft muss sein... du wäscht dich doch auch nicht mit einer drahtbürste...

 

und wie war das mit den proben am anfang... erzähl mal ... einfach so bestell oder wie?

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@ aCKtrion

Beruhig mal dein Leben und sag mir mal bitte wo den auf der Seite die Antwort steht... !!!

 

Anstatt rum zu meckern, hättest mir (für den gleichen Zeitaufwand) auch die Lösung hinschreiben können !!!

 

Da bin ich echt froh das es auch andere Leute im Forum gibt (z.B. Lomax). Von dem würde nie so ein Scheiß kommen.

 

:evil:

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Quote:

Am 08.12.2008 um 10:54 Uhr hat BestMan4 geschrieben:

Da bin ich echt froh das es auch andere Leute im Forum gibt (z.B. Lomax). Von dem würde nie so ein Scheiß kommen.


 

Der Lomax (Kevin) ist ausgestiegen. :o

 

Klick

 

 

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Am 08.12.2008 um 10:54 Uhr hat BestMan4 geschrieben:
Anstatt rum zu meckern, hättest mir (für den gleichen Zeitaufwand) auch die Lösung hinschreiben können !!!


 

Kannste mal sehen, wie aufmerksam du liest. Nicht nur, dass auf der letzten Seite eindeutig nachzulesen ist, was du suchst...

 

Quote:

Am 11.10.2008 um 19:34 Uhr hat Smartville geschrieben:
Hab gestern übrigens die Scheiben mit rain-x behandelt. und heute morgen hat das richtig Spaß gemacht, den Tau von den Scheiben rutschen zu sehen


 

... Nein, ich habe dir sogar meine Lösung für dich als Cabriofahrer noch dazugeschrieben! Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich davon nix halte.

 

Quote:

Am 07.09.2007 um 14:47 Uhr hat Timo geschrieben:
Nur im Regen haste dann alles Minitropfen auf der Scheibe so das ein rausschauen nach hinten kaum möglich ist.


 

EDIT: Timo ist Cabrio-Fahrer!

 

PS: "What would Kevin say?"

 

Quote:

Am 11.03.2008 um 19:49 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
des hab ich doch jetzt glaub ich schon drei mal im forum, wenn nicht sogar in diesem thread geschrieben, oder?
möcht mich ungern noch mal wiederholen, also les bitte nach, ok? ;-)


 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 08.12.2008 um 17:23 Uhr ]

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Wollte mal fragen mit was die Brabus Xclusive Fahrer ihre mit Leder bezogenen Amaturen pflegen?

 

Einfach so ein Leder Pflegetuch wie beim Sofa drüber schwingen?

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bin jetzt kein Xclusive Besitzer, aber meine 450er Ledersitze mache ich mit der C1 Lederpflege. Schön einmassieren und mit einem weichen Tuch nach dem Trocknen polieren.

Für härtere Fälle zunächst einen Lederreiniger verwenden, den habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.

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Gruss

Stefanie

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Gruss

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Seit ihr sicher, dass das Armaturenbrett beim X mit Echtleder bezogen ist?

 

 

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Am 21.01.2009 um 09:54 Uhr hat bluestar geschrieben:
Lederreiniger verwenden, den habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.

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Gruss
Stefanie


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...die chemische Zusammensetzung eines Lederreinigers ist übrigens sehr ähnlich mit der eines Geschirrspülmittels... ;-)

 

ich tät dann lieber die preiswertere Variante nehmen...

Anschließende Pflege ist natürlich selbstredend

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Ich habe heute meinen Kleinen mit Sonax Nano Extreme Hartwachs behandelt. Ich sage Euch, der Kleine glänzt jetzt wie sau. Musste mir beim polieren eine Sonnenbrille aufziehen. 8-) Tolles Produkt.

 

 


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

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@therealbigm

bitte richtig quoten ;-)


Gruss

Stefanie

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Am 08.03.2009 um 13:46 Uhr hat Dirk-Otto geschrieben:
Ich habe heute meinen Kleinen mit Sonax Nano Extreme Hartwachs behandelt. Ich sage Euch, der Kleine glänzt jetzt wie sau. Musste mir beim polieren eine Sonnenbrille aufziehen. 8-) Tolles Produkt.


 

Das tun die meisten Produkte nach der Anwendung. Leider aber nicht lange. Gleiches gilt für den Abperleffekt. Ich frag dann in 4 Wochen nochmal nach

 

 

:-D ....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

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Am 08.03.2009 um 15:07 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Quote:


Am 08.03.2009 um 13:46 Uhr hat Dirk-Otto geschrieben:

Ich habe heute meinen Kleinen mit Sonax Nano Extreme Hartwachs behandelt. Ich sage Euch, der Kleine glänzt jetzt wie sau. Musste mir beim polieren eine Sonnenbrille aufziehen. 8-) Tolles Produkt.




 

 

 

Das tun die meisten Produkte nach der Anwendung. Leider aber nicht lange. Gleiches gilt für den Abperleffekt. Ich frag dann in 4 Wochen nochmal nach

 

 

 

 

 

:-D ....

 

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Smiley

 

 


 

Ich nutze das Produkt schon seit über 3 Jahren. Ich bin auf jden Fall davon überzeugt.

 

LG

DO


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

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Hallo

Könnt ihr mir hier eine Empfehlung geben was man für den Einstieg zur Wagenpflege braucht? Dachte da an ein Komplettpaket wie hier. http://www.autopflege24.net/ap24shop/Sparpakete:::7.html Kann man den Shop empfehlen? War bisher mit meinen Autos immer in der Waschstraße und möchte nun auf Handwäsche umsteigen. Smart, Neuwagen, Jack Black.

 

-----Gruß Spike-----

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Hab damals das "Hochglanz-Paket" als einstieg bestellt. Kann den Laden nur wärmstens empfehlen.

 

Smartville

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Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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...nanoversiegeln lassen und du hast 3 Jahre Ruhe mit Polieren...

 

 

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Ein Tipp an alle Tannennadel-Geplagten aber auch andere, die sich immer über den Schmutz, Blätter usw. zwischen Windschutzscheibe und der Scheibenwischer-Abdeckung ärgern (ich weiß nicht, ob das 451-spezifisch ist):

Mit einem kl. Blasbalg für Fototechnik kann man prima - mit Wasser gefüllt, seitlich angesetzt und zeitgleich die Plastikabdeckung etwas heruntergedrückt - den Dreck quasi mit "Hochdruck" entfernen:

http://www.ebay.de/itm/161452065936

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 25.05.2015 um 14:49 Uhr ]

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gerade hab ich diesen wertvollen Beitrag zur Panel-Plege entdeckt...

...ist den Beiträgen, die schon 9 Jahre alt sind, noch etwas akutelles hinzuzufügen?

Hat noch jemand das allerbeste Poliermittelchen entdeckt?

Reinigungsknete von Petzold hab ich schon, auch das Liquid Glass und Koch Chemie Plast Star siliconölfrei hab ich gerade bestellt....die Griffe sind so ergraut...

Ich bin gespannt, ob all diese Produkte noch zu toppen sind?

 

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Na schau, da hat die Kati den richtigen Fred doch noch gefunden! ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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