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bernddasbrot1

Der Auto-Putz-Fred

Empfohlene Beiträge

Irgendwie seid ihr komisch drauf: Ihr wascht, putzt und poliert euer Auto alle selbst?!??!

 

Die AMIs habens kapiert- man lässt waschen: :lol: :lol: :lol:

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 08.10.2008 um 14:14 Uhr ]


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regel nummer eins: lass NIE eine frau ein auto waschen! ;-)

wird nämlich nix. :-P

ich amüsier mich immer köstlich, wenn z.b. bei soundoff's sie so einen dummen finden, der sein auto (und oft auch sich selbst) zum "sexy carwash" zur verfügung stellt. wenn man sieht, wie die tussies mit den schwämmen immer in kreisenden bewegungen den dreck der auf dem auto ist, schön einreiben...

viel spaß beim beseitigen der verursachten lackschäden! :lol:

klar - für's auge isses vielleicht was, nur wenn ich danach trotzdem wieder alles von vorne machen darf... :roll: :-D

 

@ blueandrew:

wie geschrieben - hab meinen abstreifer, der dem im shop verblüffend ähnlich sieht, mal bei so nem ramschverkauf ergattert. einfach die augen offen halten.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 08.10.2008 um 16:08 Uhr ]

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@Sgt_Pinback:

 

Nö, die Amis sind einfach nur prüde - da gibt´s ja schon Tumulte, wenn irgendwo im TV mal eine Brustwarze für 1sec zu sehen ist... :-P

 

merke:

 

Wenn ich zum Autowaschen fahre, will ich, dass mein Auto sauber wird, nix weiter...

 

Wenn ich zur IFA fahre, will ich mich über die gezeigte Technik informieren, nix weiter...

 

Wenn ich zur IAA fahre, will ich Autos sehen, nix weiter...

 

Mich nerven diese Tussies und Grinse-Hostessen daher nur an!

 

Und wenn ich sowas (wie oben) suchen würde, dann fährt man eben in gewisse Etablissements - da haben die dann auch kein Bikini an und waschen nicht das Auto, sondern sitzen mit Dir im Whirlpool... :-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

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*Kevin und Ratte zustimm*

 

Selbst wenn meine Hauswachtel mal den Anflug starten sollte, ihr Auto zu waschen (keine Sorge, passiert eh nicht), könnte ich es nicht mit ansehen und ihr nach 30 Sekunden den Feudel aus der Hand reißen :roll: :lol: ...

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Smiley

 


Smiley

 

 

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sa. wirds wetter fein!

da werd ich meinen boliden waschen und mal die meguiar´s sachen auf der "motorhaube" testen.

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Da möchte man diesen drögen Thread mal etwas aufheitern mit Bildern von hübschen Damen (anstatt der kreuzdämlichen Regentropfenfotos) und ihr nehmt die Dienstleistungen halbnackter Messe/Foto/"Hostessen" ernst...tztztzt... :roll:

 

Geht polieren! Alle! :lol:

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Jeder hat so seinen Fetisch: ich stehe momentan auf Wassertropfen, hehehehe.... :lol:

 

Aber CM50K kann ja mal Fotos machen, wie er mit "Borat"-String am Wochenende sein Auto wäscht...lol

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 08.10.2008 um 22:59 Uhr ]


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@stahlratte:

weisste was?

ich werd den smart splitternackt polieren :-D

 

den string hänge ich vorher über die antenne!

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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So, nachdem das Wetter ja heute sehr gut wahr, habe ich etwas früher die Arbeite Arbeit sein lassen, bin schnell in die Waschanlage (ohne Bürsten;-)) gefahren und dann ging es ans "kneten", polieren und wachsen.

Dank der vielen Tipps, was ich mir alles zulegen sollte, habe ch dann auch fast alles benutzt. Bis auf #16, mal sehen wie sich dies nXT 2.0-Wachs macht. :-D

 

So langsam beginnt die "Orgie" Spßa zu machen, wie in alten Zeiten (vor 15 Jahren) :-P .

 

Und natürlich ist mir aufgefallen, das ich noch nicht komplett bin. Die Spiegel sehen eher bescheiden aus. Was nutzt Ihr da? :-? um die Kunststoff aufzufrischen und zu konservieren.

 

Sehe mich schin wieder eine Bestellung abschicken :-x :-P

 

Hier das Ergebnis von Heute.

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Gruß Smartville

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartville am 10.10.2008 um 18:33 Uhr ]


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....oder so, wie ich es gemacht habe: gebrauchte, lackierte Spiegelgehäuse vom passion besorgt und umgebaut. Ansonsten sieht meine Kiste haargenau so aus wie deiner :) .

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Smiley

 


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Quote:

Am 11.10.2008 um 17:50 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
....oder so, wie ich es gemacht habe: gebrauchte, lackierte Spiegelgehäuse vom passion besorgt und umgebaut. Ansonsten sieht meine Kiste haargenau so aus wie deiner :) .

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Smiley



 

Das mit den silbernen Spiegeln habe ich acuh schon überlegt, aber bisher hab ich nix im Ebay gefunden. :roll:

 

Hab gestern übrigens die Scheiben mit rain-x behandelt. und heute morgen hat das richtig Spaß gemacht, den Tau von den Scheiben rutschen zu sehen :-D

 

Gruß Smartville

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so, ich habe heute meinen kleinen mit dem meguiar´s step #1, step #2 und dem 16# wachs bearbeitet!

 

auf der motorhaube sieht man leichte besserung, allerdings ist die front eh am meisten angeschlagen :(

der lackreiniger bei step #1 bringt am meisten was beim tridion, da sind nun alle feinen kratzer raus und hinten das seitenpastik neben der heckscheibe.

 

ansonsten war es eine scheiss arbeit, mein arm tut weh und das heck habe ich nicht geschafft. muss ich noch nachholen :(

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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das problem ist, dass ich aus dem gefängnis schreiben tu, da ich habe ja nackt geputzt und poliert, allerdings eine anzeige wegen beleidigung öffentlichen ärgernisses am hals habe und da es wohl sehr ecklig aussah, wie ich ihn poliert habe, haben sie mich gleich mitgenommen.

klamotten habe ich immernoch keine an...

 

:-D

:lol:

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Am 12.10.2008 um 10:05 Uhr hat CM50K geschrieben:
das problem ist, dass ich aus dem gefängnis schreiben tu, ...klamotten habe ich immernoch keine an...

 

Na, da freuen sich sicher die anderen Gefängniss-Insassen sehr auf Dich...sowas ist da sehr beliebt... :lol: :lol: :lol:

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hab allen schon erzählt, dass ich einen silbernen brabus exclusive fahre :-D

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Quote:

Am 10.10.2008 um 18:55 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wie schon mehrfach geschrieben - Dr. Wack A1 Kunststoffpflege matt. macht selbst sehr ergrautes plastik wieder neu.



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zu halten


 

Aufgrund Deines Tipps also heute beim einem der unzähligen A.T.U.-Geschäften eingeflogen und das zeuge gekauft.

 

Leider sind die Spiegelgehäuse immer noch mit einem Grauweiß Schleier versehen :-x Übezeugt mich nicht besonders :evil:

 

Was ist den von Maguiar's Trim Detailer zu halten?

 

Gruß Smartville

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartville am 13.10.2008 um 17:29 Uhr ]


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also wenn DAS nicht geholfen hat, dann hast du dir die dinger wohl mit irgendwelchen lösungsmitteln oder so versaut...

anders kann ich mir das nicht vorstellen.

ich hab es bei meinen spiegeldreiecken auch schon geschafft, sie teilweise grau bis weiß zu bekommen (lösungmittel zum entfernen der kleberückstände der pulse-schriftzüge).

allerdings hab ich das nach mehrmaliger behandlung mit A1 und/oder dem ICE wieder weg gebracht - sie also wieder schwarz "gemacht".

 

und ganz umsonst war der kauf sicher nicht, denn im innenraum (für den es primär gedacht ist), leistet das A1 beste arbeit. :-D

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 13.10.2008 um 18:05 Uhr ]

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Ich hab am WE schonmal meine neuen Winterräder mit der ersten Schicht Liquid Glass bearbeitet :)

 

Bin gespannt wie es sich dann mit dem Bremsstaub und dem Dreck verhält.

Werd bis nächste Woche bestimmt noch n paar Schichten schaffen.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Quote:

Am 12.10.2008 um 10:05 Uhr hat CM50K geschrieben:
... anzeige wegen beleidigung öffentlichen ärgernisses...

 

Hast du da das Ärgernis beleidigt oder erregt? :o :o :o

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Leute, haltet das Putzgeraffel bereit, es dauert nimmer lang und dann fahren wieder diese verdammten gelb-blinkenden Dinger durch die Gegend, die die Straßen mit Tonnen von Salz verseuchen.... :evil: ;-) ....Zu Spitzenzeiten habe ich im Winter morgens nach einer Salzfahrt zur Arbeit meine Kiste in der Tiefgarage noch gewaschen :lol: :lol: ...

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Smiley

 


Smiley

 

 

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Hey Smart Gemeinde,

 

mich ärgert am Cabrio(451) der fehlende Wischer an der Heckscheibe. Jetzt im Winter wo doch mal etwas mehr Schmutzwasser drauf kommt sieht man echt nichts mehr raus und man muss alle zwei Tage die Scheibe säubern.

 

Gibt es da ein Mittel ala Lotusblüten Effekt das man drauf machen kann. Erhoffe mir dadurch eine bessere Sicht nach hinten.

Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Tipps.

 

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BestMan4 am 05.12.2008 um 12:16 Uhr ]

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@ BestMan

 

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Da fehlen mir echt die Worte, auf die Suche brauche ich nicht mal verweisen, denn die letzte Antwort zu einem Mittel wie du es suchst steht auf dieser Seite!

 

EDIT: allerdings wird die Sicht durch den Perleffekt auch nicht besser...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 05.12.2008 um 17:09 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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