xaver12 Geschrieben am 14. Juli 2008 Hallo zusammen,bin neu im forum und froh es entdeckt zu haben.Ich fahre einen Smart cdi pure seit 4 Jahren,das Fahrzeug ist ein Baujahr 2000 und hat nun,da ich tgl.150 KM fahre 132000 auf dem Tacho.Nun mein Problem:seit einiger Zeit will er beim anfahren nicht mehr losstarten,er ruckt und nimmt das Gas nicht an,je kälter desto schwerer,beim runterschalten ruckt er auch,vor 2 Tagen hat er das Gas auf der Autobahn nicht mehr richtig angenommen und fuhr nur noch 80KM/h.Am nächsten Tag war alles wieder normal,nur das Rucken ist gleich.Das Fahrzeug ist absolut Langstrecken gewohnt.Wieviel KM schafft der Wagen eigentlich mit seinem Motor ? Da ich nicht will,das der Wagen verreckt,fahre ich mit meinem anderen,aber das wird auf die Dauer zu teuer (MB 280 S Bj. 76 ).hoffe auf einen guten Rat von euch und bedanke mich im Vorraus,Wolfgang :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harald_S Geschrieben am 14. Juli 2008 Ich tippe mal auf ein verschmutztes Mischgehäuse. Benutze einfach mal die Suchfunktion. Da gibts zahlreiche Beiträge zu.Mein cdi Bj. 2000 hat inzwischen 302.000 km geschafft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen