Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aleister

Verdeck "verkantet"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich befürchte ich habe das Verdeck ruiniert !!! Versehentlich beim Öffnen einen Walking-Stock übersehen (und der hat sich natürlich im Dach verkantet). Beim Schliessen des Daches ist das Dach jetzt vorne rechts (Fahrerseite) komplett geschlossen und eingerastet, auf der linken Seite nicht ganz ! Der "Schieber" auf der linken Seite läuft nicht ganz vor, es fehlen ca. 5-8 mm ... Auf der Fahrerseite geht das Dach jetzt aber gar nicht mehr auf !!!! Was kann ich jetzt noch tun ? Würde ja in ne Werkstatt gehen aber hier im Landkreis LÖ habe ich bislang noch keine Werkstatt gefunden mit der ich wirklich zufrieden bin .... (bislang eher schlechter Service !!!)

Danke für jede Hilfe / Idee / Adresse !!!!

Grüsse

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Habe ich auch gehabt. Dabei ist der Mitnehmer für das Verdeck gebrochen. Ich hatte Glück im Unglück, da ich den Wagen neu hatte, wurde bei mir alles auf Garantie erledigt. Sollte das Teil bei dir nicht gebrochen sein, dann Versuche folgendes.

- Motor laufen lassen ( sollte man immer machen, da bei der kleinsten Stromschwankung das Verdeck seine Position verliert ,2x schon gehabt)

- Verdeck öffnen, bis das Verdeck nach hinten fällt.

- Das Verdeck aufnehmen, und gleichmäßig oben in die Dachführung wieder einfädeln ( aufpassen, :o die Verdeckteile sind fast alle aus Plastik und brechen sehr schnell.)

- sollte das Verdeck nicht automatisch wieder einrasten, mußt du den Imbusschlüssel aus der Servicetasche nehmen und nach der Betriebsanleitung Seite 5-16 vorgehen .

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als Werkstatt kann ich dir das Smartcenter in Freiburg empfehlen bin bis jetzt zufrieden damit.

Mfg.Mike

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

qno70l.jpg

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update :)

Alle meine Versuche haben leider nix geholfen ... habe die Kugel jetzt deshalb nach Bad Säckingen zum Ortsansässigen Mercedes-Händler gebracht (ist auch Smart-Center). Erste Info´s:

- Die Seilzüge müssen erneuert werden

- Das Ritzel des einen Motors (sind noch beide Motoren drin da nach der erfolgten "Serviceaktion" das Dach gar nicht mehr funktioniert hat) ist "rund"

Viel Arbeit ... aber zumindest hat erstmal keiner von "neuem Dach" geredet ....

Wenn der Kleine fertig ist werde ich das Ergebnis nochmal posten ....

(Hoffentlich wird das nicht ganz so teuer !!)

Grüsse

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag