Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Toyota IQ: Präsentation des Serienfahrzeugs auf Motorshow London

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei auto-news.de:

 

Toyota-Neuheiten auf der British International Motor Show

 

Auf der British International Motor Show in London vom 23. Juli bis zum 3. August 2008 präsentiert sich Toyota mit seinen Neuheiten. Highlight ist dabei der Aygo Crazy. Die Studie eines sportlichen Kleinwagens feiert in London ihre Weltpremiere.

 

Concept Car Aygo Crazy

Im Gegensatz zu anderen Concept Cars ist der Aygo Crazy nicht nur für den Messestand konzipiert, sondern hat auch schon seine ersten Testfahrten absolviert. Er basiert auf dem Kleinwagen Aygo, wird aber im Gegensatz zur Serienversion über die Hinterräder angetrieben. Der 1,8-Liter-Benziner bringt es dank eines Turboladers auf 200 PS und ein maximales Drehmoment von 240 Newtonmeter. Immerhin 200 km/h soll der sportliche Flitzer erreichen und weniger als sechs Sekunden von null auf Tempo 100 benötigen.

 

Editionsmodell Hilux Invincible 200

Ein limitiertes Editionsmodell zeigt Toyota mit dem Hilux Invincible 200. Angetrieben wird der Pickup von einem modifizierten Dreiliter-Diesel. Statt serienmäßiger 171 leistet dieser nun 197 PS. Neben Leichtmetallfelgen und einem aus rostfreiem Stahl gefertigten Gittergrill kennzeichnen eine schwarze Metalliclackierung sowie zweifarbige Ledersitze den Hilux Invincible 200.

 

Ultra-Kompakt-Auto iQ

Zum ersten Mal in Großbritannien zu sehen sind in London die Serienversion des iQ sowie das B-Segment-SUV Urban Cruiser. Der iQ ist ein knapp drei Meter langes Ultra-Kompakt-Auto. Platz soll es bis zu vier Personen bieten: drei Erwachsenen und ein Kind hinter dem Fahrer. Daher wird dieses Konzept auch als 3+1-Sitzkonfiguration bezeichnet. Die Innenraumgestaltung fällt sehr modern aus, was unter anderem an der v-förmigen Mittelkonsole zu erkennen ist. Die Produktion des iQ soll noch Ende 2008 beginnen, im Frühjahr 2009 dürfte der kleine Japaner dann auf den Markt kommen.

 

B-Segment-SUV Urban Cruiser

Mit dem Urban Cruiser will Toyota ein SUV unterhalb des RAV4 ansiedeln. Gebaut wird der Urban Cruiser auf der Plattform des Yaris. Mit einer Länge von 3,93 Meter fällt er über 30 Zentimeter kürzer aus als der RAV4. Der Urban Cruiser soll nicht nur Fahrspaß auf und abseits der Straße ermöglichen, sondern dabei auch die Umwelt schonen. Der Hersteller verspricht einen CO2-Ausstoß von unter 140 Gramm pro Kilometer.

 

Erlkönigbilder der AMS>>

 

 

 

______________________________________

 

Aha, ob die den noch mal verändert haben im Vergleich zu Genf?

 

Edit: Ah, lt. AMS war das Genfer Teil erst "seriennah".

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.07.2008 um 15:21 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @XS100 Der Text schreit förmlich danach mit Hilfe von KI entstanden zu sein und fasst eigentlich nur zusammen, was hier eh schon geschrieben wurde. Wo ist der Mehrwert dieses Romans? Bau die Leuchtmittel um und schreibe dann deine eigenen Erfahrungen hier auf. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.881
    • Beiträge insgesamt
      1.590.705
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.