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nature1980

Nach Schreck, isser dann jetzt da :-)

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Hallooooo hab heute mein Auto abgeholt, endlich.....

 

Also es sollte ja eigentlich nen mhd 71 ps komplett schwarz als pulse werden.

Achja soundanlage von Clarion mit IPod steuerung auch.

 

Ich kam an und der Wagen fuhr schon vor.....hui da viel meine Kinnlade runter.....

 

Ich sagte nur .....das ist nen Cabrio...sollte aber keins sein.....ok erstmal in den Verkaufsraum.

 

Hin und Herr...nen Fehler.....gut...udn jetzt ?

 

Also neuen bestellen...oder 3000 Euro mehr für nen cabrio....??? ....neeeeee

 

Also haben wir geschaut udn dann hab ich für 1500 mehr das Cabrio mitgenommen.....bin eben schon offen durch Köln udn Lohmar gefahren....grins

 

Also doch jetzt nen cabrio...lach

 

Naja dann also auch mal ne frage.....1. Wie pflegt ihr das Verdeck...bzw. was kann ich machen um meinen kleinen so schön zu erhalten wie er ist ?

Udn 2. Hab leider keine garage ..:( muss ich was beachten ......?....ohne garage wird es da probleme geben ? witterung ?

 

Danke schonmal vorab....für eure antworten und hoffe das ich beim stk treff auch frei hab um mir paar tips zu holen...:)

 

 

Dicken gruss an alle Georg:)

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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