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niskama

Smart musikalisch aufpeppen

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mckaos war gestern wieder erstaunt, wie schnell der quantum sein kann... ;-)

durch die fehlende einstellung fehlte leider den judges auch der "richtige" tiefbass. ich vermisse ihn zwar aufgrund meines überwiegenden musikgeschmacks nicht so (und der oberbass gefiehl den meisten probehörern dafür umso besser), aber ich denke mal, das einstellen irgendwann im herbst/winter wird schon alles bereinigen.

iceman führte die klangbewertung durch und meinte, dafür, dass alles noch nicht wirklich richtig eingestellt war, war's schon sehr gut. ;-)

wenn ich bedenke, wie teuer einige andere anlagen in meiner klasse waren (blöde kanal-einteilung), konnte ich wohl zufrieden sein. :-P

mal sehn, was die ergebnislisten sagen - kann nur maximal platz sieben im negativen sinn gewesen sein. :lol:

 

achja thomas: wo warste denn??? :(

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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    • Genau das wäre im Zuge des Einbaus des Schaltwippenlenkrads wichtig! Damit ist eine Steckverbindung unter dem Armaturenbrett im Bereich des SAM gemeint. Das ist auch auf dieser Seite im unteren Bereich zu sehen. Während bei einem normalen Lenkrad die Steckverbindung Weiss/Weiss verbunden ist, muss beim Einbau eines Schaltwippenlenkrads diese Verbindung aufgetrennt und der weisse mit dem schwarzen bisher ungenutzten Stecker verbunden werden. Das Ganze ist auch im unteren Teil dieser Seite beschrieben. Hintergrund davon ist die Tatsache, daß die Hupenleitung, die normalerweise direkt in das SAM geführt wird, bei Verwendung eines Schaltwippenlenkrads zum Kombiinstrument geführt wird, wo der Spannungspegel auf der Hupenleitung, der durch die Widerstände im Lenkrad definierte Spannungswerte annimmt, detektiert und in die entsprechenden Schaltbefehle für das MEG umgesetzt wird. Das Umstecken dieses Steckers ist elementare Voraussetzung, daß das Schaltwippenlenkrad in Verbindung mit der durchgeführten Freischaltung funktioniert! 🙂
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