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Wuschl

passion vs. pulse (wie denn bloß)

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servus,

ich suche gerade mit nem kumpel zusammen an smart fuer ihn. ich dachte, ich wuerde mich auskennen, nur die frage nun,

alles vom pulse waere toll (nebler, lenkrad, felgen, uhr und dzm usw) nur die softtouch, silberne fahrgastzelle als eventuell auch die klima wuerden ihn reizen.

gibt es denn von schiebedächer?!:-?

 

wie wuerdet ihr es machen?!?!

:-?:-?


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Dann müßt Ihr das "PASSION" Modell nehmen, da ist alles Serienmäßig. (Klima, Softtouch ect.)

 

Im Vergleich PULSE mit EXTRAS und PASSION kommt der PASSION dann billiger weg.

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ja klar,

nur des lenkrad, die felgen, die uhr/dzm nelber) usw. kosten dann nochmal 1500 euro mehr. :(


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Ja das haben die Marketing Strategen ganz pfiffig gemacht, nicht wahr???

Man zahlt immer drauf und am Ende kostet das Teil plötzlich eine Menge Geld.

Pulse cabrio, 62kW, schwarz/blau, Leder beige, Klima, Sound 9, als Tageszulassung 2800 EUR off :), mehr brauch ich nicht!

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

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mike,

was kostet die kugel denn regulär?!

hast du bilder davon?!

beiges leder?! :o geil!! zeigen!!

 

was nur raten ?!


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Ist denn die manuelle Lenkradschaltung vom Pulse auch standardmäßig bei dem Passion dabei?

 

 

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hi big,

nein, die F1 schaltung hat nur der pulse. schau dir auch mal die lenkräder an, das vom pulse sieht viel besser aus. ;-)

 


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Hi Wuschl,

 

Bilder gibt es noch nicht. Ich hole den Kleinen wohl am Samsag ab. Die Sitze wurden vom SC bei einem Sattler angefertigt. Auch das Armaturenbrett ist mit Leder bezogen (schwarz). Da er in schwarz/schwarz dort Stand müssen noch die Panels getauscht werden. Ich wollte scharz/blau. Regulärer Preis 18200 € :o

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

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Eigentlich wollte ich ja auch einen pulse wegen der Lenkradschaltung und dem Aussehen (weiss unterlegte Zifferblätter) und Dreispeichenlenkrad, und , und , und......

Meine Vorstellungen waren leider auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar.....

Aber die "Paddel" waren es mir letztlich nicht wert, auf Leder, Mittelarmlehne und vor Allem Cabrio zu verzichten - man muss eben Prioritäten setzen :) :) :) - bei mir ist es ein Passion geworden.

Die Uhr und Drehzahlmesser lassen sich nachrüsten - das Lenkrad übrigens auch (ist zwar nicht ganz billig - aber der Smart ist ja auch kein Dacia ;-) )

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

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nu,

dann musste aber nochmal sicher einiges drauflegen, oder?! da die andere variante hat sicher net desselbe wie an pulse gekostet, oder?!?! ;-);-);-)


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ich hab mich für einen smart pulse entschieden, wie gesagt, hatten grad einen an lager...mit soundpaket, silberne tridion zelle, kristallweiße pannels, klima, handschuhfach, etc. auf die automatik konnte ich gut und gern verzichten, schält mit zu spät und lässt den kleinen saufen ohne ende, 52kw coupè allerdings nur ...

 

aber wie gesagt, für den preis bin ich mehr als zufrieden!!!

 

die lenkradschaltung is echt super, macht spaß, aber ob man sie wirklich braucht is die frage, aber mal ein tip: fragt mal in den sc nach ob sie diese lenkraäder anbieten aus umbauten! wir haben bei uns in der werkstatt damals drei "normale" 84ps turbos auf brabus optik umgebaut (ledersitze, armaturenbrett, etc.) auf pulse basis, die paddellenkräder haben die damals (weil sie, diese regulär nicht verkaufen konnten) für ca. 50-100 euro verschärbelt ... das wär doch was ;-)

 

ihr musst allerdings wenn ihr es einbaut, eine softwarecodierung über die star diagnose + freischaltung machen lassen, kostet allerdings geringfügig etwas, aber wenn man beim lenkrad zich hundert euro sparen kann, machen diese paar ökken nich viel aus ...

 

Grüßle de

 

Sven

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pulse, und dann lkangsam aufbauen.

kommt günstiger


mein%2520caesar.jpg

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Wenn man eine LRS hat, kann man auf die Automatik sehr gut verzichten, logisch, weil mit er Hand am Lenkrad zu schalten schaft ja jeder.

 

[OT] Übrigens, beim DSG von VW/Audi will man auch gar keine LKS, braucht man nicht *schwärm* [/OT]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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alles klar,

danke schonmal fuer die tipps!!

 

kann man denn ne softtouch selber nachbauen?!

:-?

 

wir werden kommende woche mal die mercedes händler in der umgebung abklappern und alle ausquetschen.

:-D:-D:-D

dann werden wir mal sehen!!! :lol:

 


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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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