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Lurch

Bringt die Blende was????

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laut diesem Bild hatte ich bestellt, und als ich die andere bekommen hatte war ich dann eher Positiv überrascht. Hatte da angerufen und mir wurde erklärt dieses wäre die neue Form. Selbst der RS-Parts kannte die nicht und hat sie bis heute nicht ins Programm bekommen 8-)

Also ruf besser bei ML vorher an und frag welchen Airscoop der nun anbietet.

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online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

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Jetzt ist erst mal ist mein Geld alle für so ein Spielkram :cry:

 

Oder es leiert Jemand eine Sammelbestellung bei ML-Tuning an ;-)

 

Wer hatte das denn noch so schön bei der LED-Bremsleuchte gemacht :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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:lol: :lol: :lol: :lol: könnt ich jeden Tag guggen :lol: :lol: :lol: :lol:

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franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


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Ich hab das Teil, welches auf dem ersten Pic in diesem Thread ist, mal bei ebay geschossen.

 

Gibbet dazu ne ABE oder sowas? Wenn ja kann mir die mal jemand senden?

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Gruß

Patrick

 

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Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

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Ich find die Dinger alle durch die Bank POTTENHÄSSLICH! *duckundwech*

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Smiley

 


Smiley

 

 

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Quote:

Am 20.07.2008 um 12:19 Uhr hat nocki geschrieben:
Ich hab das Teil, welches auf dem ersten Pic in diesem Thread ist, mal bei ebay geschossen.



Gibbet dazu ne ABE oder sowas? Wenn ja kann mir die mal jemand senden?

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Gruß

Patrick



400_3930396237363937.jpg





 

Also bei meinem Airscoop war auch nix dabei, denke mal das es dafür keine ABE o.ä. gibt. Kann Dir wohl passieren das der Tüv was sagt. Aber dann halt abmontieren und später wieder draufmachen.

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online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

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Also beim Tüv haben die letztens nichts gesagt. Wollte nur meine Formulare komplettieren.

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Gruß

Patrick

 

400_3930396237363937.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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