Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tames

Bissel was an Musik würde mir reichen......

Empfohlene Beiträge

Hy bin ganz neu in sachen Musik unterwegs. Hatte bis dato nur Doorboard's mit Axton 2 weg drin und nen JVC MP3 Radio. Reichte mir eigentlich.

Nun möchte ich aber etwas mehr aus den Axton rausholen und vielleicht sogar was in Richtung Bass/Sub machen.

Was brauche ich um die

- Axton CAX-169 4Ohm und 100Watt

bissel aufzupeppen, Sprich

- welche Endstufe reicht da oder bräuchte ich um noch nen Sub mit anzuschliessen? Und was kann ich in den Bereich Subwoofer machen...Fußraum Woofer oder wo kann ich was einbauen?

Danke schonmal für Eure Tipps

grz Tames

-----------------

6go8-k.jpg

Als Übergang gedacht, dann Verkauft, zurück geholt, nun geliebt, mein Smart. Süchtig geht auch anders.

6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cax dürfte wohl coaxial bedeuten...

du würdest in diesem fall schon mal mehr klang rausbringen, wenn du auf ein compo-system umsteigen würdest - also tiefmitteltöner in der tür, hochtöner auf's a-brett.

so spielt der arme hochtöner immer nur gegen deine beine und die bühne dürfte irgendwo auf kniehöhe hängen. ;-)

klar kannste mit ner endstufe etwas mehr power rauskitzeln, aber was bringt die, wenn alles nicht vor, sondern unter dir spielt?

einige leute waren auch bei mir immer erstaunt, wenn sie nur ein anständig verbautes frontsystem mit endstufe ohne subwoofer hörten... ;-)

es müssen ja nicht gleich andrian's sein.

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass sie doch,wen juckt das? Erfahrung spricht gegen Mutmassung,das konnte ich hier auch schon öfter beobachten. Über Beiträge div. Leute ohne viel Background lese ich dann einfach hinweg. Das gibts aber in jedem Forum,denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Tames war ja bisher mit dem Sound zufrieden, möchte aber nur nen bisschen mehr rauskitzeln, da muß man Ihm ja nun nicht die angebliche Krönung reinreden.

Hole Dir die Schallwandlerboxen (Eimer), dämme sie von Aussen und Innen Dämmwolle und dann verbaust Du Dir die SPL Dynamics. Ist wirklich nen Spitzenklang und wenn es mal lauter sein muß, dann eben mit einem Verstärker abeiten und als Bass ne Hub-Car-Kiste für den Beifahrerfuraum. Vorteil, einfache Installation und keine Platzverschwendung :)

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CDIler also du hast den Punkt getroffen :)

Möchte halt nur ein wenig mehr. also die Hub-Car-Kiste ist das so nen Teil wo eine Endstufe mit verbaut ist? Wie gesagt hab 0 Ahnung. Die Axton allerdings würde ich gerne lassen und halt nur etwas kitzeln.

Klar stören meine Beine beim Klang, da die Boxen halt nicht optimal eingebaut sind. Aber mir reicht es fast schon. Ändern kann ich es immer nochmal :)

Aber was für eine Endstufe würde den reichen für die Boxen die ich Aktuell habe?

6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja versuchen hier mit nem Preisvorschlag. Aber vorher abchecken ob das Ding mängelfrei ist.

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin natürlich für die Andrians!

Was für einen Sub möchtest Du denn? Eine Kiste im Kofferraum oder lieber einen im Fußraum? Der Fußraum ist in der Regel auch teurer. Als Stufe würde ich zu einer 4 Kanal unter dem Beifahrersitz raten je einen Kanal für die Lautsprecher und die anderen Beiden für den Sub.

Für die HT solltest Du aber eine andere Lösung finden. Kannst Du die bei Deinen Coaxen nicht abklemmen und zusätzliche in Höhe der A-Säulen verbauen? Das bringt die Bühne dann genau dahin, wo sie hingehört und bringt klanglich vielleicht sogar mehr als der Sub.

BTW: Was Dominic und Maik meinen ist, dass man immer denkt es hört sich gut an, weil man es gar nicht anders kennt. Höre Dir nie einen anderen ausgebauten smart an, könnte zur Sucht werden und bei Andrians enden ;-)

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also möchte halt die Doorboards beibehalten und an Woofer ...hmmmm also denke ich Fußraum sollte es sein. Da ich ab und an noch nen Hund hinten mitnehm der den kleinen Platz braucht da.

Werde mal wegen dem Hub da schauen oder eventuell was selber bauen.

Danke für eure Tipps.

6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... tames, du gehst glaub ich die sache falsch an.

Klar kannst du dir jetzt einen aktiven Hubcar kaufen und hast dann etwas mehr Bass.

Kein Problem!

Allerdings würde ich dir raten, bevor du mit ner Endstufe anfängst erstmal das was du hast zu 100% auszunutzen.

Denn ein schlecht eingebauter 500€ Lautsprecher klingt schlechter als ein gut eingebauter 50€ LS.

Wenn der Einbauort einmal stimmt, bestimmt nur noch der Geldbeutel was da rein kommt.

Der "Grundstein" ist immer der gleiche!

Ich weiß nicht wie deine Doorboards "von hinten" aussehen. Spielen die Lautsprecher in die Tür oder haben sie nur das Volumen der Türtaschen?

Ich sehe es eben so, dass erstmal das was man hat so gut wie möglich ausgereizt werden sollte bevor man Geld für irgendetwas ausgibt, was dann gar keine Verbesserung mehr bringen kann, da der Grundstein eben nicht richtig gelegt wurde.

Denn ich wette, ein RICHTIG eingebauter Andrian A130 (13cm Tiefmitteltöner) reicht den meisten Leuten schon und sie vermissen keinen Sub.

Damit hat man dann auch schon den Fußraumsub gespart ;-)

Klar, danach sollte man sich immer die Option offen lassen nen Sub zu verbauen. Denn wenn die Sucht einmal gegriffen hat wirste da nicht drum rum kommen ;-)

Aber es müssen ja auch nicht gleich Andrians sein...

Leider kenne ich die SPLs zu wenig um dir dazu was sagen zu können.

Wischen meinen Vorgänger 90€ Axton System und den Andrians lagen auf jeden Fall WELTEN!!!

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag