Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yoman

Subwooferempfehlung für AS F4-380

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor einiger Zeit gebraucht eine Audio System F4-380 erstanden habe suche ich nun nach einem passenden Subwoofer dafür.

 

FS ist derzeit ein Mac Audio Iron 2.13, wird erst später mal aufgerüstet, jetzt ist erstmal der Sub dran.

 

Habe mir zwischenzeitig einen Phase Linear Highgrade 12" (lag daheim noch rum) eingebaut. Im geschlossenen 27,5l Gehäuse (bin mir nicht sicher ob das Volumen überhaupt richtig berechnet ist. Da man über diesen Sub kaum noch was im Inet findet habe ich mir ein Gehäuseberechnungsprogramm heruntergeladen und einfach die TSP mal selbst eingeklopft.)

 

Tatschache ist, dass der Sub ziemlich besch...eiden klingt.

 

Jetzt suche ich nach einer anständigen Alternative.

 

Musikgeschmack: Rap/RnB

Enstufenleistung: 290W/4Ohm o. 380W/2Ohm

Budget: max. ca. 250 €, gerne günstiger

Platz: max. der halbe Kofferraum wäre noch ok, wenn das Ergebnis passt gerne auch kleiner.

 

Matze hat mir schonmal zu 25er BR geraten. Welche Subs kämen da in Frage? (die damalige Empfehlung war noch auf mehr Leistung ausgerichet)

 

Wichtig ist mir vor allem, dass der Sub einen satten Tiefbass bringt.

 

Wie sieht es mit Alternativen zum BR aus?

z.B. 30er geschlossen?

Zudem ist mir der Focal 21 V2 ins Auge gefallen. Laut Test soll der sich sehr gut mit Tiefbässen vertragen? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

 

Schöne Grüße

Roman

 

 

 

 


12042009290.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ne Möglichkeit,alternativ die Nr grösser,der 27V2.Den hatte ich mal in 15 Litern geschlossen,das ging schon gut tief runter. Momentan habe ich nen 20er Ground Zero verbaut,erstaunlich,was dieses kleine Biest kann,allerdings ist er mit der Endstufe von Dir deutlich unterfordert. Schau mal nach dem Focal,ist ein guter Allrounder,mir war er damals für mein Konzept nicht schnell genug,für Deinen Musikgeschmack aber wie geschaffen an 2 Ohm.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mir dem Peerless XXLS 10 im BR aus? Laut Beschreibung auf Hifi-Matzes Seite "der Subwoofer für kompomisslose Tiefbassausbeute"

 


12042009290.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zu Testzwecken noch nen XLs hier liegen,noch nicht probiert. Wollte auch mal BR testen,aber die impulsgabe von Geschlossen gefällt mir besser. Wieviel Liter braucht er denn BR und wieviel leistung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Artikelbeschreibung schon ab 18l im BR, wobei ich durchaus Platz für ein 30 -35l Gehäuse hätte.

 

Leistung liegt bei 250 RMS, max. 500, an 4 Ohm.


12042009290.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nun, da bin ich aus eigener Erfahrung anderer Meinung denn ein Riemenspray konserviert, verhindert Schlupfbildung und Geräusche. Vor der Montage auftragen und trocknen lassen. Ich habe so einen Ersatzriemen im Vakuum eingeschweißt immer an Bord mit den entsprechenden Werkzeugen, wie 2 1/2zoll Verlängerungen(um durch die Hinterfeder durchzustecken) ein Gelenk,einen Drehmomentschlüssel,Nuß für Kurbelwelle,24er Krähenfußmaulschlüssel 1/2zollanschluß,E-nuß für Spannerschraube, Montage/Demontage Hilfen für Riemen, Wagenheber usw. Im Dezember 23 ist mir beim Starten die Decoupler-Scheibe und der Riemen mit einem Schlag weggeflogen! (Smart gebraucht gekauft, alles von SC umgerüstet gewesen!) nicht weit von meiner Werkstatt, Batterieleuchte an, vorm Tor noch Kühlungsalarm! Neuen Decoupler und Riemen bestellt. Die Kurbelwellenschraube löste sich nicht mal durch den stärksten Schlagschrauber, also mit Lötlampe den Rest der Scheibe etwas erwärmt und die Schraube löste sich. Alle Teile montiert einschließlich neuen Riemen für Klima. Dann Co Prüfung wegen ZKD alles war gut ausgegangen.Die mhd ist ein Motorkiller, deswegen habe ich das ECO vorübergehend"stillgelegt"
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.888
    • Beiträge insgesamt
      1.590.878
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.