Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Tankstelle

Empfohlene Beiträge

hi und hallo

Habe am Anfang sehr oft bei der Marktkauftankstelle getankt. Jetzt, wo die Jet-Tankstelle in Bielefeld direkt auf dem Weg liegt, tanke ich dort. Liegt waohl daran, daß es erstens ganzu günstig ist und zweitens, das Jet und mein smart die Gleiche Farben haben (Gelb) ;-)

Habe natürlich auch schon bei den ganzen anderen großen Tankstellen mal getankt. Mir ist neben leistung des Treibstoffes und dessen Preis auch der Service sehr wichtig. Und der ist bei unseren Jet-Tankstellen in der Region einsame Spitze.

euch allen ein smarte Wochenende

_driv_

Grüße

_driv_

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meinem cdi (12/00) habe ich die immer bei Freien getankt. Verbrauch zwischen 4,2 und 4,4 l Diesel. Nach einem Posting im Forum bin ich testweise auf ANAL umgestiegen. Der Verrbauch liegt nach drei Tankfüllungen zwischen 3,62 und 3,70 l.

An der Fahrtstrecke hat sich nichts geändert (Stadt 30%, Landstra0e 70%). HHmmmmmm...

Ich werde das mal weiter beobachten.

Keep on smartin' and savin'

Dirk

Keep on smartin'

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wen's interessiert.... www.aral.de ....sehr interessante diesel info's...

...ohne werbung machen zu wollen, aber es hört/liest sich recht kompetent an...

schaut auch mal im cdi-forum (ganz unten auf der Hauptseite) mein posting winterdiesel-sommerdiesel....mit expertenauskunft von aral...

grüsschen, danny

Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smart V12

Im ANAL-Super ist immer ein wenig Scheiße drin :lol:

Markus

"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür hast du aber lang überlegt :lol::-D:lol:

-----------------

:-D Alles wird Smart :-D

icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Ich tanke immer nur bei SHELL. Hab so ne Tanke ca 800m von mir entfernt mit einem sehr netten, älteren Besitzer, der mir oft eine Packung HARIBO GOLDBEEREN dazu schenkt. :-D

Shell aus dem einfachen Grund: Man kann eigentlich allen Erdölfirmen ziemliche Rücksichtslosigkeit in der 3. Welt vorwerfen, nur meiner Meinung nach Shell am wenigsten. Ich habe mit eigenen Augen deren Integrationsprojekte in Indonesien gesehen, die bauen dort dutzenden Dörfern Schulen, Wasserversorgungsanlagen, Abwassersysteme usw. Klar machen die das alles aus Werbungszwecken und weil sie so leichter an neue Ölquellen rankommen, aber immerhin tun sie es. Nicht so wie die Amis, die generell darauf pfeifen (meide deshalb Esso und ähnliche Tankstellen). :evil:

Wer jetzt denkt: "Cowboy redet doch nur quatsch", Erdöl ist Erdöl, der irrt. Denn die Gewinnspanne geht letztendlich einer Firma zugute und es ist die Frage WELCHE Firma man diesen Gewinn gönnen will. Will man daß der amerikanische Vorstand sich den sechsten Ferrari kaufen will, und das es in Indonesien nicht mal eine neue Schule gibt, ODER will man daß sich der Britische Vorstand nur fünf Ferraris leisten kann auf Kosten eines Dutzend Schulen?? Will man überhaupt diskutieren, wieso es in erster Linie keine Ferraris für Ölvorstände geben soll, dann sollten wir alle per pedes zur Arbeit marschieren. :( Letzendlich sind wir Autofahrer dran schuld.

Neben meinem ollen Geschwafel :-D will ich auch noch anmerken, daß ich besonders bei Diskontern gemerkt habe, daß ich oft 1-2 Liter mehr tanke. Ich denke das liegt an der ausgenutzten Eichtoleranz. :-x

Qualitätsunterschiede habe ich noch keine bemerkt. Dazu habe ich aber noch folgende Story: Ich bin geschäftlich und privat oft in Polen unterwegs und da ist mir etwas unglaubliches passiert. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nie an diese Gschichtln geglaubt, daß an den Tanlstellen der Treibstoff oft mit Lackiermittel oder Alkohol gestreckt wird. Aber im Sommer hat uns der Kunde vom Flughafen chauffieren lassen mit einem tollen 730d. Der Fahrer war total stolz auf das Gefährt, hatte ja erst nur 5000km aufm Tacho. Unterwegs auf einer 250km-Fahrt blieben wir für kleine Buben an einer sehr pompösen BP-Tanke stehen. War total mainstream, riesig mit KFC, Burger King und etwa 40 Zapfsäulen. Der Driver tankt Diesel ins Auto und wir fahren wieder los. Nach 10 Minuten *stotter*stotter*stotter* und ALLES war aus. In der drauffolgenden Woche habe ich nachgefragt und Unglaubliches gehört: Der gepanschte Diesel ist durch die Hitze zu Gelee geworden und hat das gesamte Kraftstoffsystem verstopft, inklusive Turbo. BMW hat das Auto für mehr als 15000 EUR reparieren müssen (bedenkt wie billig Arbeit in Polen ist!). Also, sogar die coolste Tanke ist kein Zeichen für guten Kraftstoff im Osten.

OK, zuviel gequatscht. :-D

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

wen es interesiert:

MiRO Mineraloelraffinerie Oberrhein

Aral Forschung

ps: die MiRO liegt vor der Haustür ;-)

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag