Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Formel 1 - wer guckt das noch...

Empfohlene Beiträge

Tach!

Da waren aber tatsächlich noch reichlich Plätze frei auf den Tribünen: Hockenheim: F1 hinterlässt Millionen-Loch>>

Geht doch nix über Il Dottore...

:-D :-D :-D :-D

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschenkt hätte ich eine Karte genommen. So verbleibe ich lieber am Fernseher, da kann ich es mir notfalls in Ruhe Timeshiften und sehe alles was ich sehen will.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gucke mir auch lieber NASCAR an, in knapp 3 sec 40 Autos 10m vor mir vorbeifahren sehen (und fühlen) ist richtig geil, auch wenn es Steinzeittechnik ist, die Show stimmt! Formel 1 ist in diesem Jahr durch die fehlende Traktionskontrolle zum Glück interessanter geworden, gibt mehr Fahrfehler. Jetzt müssen nur noch die Knöpfe weg vom Lenkrad, wieder ein Schalthebel und eine Kupplung rein und wieder mehr Fahrzeuge ins Feld.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also obwohl ich mich für Autos allgemein interessiere, juckt mich die F1 überhaupt nicht...

Aber irgendwie spüre ich auch eine innere Blockade gegen jegliche Sportereignisse, wo die Teilnehmer meiner Meinung nach zuviel Euros verdienen...

Das ist alles irgendwie "krank": ich meine, sicher ist z.B. Tiger Woods ein exzellenter Golfspieler - aber steht das In Verhältnis zu seinem dadurch erwirtschafteten Vermögen von einer knappen Milliarde Dollar?! Hey, der haut ´nen kleinen weissen Ball mit Schlägern...

Das hat auch nix mit Neid zu tun - aber wenn man dann liest, dass 18jährige Fussballspieler gleich Millionengehälter fordern, wenn sie das erste Mal in einen Bundesliga-Verein kommen sollen - dann stimmt da was nicht mehr...

Fazit: ich gucke kaum Sportsendungen im TV - ausgenommen mal die WM/EM als Sonderereignis...

Aber Bernie Ecclestone kann ja die F1-Verluste mildern: der hat ja auch ein Vermögen von über 3 Milliarden (!) Euro...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es liegt ja auch an den Startgeldern die der Veranstalter (Hockenheimring) an Bernie bezahlen muss, damit die F1 dort alles schmutzig macht und weiterzieht ;-)

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.07.2008 um 16:55 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Aber Bernie Ecclestone kann ja die F1-Verluste mildern: der hat ja auch ein Vermögen von über 3 Milliarden (!) Euro...

Für Ecclestone ist das kein Verlustgeschäft, nur für die Streckenbetreiber. Aber wunderts einen das es dort so leer ist?

PREISE HOCKENHEIMRING 2008 - FORMEL 1 (Erw. nur Rennsonntag):

Parabolika (Stehplätze) nicht überdacht - 95 €

Stehtribüne Spitzkehre nicht überdacht - 135 €

Innen ABC, Nord ABC nicht überdacht - 225 €

Süd ABFGH nicht überdacht, Innen ABC überdacht, Nord C überdacht, Nord AB überdacht - 270 €

Süd CDE nicht überdacht, Süd A überdacht - 315 €

Süd Oberrang, Haupt überdacht, Süd CDE überdacht - 405 €

:o :o :o

...mich wunderts eher das da überhaupt jemand hingeht!

Im Vergleich: DTM, Finale Hockenheim, Kategorie Gold = 41 € !!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.07.2008 um 17:39 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, bei der DTM sind die Preise echt spitze.

Wenn ich den Preis auf die Stunde runterrechne, ist DTM billiger als Kino!!

Was ich auch noch jedem empfehlen kann sind die Nitrolympix am Hockenheimring.

Eintritt für Erwachsene am Sonntag 50 Euro. Eine riesen Show!

-----------------

signatur4.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 21.07.2008 um 17:53 Uhr ]

signatur_rinchen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das loch is doch klar: die leute haben letztes jahr gehofft, dass einer der inzwischen fünf deutschen fahrer auch nur halbwegs an micha rankommt, aber sie wurden enttäuscht...

ok - ein paar von der hand voll jungs hätten vielleicht das zeug, einige siege einzufahren, aber dafür is deren material zu schwach (im wahrsten sinne des wortes - siehe timo's dienstwagen ;-)) - aber solang eben net wirklich schumi V2.0 über die piste fährt, bleibt einem nur, lewis anzufeuern. ;-)

ich schau's noch an der glotze, aber die preise für eine karte würde ich nie zahlen - zumindest bei der F1 net. nascar is da wirklich interessanter. ok - da braucht man dafür ein teures flugticket... :roll: :-P

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....ich schau es auch nur am TV - Die Saison ist bislang auch wirklich net schlecht....:)

Wenn ich auf die Ticketpreise schaue und dann noch den Sprit draufrechne, kann ich ja schon fast in Urlaube fliegen... :roll:

Mein Favourit, weils um die Ecke liegt, keinen Eintritt kostet und immer über 200 Starter am Start bleibt der Langstreckenpokal auf dem Nürburgring :)

VLN

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 21.07.2008 um 18:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stahlratte: Dito!

Und Formel 1 ist ja mal wirklich stinklangweilig...interessiert mich zumindest überhaupt nicht - außerdem eine reine kommerzielle Werbeveranstaltung.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mich an keine Saison mit so vielen packenden Rennen wie dieses Jahr erinnern!

Ich sag nur Monaco z.B....

signatur_rinchen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....selbst Nicht-Regenrennen wie gestern sind inzwischen spannend.

Ich bin mit der Formel1 quasi groß geworden und habe mich auch durch Ferrari-dominierende Saisons gequält und ein bißchen live wirds nä. Jahr am Trainingsfreitag am N´ring wieder geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also obwohl ich Schumi Fan war, fand ich die dominanten Ferrari/Schumi Saisons um längen langweiliger als jetzt.

Letztes Jahr war schon spannend, und in diesem JAhr ist alles noch viel enger.

Wann gab es das, das letzte mal das zur Mitte der Saison 3 bzw. 4 Fahrer noch die Chance hatten Weltmeister zu werden.

Also ich find die F1 echt spannend. Aber diese Preise für Karten würde ich auch nicht zahlen.

Was in moment aus deutscher Sicht fehlt, ist halt ein Star wie Schumi. Von daher drücke ich in Moment die Daumen für Massa und Heidfeld, auch wenn letzterer wohl nicht mehr Weltmeister wird. Aber zu mindest ist er Sympatisch. ;-)

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.07.2008 um 18:01 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
nascar is da wirklich interessanter. ok - da braucht man dafür ein teures flugticket...

habe ich gar nicht gebraucht :-P 100 Meilen im Auto nach Talladega, Alabama. Dazu geiles Wetter, viele Rednecks und einen schönen Crash direkt vor mir (25 Autos oder so ähnlich) und auch die Military Show mit Flugzeugen und das gemeinsame Gebet davor gehört natürlich auch dazu. Werde irgendwann mal mit einem Wohnmobil in so einem Oval stehen und ein ganzes Wochenende genießen.

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.07.2008 um 18:29 Uhr hat rolandrunner geschrieben:

VLN

Da schau her, der Smudo...

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glotz schon seit fast 30 Jahren Formel 1....

Sicher, zwischen durch war es auch mal sehr sehr langweilig.

Aber diese Saison baut mich wieder auf, endlich mal wieder Überholmanöver :-D

Aber, in Montreal, stand, ich glaub seit 2006 mal wieder einer auf der Bühne, der nicht in einem Ferrari oder Mercedes gesessen hat, es gibt also noch viel zu tun, für die Formel 1 Bosse.

Aber 2009 sollen ja die aufwendigsten Regeländerungen ever kommen. Mitlerweile wird schon an den 2009er Boliden getestet und drauf hin gearbeitet. So früh in der Saison war dies bis jetzt noch nie der Fall.

Kann nur besser werden, einfach, wie oben schomma erwähnt, Elektronikverbot, Kupplung und Schalthebel rein, feddich ist die Formel 1 für gute Laune :roll:

Edit:

Früher hab ich auch DTM geglotzt, aber seitdem nur noch 2 Hersteller da rumeiern.......find ichs nur NOCH langweiliger als die Formel 1 vor 2-3 Jahren :(

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

banner_blackfield.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 23.07.2008 um 15:14 Uhr ]

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dtm damals mit alfa, bmw, mercedes und der damals schon langweiligen marke - DAS waren noch zeiten... ;-)

naja - ich guck weiterhin F1, weil mich die irrsinnige beschleunigung und die (meistens) gegebene perfektion der fahrer fasziniert.

und die leute, die immer nur sagen "ach die fahren doch nur im kreis", möcht ich gern mal nur für ein paar runden in so einem renner sitzen sehen. :-D

sofern sie überhaupt "ein paar" runden schaffen. :lol:

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DTM wird leider auch dadurch langweiliger das kleinste Berührungen mittlerweile untersucht und regelmäßig geahndet werden. Ich finde das gehört aber zu Tourenwagenrennen durchaus dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und das bei Feindberührungen die Autos einfach zu schnell kaputtgehen bzw. zersplittern :roll:

Btw. in der F1 standen dieses Jahr schon 11 verschiedene Fahrer aufm Podium - Vorbei die Zeiten als die ersten zwei von rot abonniert waren.

Die FIA Tourenwagen WM ist mir schon lieber als die DTM. Da wird noch echter Motorsport geboten... :)

nullWTCC Highlights aus Brünn

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh ich schaue seit Jahren keine F1 Rennen mehr an, weil ich dort Charaktere ala Damon Hill etc. vermisse.Nur noch Milchbubis.

Wie Nicky Lauda mal so schön in einem Interview sagte: Nen modernen F1 Wagen kann heutzutage jedes Kind fahren.

DTM ist auch nicht mehr das was es mal war.

Mann was waren das noch für zeiten als Winkelhock und Stuck noch fuhren, das war der reinste Krimi.

Stattdessen interessieren mich die alten F1/GT oder Rally Rennwagen aus den 70/80ern immer mehr und ich schaue mir sämtliche Dokus darüber an.

Aber die GT Rennen wie Le Mans schaue ich mir noch sehr gerne an, dass hat trotz High Tech nicht diesen gewissen......wie soll ich sagen, leicht urigen schmuddeligen Charme ala "Tollkühne MÄNNER in ihren Boliden." 8-) verloren.

Der Rallysport ist in den letzten 2 Jahren auch wieder interessanter geworden, schde das man damals die Gruppe B abgeschaft hat :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 25.07.2008 um 14:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 25.07.2008 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Gruppe B gabs in einer der letzten Oldtimer Markt, einen total geilen Bericht von Thomas Senn glaub ich. Also wenn de die noch irgendwo greifen könntest.

Ich glaub das wär genau das richtige für dich.

Ich hätt dir auch meine gegeben, aber die musste ich aus gewichtsgründen in Indonesien lassen.

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das DTM-Rennen heute war sehenswert...

signatur_rinchen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.07.2008 um 16:23 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Formel 1 :-? :-? :-?

Ja, diese Veranstaltung, die durch "unseren" Schumi so populär wurde! Erinnerst Du Dich? :-D :-D

Früher war die Formel 1 noch interessant, doch seit dieser Schumi-Wahn losbrach, gings bergab. Auf einmal schaute jeder F1, um zu sehen, wie der Bildzeitung-Star Schumi reihenweise siegt. Rund um die Strecken nahm die Zahl derer, die das Wochenende über dort campieren, jogginganzugbewehrt herumgröhlen und kistenweise Bier saufen, zu. Der Pöpel eroberte die Königsklasse des Motorsports.

Damit wurde die F1 genauso peinlich wie Fußball und als Schumi zu Ferrari wechselte ging auch der Mythos Ferrari kaputt.

Auf einmal torkelte jeder dauerbesoffene Plattenbaubewohner mit Ferrari-Kleidung durch die Gegend. Kinder von Leuten, die aus finanziellen Gründen seit 20 Jahren ihren Opel Ascona fahren, tragen Ferrari-Caps, schleppen Ferrari-Schulranzen und so weiter, ohne überhaupt jemals einen echten Ferrari gesehen zu haben.

Der Ausverkauf der Marke Ferrari.

Seither ist es auch peinlich, Ferrari-Accessoires zu tragen.

Genauso erging es leider auch der "alten" DTM, als Opel einstieg. Das Publikum wurde zusehends unangenehmer, als die überwiegend (nicht alle!!!!) recht niveaulosen Fans des Blitzes bei Rennen auftauchten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 29.07.2008 um 09:53 Uhr ]

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag