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smartie_nbg

(B) Eimer gedämmt mit Axton AC25

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Steht ja eigentlich alles oben.

Eimer kennt Ihr ja, Dämmung auch und die Axton sind schon auch was günstiges aber feines (79€-). Rohre sind zu, Dämmwolle ist drinn und die MT sind auf passenden Stahlringen plaziert.

Lediglich bei einem der HT ist was abgebrochen, quasi sowas wie ein Schutzgitter nur aus Plastik, macht aber mal gonix ;-) werd da mal noch ein photo nachliefern.

 

Wenn jemand Interesse bitte vernünftige Gebote, ansonsten stell ich sie mir aufn Schrank und tu nen Goldfisch rein oder so :roll:

 

b0l008lbvmvyr4f4s.jpg

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79 €, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.07.2008 um 14:53 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ach cdiler, die 79€ sind der NP der Axtons.. les doch mal :-D

 

Für 130€ incl. vers. Versand geb ich das Set ab, Neupreis aller Komponenten liegt bei gut 180€...

 

edit: @cdiler: na hast die kurve noch gekriegt ;-))

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie_nbg am 27.07.2008 um 14:57 Uhr ]

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Quote:

Am 27.07.2008 um 14:55 Uhr hat smartie_nbg geschrieben:


edit: @cdiler: na hast die kurve noch gekriegt

Pssssssssssst ;-)

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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nicht dass die fische dann allergisch auf die bitumenmatten reagieren :lol: :lol:

 

 

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finde 130 etwas hoch!!

 

eimer umbauen schätze ich auf 20 euro!

axton 80,-

guter satz HT 25,- bei ebay um die 15,-.

 

somit 130,- für alles in neu!

 

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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achso, die Eimer gibts geschenkt - die Dämmwolle auch, die Aluringe sowieso :roll:

 

könnt ja noch den Stromverbrauch für den Heißluftföhn dazunehmen. Auf dessen anteiligen Abschreibungsbetrag verzichte ich ausnahmsweise, ist ja ein GWG und hat sich schon letztes Jahr amortisiert...

 

Muss aber nicht sein, denn wenn man die "Kleinigkeiten" mitrechnet welche zu vernünftigen Eimern nunmal dazugehören dann komm ich auch so ein klitzekleines bißchen über 130 neu :lol: :lol:

 

Die Eimer sind übrigens im Backofen nachgebacken, high quality quasi :-D

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Aber da ja hier eh alles zu teuer ist :-D : 110€ incl. Versand.

 

Entweder Ihr schlagt jetzt zu oder Ihr könnt mich mal gern haben :-D

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nun ja,

dann bin ich mal auf das bild mit den fischen drin gespannt!!

 

grins


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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ich schlag nicht zu, brauche doch keinen "Rearfill", wenn ihr alle sparen wollt, macht es eben selber, meckert aber nicht über die blöde Fummelarbeit und verbrannte Finger und so

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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also falls ichs nochmal machen würde: Eimer anschleifen, 5kg PolySpachtelmasse für ca. 30€ und fertig.

 

 

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meckert doch keiner.

hatte mich nur gewundert!

 

 

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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also nochmal... die eimer selbst kosten auch geld, genau wie einige anderen kleinteile.

 

wenn du diese dazuzählst wirst du auch "etwas" über die 130€ neuwert kommen.

 

vielleicht erklärt dies auch deine verwunderung...

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20,-€ Bitum, Wolle, sonstigen SchnikSchnack

20,-€ Stahlringe (sehen nach Standart aus)

60,-€ Eimer

80,-€ Lautsprechersystem

 

180,-€ Neupreis (alles etwas gerundet)

 

Matze verkauft seine ohne Lautsprecher und ohne Ringe für 129,-€

 

_blacksheep_ hat noch einen Satz Matze-Eimer für 110,-€

 

Warum sollte der Preis hier nicht stimmen? :(

 

Die Eimer werden ja nicht schlechter...man weis bloß nicht wieviele Lagen von dem Bitum draufgemacht wurden...dafür gibt es Stahlringe

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 02.08.2008 um 13:35 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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