Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

rottenneighbor.com

Empfohlene Beiträge

Das war kein Argument, das war ne Feststellung.

Zum Thema:

Ein hoch auf die Urinstinkte! Hier werden Sie gefüttert!

Sollte man sich denn nicht besser dafür einsetzen, daß es diese Therapien gibt oder sollte man lieber diese Personen wegsperren oder öffentlich brandmarken? Darum geht´s hier.

Ein Täter wird durch den Staat, also von uns, bestraft. Mit Verzeihen hat das absolut nichts zu tun. Nachdem er diese Strafe abgesessen hat (und hoffentlich therapiert wurde) ist er frei. Punkt aus!

Oder wurdest Du von Deinen Eltern auch durchgängig bis Du 18 warst bestraft weil Du mit 5 Jahren was kaputt gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Dich doch, du mich aber anscheinend nicht. Es geht hier nicht um böse Kinder, sondern um Verbrecher, die vergewaltigen, Kinder missbrauchen und ähnliches.

Und hier sind die Strafen imho zu gering bzw. es wird immer Täter geben, die nie mehr in die Gesellschaft gelassen werden dürften (ist aber immer wieder passiert).

Und wenn sich jemand an einem Kind vergreift, ist er durch 3 Jahre Haftstrafe ein bessere Mensch geworden? Ich fürchte nicht...

Und nur für diese Fälle würde ich eine Veröffentlichung begrüssen, sonst nichts.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 01.08.2008 um 21:34 Uhr ]

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und höhere Strafen bringen was? Gibt es in den USA weniger Morde weil es dort die Todesstrafe gibt? Du verstehst es scheinbar doch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil lange Strafen nichts bringen, sind kurze besser? Oder was erhoffst Du Dir davon?

Genau das ist es ja, bei manchen nützt nichts etwas, und da sollte ma zu anderen Methoen greifen können.

BTW: In einem Forum gibt s versch. Meinungen, und es macht keinen Sinn den anderen von der eigenen zu überzeugen.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, Halper und Sam88 sind sich darin einig, daß "nicht geheilte" straftäter eigentlich nicht wieder auf die menschheit losgelassen werden dürften. Genau das ist aber doch der punkt, oder ?

Dafür, daß sie entlassen werden, obwohl sie nicht "geheilt" sind, können die straftäter aber nichts. Das liegt - neben den von halper erwähnten sparmaßnahmen - an unserer weicheier-gesetzgebung und -justiz.

Die gesetzgebung mischt sich wie wahrscheinlich in keinem anderen (freien) land dieser welt mit vorschriften in jeden furz des täglichen lebens ein, hat aber nicht den mumm, diese vorschriften dann auch durchzusetzen. Das fängt schon bei den wahrscheinlich weltweit läppischsten bußgeldern im straßenverkehr an und hört bei richtern auf, die straftäter, die "nur" einen finanziellen schaden (steuerhinterziehung, untreue u.dgl.) verschuldet haben, härter bestrafen als gewalttäter.

Von einer politik, die zigdutzendfach auffällig gewordene u-bahn-schläger nicht ausweist, mal ganz abgesehen ... . Auch die meisten "ehrenmörder" waren vorher lange jahre polizeibekannt, aber immer noch im lande.

Und von der von Sam88 beklagten fehlenden nachsorge für die opfer will ich hier gar nicht erst anfangen - ein ekliges armutszeugnis für (nicht nur) unser gemeinwesen.

-----------------

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag