Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SV650S

Dumpfer Klang

Empfohlene Beiträge

Hiho ^^

 

Hatte schonmal den Newliner Smart CDI und eben jetzt den 451er.

Was mich wundert, das er im Stand (ohne klima) einen etwas dumpfen klang von sich gibt. Würde ich nicht wissen das es ein 3zylinder ist ~ würde ich sagen er läuft auf 3 Zylinder ^^

Währe es ein Benziner würde ich sagen das ne zündkerze nen macken hat oder sowas ~

Aber es ist von vornerein ein 3Zylinder Diesel ^^ deshalb die frage... was brummt da so dumpf aus dem motorräumchen ?

Eben nur Standgas bei ~ 800 U/Min... ein sehr beunruhigenes geräusch meiner meinung nach -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, nicht alle auf einmal xD

Nachdem ich in der Werkstatt war (Freitag) wurde gesagt, das wohl irgendwas irgendwo (in einem unbekannte land vor unserer zeit) angeschlagen sein könnte, und sie haben mal was dazwischengeklemmt, das des scheppern aufhören sollte. Pustekuchen, ganzes wochenende an jeder ampel *radradrad*

Vermutung vom verkäufer schon als ich ihn zurückbekommen habe "wenn´s wieder kommt ~ vll getriebe"

Hab jetzt termin in 1½ Wochen nochmal. Bisher ist ja nur ein Klacken, kein komisches verhalten im Antriebsstrang. Mal schaun ob ich dann neues getriebe bekomme ^^ oder je nachdem ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn du tiefer in der Materie stecken würdest, so tief wie ich beim ED, dann wüßtest du dass der 451ED  gleich  drei Bugs ab Werk hat: 1: Bei langer Standzeit und defekter 12V Batterie hat das Bordnetz aus der HV Batterie nach geschoben und die HV Batterie in die Tiefentladung gebracht. Owner oder Händler  ist hier der Schuldige wenn diese den  12V Block und seinen Zustand ignoriert haben.    2: Die  tlw. verbauten 22KW Brusa Lader haben eine sehr kurze Halbwertzeit.    3: Der 22Kw Lader hat dem Akkupack thermisch tlw. den Hals umgedreht.    Nun ja, beim 451 ED hat Mercedes noch "geübt" . Im Grunde ist der Akkupack beim ED aber eher fast unkaputtbar mit dem kleinen Lader,  der  Bosch Motor hält länger als beim EQ und die kleinen Lear Lader ebenso.    Ein 451 ED mit gepflegter 12V Batterie und kleinen Lader macht ca. 150.000-200.000km auf der HV Batterie.  Aber warum sollte man für den ~5K mit höherer Laufleistung  ausgeben wenn man einen deutlich moderneren/besseren /jüngeren EQ für 9K bekommt ?     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.024
    • Beiträge insgesamt
      1.593.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.