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PilgrinSmart

Erfahrung mit Chiptuning von MDC

Empfohlene Beiträge

also A und B ist völlig egal wo du sie aufsteckst!!

 

die kammer ist zusammenhängend!!

 

 

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

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ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

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achso dan gehen die auf die kammer die das 40 kw rohr hat und das 60 kw rohr nichjtmehr hat oder irre ich mich da ? kann die dan doch riekt verbinden oder?

 

 

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fast

an stelle dieser kammer haben die anderen ja das taktventiel!!

 

bei der kleinen dose gab es die kammer, bei der droßen nie!

 

diese kammer ist nur ein luftpuffer, das wenn der ladedruck ansteigt nicht sofort das wastegate angesteuert wird!!

 

bei der großen dose übernimmt das das taktventiel!

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tut ma sorry hab nochmal mein altes rohr angekuckt meins altes hat doch keinen puffer dran ^^ an der stelle wo die kammer eigendlich ist ist ein rechteck in dem ne menge nummer usw. stehen also bleibt immernoch die frage wo zum teufel kommen die schläche hin wie sieht das taktvebntiel eigendlich aus ? lang und ründlich oder aus metall und eckig ? hab die beiden zu auswahl

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 01.08.2008 um 14:53 Uhr ]

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das Taktventil ist das eckige...messingfarben.

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smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr. Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Ja, ich hatte das Fahrzeug angesehen, als es noch verfügbar war: "Etwas"ungepflegt (z.B Radkappen/Radnabenabdeckungen. Schloßabdeckung Türgriff/Fahrerseite fehlten, Kofferklappeninnenseite fand ich relativ stark verkratzt/beansprucht). Aber immerhin 3. Hand/Halter war angegeben. Aber egal, Fahrzeug ist wohl weg... Preis fand ich ein wenig ambitioniert... aus der Ferne würde ich vorn die "1" hoch oder die "2" niedrig einschätzen wollen. (konkret ca. 1900 bis 2100 in Verhandlung gehen nach Besichtigung/Probefahrt, Einschätzung durch anerkannte Institution.....).   Es gilt aber das von mir oben schon Gesagte hinsichtlich der zu erwartenden (weiteren) Kosten des Unterhaltes / Betriebes. Ist auch ein 18 Jahre alter Gebrauchtwagen, der auf die 200 000 km zugeht.....   Und ein zu erwartender Verbrauch von 3 Litern Diesel auf 100 km halte ich für völlig optimistisch untertrieben. Fahre seit über 400 000 km 450er cdi. Realistischer Verbrauch gaaanz selten unter 3 Litern, ebenso gaaanz selten über 4 Litern. Meist zwischen 3,4 - 3,8 Litern . Und ich führe  privat Fahrtenbücher.....(Habe heute in HH getankt: Literpreis: 1,47,9 Euro/Liter/Diesel).   Zum Studium der realistischen Verbräuche von Kfz empfehle ich mal die Seiten von "spritmonitor.de". Da stellen reale Nutzer ihre tatsächlichen Verbräuche ein und man kann relativ gut einschätzen, was einen als "normalen" Nutzer an Verbräuchen erwartet, ungeachtet dessen, was die Hersteller oder der Anbieter vor Ort zu dem Auto behaupten.....   Und der Smart fortwo wird dort mit einem mittleren Verbrauch von um die 4 Litern angegeben.....bei 1000den Nutzern. Die werden schon statistisch nicht sooo verkehrt liegen.   Und: Man kann auch mal gucken, was andere Pkw so verbrauchen. Da sind auch andere Fabrikate bei, die erstaunlich wenig verbrauchen..... Frei nach dem Motto: Andere Mütter haben auch schöne......äh....andere Hersteller haben auch schöne Autos (es muß ja nicht immer Smart sein).   Gucken kann man ja mal.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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