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Brabus112

Gute Anlage für meinen Brabus gesucht!

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Da der Thread eh schon im Arsch ist! :-x

 

Warum kostet ein Ultimate so viel?

-Die Auspuffblende/Rohr wird aus dem Vollen gefräst. Die Preise für einen einfach gedrehten LS-Aluzierring ala Fortissimo dürften dem einen oder anderen bekannt sein. Nur wird hier eine komplexe Form mit einer glatten Oberfläche gefräst.

-Die 18" sind eine kleine Sonderanfertigung, denn die Roadsterfelgen passen leider nicht auf den 451...und außerdem will man doch keine 5 Loch-Adapterscheiben benutzen, das wäre ja billig.

-Die Kosten des Verbreiterungsatzes und anderer Anbauteile (Design, Urmodelle, Formen/Werkzeugkosten) müssen auch erstmal wieder reingeholt werden

-Von außen komplett lackieren kann jeder, aber hier wurde auch der innere Bereich der Tridion lackiert. Also einmal alles leerräumen...das erfolgt auch nicht an einem Vormittag...ganz zu schweigen von der Montage, die nicht am Fließband getätigt wird.

 

-Und ganz wichtig: Die Mitarbeiter

(Man glaubt es zwar kaum, aber die machen es definitiv nicht ehrenamtlich!)

 

...die ersten Prototypen, die auf den Messen standen, hatten noch ein paar optische Mängel, die Ihre Ursache mehr der knappen Zeit zu verdanken hatten. (Guckt keiner OCC oder sonstige DMAX Sachen? Alles muss noch vor der Messe fertig sein, sonst brüllt der Chef! :-D)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 29.07.2008 um 19:58 Uhr ]

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Am 29.07.2008 um 18:16 Uhr hat vs900 geschrieben:
*nach der 2ten Tüte Chips kram.. *



sonst ohne Worte.. :o :lol: :roll:



 

 

mal in die Tüte greif.... ;-)

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ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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Am 29.07.2008 um 18:41 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Überteuert bezüglich des Ultimate 112 ist relativ. In dieser Region bzw. bei den Klientel die dieses Auto erwerben spielt der Preis keine Rolle. Exclusivität dagegen kann gar nicht groß genug geschrieben werden.
(...)
Eine Soundanlage im 5 Stelligen Bereich ist doch absolut das gleiche, da fragt man doch auch nicht nach Sinn oder Unsinn.
(...)
Madig würde ich aber niemandem so eine Anlage machen, ganz im Gegenteil.
(...)
Was würdest Du empfinden, wenn man über Dein Smart Projekt, dass Du sicher mit viel Liebe zur Sache aufgebaut hast, immer wieder von B-Ware spricht, ich bin Kaufmann von Beruf und im Verkauf bedeutet B-Ware dass es sich um Ware mit Mängeln handelt.
Sicher kein guter Zug von Dir gegenüber Smart Brabus Fahrern.

 

Sehr gut getroffen!

 

Warum braucht man eigentlich eine Soundanlage für 5.000 Euro, bringt einem bei den vielen Nebengeräuschen von Motor, Wind etc. eh nichts. Außerdem darf man es ja nur so laut machen, das man noch was vom Verkehr mitbekommt, da tuts dann auch ein Kofferradio (oder zwei, dann ists Stereo :lol:)!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 29.07.2008 um 19:42 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Da der Thread eh schon im Arsch ist! :-x



Warum kostet ein Ultimate so viel?



-Die 18" sind eine kleine Sonderanfertigung, denn die Roadsterfelgen passen leider nicht auf den 451...und außerdem will man doch keine 5 Loch-Adapterscheiben benutzen, das wäre ja billig.



 

@DP-Smart: Wie kommst du drauf dass das Sonderanfertigungen sind? Also mal abgesehen von der Lackierung vielleicht...

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Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

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SmartV12

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N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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...weil die roadster Felgen nicht 100% passen...

 

...kleiner Nachtrag: die Blende wird doch nicht aus dem Vollen gefräst...

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 26.09.2008 um 19:48 Uhr ]

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hi @ all

 

bin neu hier und hab mal eine Frage....vllt kann mir jemand helfen.

 

also,

 

ich bekomme eb ende november den ultimate 112...bin aber nicht wirklich mit der anlage zufrieden....sc in wandsbek hat mir empfohlen zu b&s car audio nach bad oldesloe zu fahren......hat hemand hier erfahrungen mit b&s?

 

lg

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@pschr & Brabus112:

Ist euch die Firma Jehnert ein Begriff?

Falls Ja - die entwicken gerade ein Soundsystem für den 451er. Sollte ab Jahresende verfügbar sein.

Oder auch schon früher. Nachfragen kostet nichts.

 

@DP-Smart: Noch keine konkreteren Informationen? Schade...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 27.09.2008 um 23:37 Uhr ]


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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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