Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gensi07

Mieser Sound im ForTwo (Bj. 2005) cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nunmehr musste ich meine Smart Limited One abgeben. Dieser hatte das Soundpaket und das Original MC-Radio. Damit war eine ganz passabler Sound (für mich zumindest) möglich.

Nunmehr habe ich einen ForTwo cdi aus dem Baujahr 2005 mit JVC CD-Autoradio, allerdings ohne Soundpaket.

Folgende Fragen:

- Lohnt es sich nun das Soundpaket nachzurüsten, um etwa auf eine gleiche Soundqualität zu kommen?

- Was gibt es für andere Alternativen des besseren Sounds (ich bin aber kein Hifi-Purist)?

- Wie schwierig gestaltet sich der Einbau, gibt es irgendwo eine Anleitung?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Einbau SoundSystem nachträglich bei original Smart Händler hatte mich 450€ gekostet

- Die Qualität ist im vergleich zu "selber" gebastelten nicht wirklich gegeben

- Alternativ geht für selben preis viel mehr ^^

Edit: Achso ja. Das war ein 2004er Smart, nicht mein jetziger ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 25.07.2008 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, für die meosten langt das

original Soundpaket vollkommen aus!!!

Wär ich nicht so ein Freak, ich hätte es drinnen gelassen 8-)

Schau mal hier ;-)

Link

edit: und der Einbaau ist NICHT wirklich schwierig!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dahlkowski am 25.07.2008 um 22:45 Uhr ]

Ist das Wetter noch so trübe.... auf das Dach und raus die Rübe :-)

Laute Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal hier das ist von Hifi-Matze, ist Dir hier auch mit hilfreichen Tipps zur Sache und es ist gerade im Vergleich zum Seriensystem um Welten besser, kann muss aber nicht mit einem Verstärker betrieben werden. Einbauaufwand ist der gleiche wie das Seriensoundsystem.

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Tipps.

Wie sieht eigentlich der jetzige Lautsprecher aus bzw. was ist an dem Soundpakte so anders bzw. die Verbesserung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der jetzige (10cm) spielt ohne Volumen am Amaturenbrett, das Soundsystem spielt in den Eimern (siehe oben gelinkte ebay Auktion), die von Matze sind zusätzlich gedämmt. Ein Lautsprecher ohne Volumen kann nie ordentlich Musik übertragen deshalb macht ein reiner Tausch des Soundsystems keinen Sinn und wäre nur herausgeschmissenes Geld. Die Frage ist, was Du hören möchtest, welches Budget Du hast und ob Du später, wenn mehr Geld verfügbar ist entsprechend erweitern möchtest. Hüte Dich aber davor günstige Sachen bei ebay oder einen der Supermärkte zu kaufen, dann lieber Schritt für Schritt aber dann vernünftig.

Wo kommst Du eigentlich her, gibt bestimmt ein paar smarts in Deiner Nähe die Dich mal probehören lassen.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
...deshalb macht ein reiner Tausch des Soundsystems keinen Sinn und wäre nur herausgeschmissenes Geld.

Unter der Vorgabe, das ich nun kein Hifi-Freak bin, sondern nur ungefähr das gleiche Level an Soundqualität wie in meinem alten Smart mit Soundpaket haben möchte, macht da nun den Kauf eines gebrauchten Original-Smart-Soundpaketes über ebay Sinn oder nicht. 280 Euro für ein paar Lautsprecher sind einfach viel zu "happig" für mich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gensi07 am 26.07.2008 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.07.2008 um 21:02 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Reicht der Sound des CDI nicht? :-D

-----------------
Smiley

....was für ein "sinnvoller" Beitrag :roll: :roll: :roll: - ist mir im übrigen schon wiederholt von Dir aufgefallen.....

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.07.2008 um 20:56 Uhr hat Gensi07 geschrieben:
Quote:
...deshalb macht ein reiner Tausch des Soundsystems keinen Sinn und wäre nur herausgeschmissenes Geld.

Unter der Vorgabe, das ich nun kein Hifi-Freak bin, sondern nur ungefähr das gleiche Level an Soundqualität wie in meinem alten Smart mit Soundpaket haben möchte, macht da nun den Kauf eines gebrauchten Original-Smart-Soundpaketes über ebay Sinn oder nicht. 280 Euro für ein paar Lautsprecher sind einfach viel zu "happig" für mich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gensi07 am 26.07.2008 um 20:57 Uhr ]

kein Problem, eröffne doch mal im Biete/Suche ein Thema vielleicht gibt es die gebraucht zum fast gleichen Preis wie das originale Soundsystem bei ebay. Gibt ja im Moment viele die vom alten auf den neuen smart umsteigen und deshalb Teile verkaufen.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das alte "echte" soundsystem mit eimern und getrennten hochtönern solltest du für ca 100-120€ im ebay oder hier finden.

das ist es auch wert, wenn man die problemlosigkeit beim einbau und den (für normale maßstäbe) durchaus akzeptablen klang betrachtet. achte drauf, daß die steckweiche fürs radio dabei ist, ohne die gehts nicht!

von billigstlösungen mit freien LS unterm a-brett laß die finger, das ist nichtmal geschenkt den einbauaufwand wert.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab gedämmte eimer mit axton bestückt abzugeben. findest auch in biete / suche. wäre für deinen anspruch mehr als ausreichend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.07.2008 um 22:18 Uhr hat Sylvia1 geschrieben:
Quote:

Am 26.07.2008 um 21:02 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:

Reicht der Sound des CDI nicht? :-D

-----------------
Smiley

....was für ein "sinnvoller" Beitrag :roll: :roll: :roll: - ist mir im übrigen schon wiederholt von Dir aufgefallen.....

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

Danke gleichfalls.

-----------------

Smiley

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag