Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens18

JUCHUUUUU

Empfohlene Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Bin letzte Woche dreißig geworden und habe Gott sei dank schon einen smart. Aber je länger das Warten, um so größer die Freude. Fahr bitte vorsichtig!

smartmark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratualation. :classic_cool:

Also dann eine allzeit gute Fahrt und nen geilen smart. Hab ihn einfach lieb. Das mag er.

Es grüßt Dich

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange überlegt, aber ich wollte euch alle an meiner Freude teilhaben lassen und MUSS euch jetzt erzählen, das ich gesternfrüh meinen Führerschein bestanden habe !!!!!!

YIPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIEHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt fehlt nur noch der Smart !!!!

PS: Werd erst in 2 Wochen 18 (schade)


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere recht herzlich ....

und wünsche Dir, daß Du Deinen TRAUMSMART findest !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir...

...hab mir vor 20 jahren nach bestandener führerscheinprüfung erst ne alte schüssel gekauft...fiat 125 special...und dann nach sechs sparmonaten einen neuen 2cv in orange...ich habe schon immer gerne besondere autos ohne statusstress gefahren..

...smart fahren ist einfach lässig...

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, glückwunsch, glückwunsch...

 

Allzeit gute fahrt.

Fahr vorsichtig und viel Spaß damit...

 

bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey :classic_smile:

Auch "Herzlichen Glückwunsch" von mir.

Hast `ne gute Autowahl getroffen !

Ciao Nadine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.