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1887

Blinkergläser rausbauen

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Moin,

 

ich hab mal ne Frage.

 

Wie bekomme ich die runden "Plastikscheiben" vor den Blinkerbirnen raus ohne was kaputt zu machen??

 

gruß 1887


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MoinMoin weis nicht ganz was du meinst ???? :-? :-? :-? Plasikscheiben vor den Blinkerbirnen hä :o

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franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

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Moin, also Du musst dafür den Scheinwerfer ausbauen und das "Glas" vorne ausklipsen. Um dieses ohne Beschädigungen zu machen solltest Du die Clipse mit einem Fön erwärmen und immer langsam und ohne Gewalt diese nach oben biegen bis es über die Nase geht.

Wenn Du Dir schon die Mühe machst den Scheinwerfer zu zerlegen würde ich an Deiner Stelle dann auch direkt die Einsätze lackieren.

pict0027ck2.jpg

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1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

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Super danke.

 

Die Eisätze habe ich schon lackiert und nur sollen nur noch die "Gläser" raus.

 

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe


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Ich würde auf jeden Fall den Föhn nehmen.

 

Ich habs heute ohne Fön gemacht,

Ergebnis: 2 Halter abgebrochen (einer links beim Ausbau, einer Rechts beim Zusammenbau)

 

Fährt jemand im Forum mit abgebrochenem Halter?

Sind die dann noch dicht?

 

Ich habe jetzt mit Draht die Nasen an den 2 Stellen gespannt, ich hoff die Schweinwerfer fangen nicht zu schwitzen an... :roll:

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signatur4.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

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Mir ist beim Zusammenbau mal einer abgebrochen, ohne das bis jetzt Feuchtigkeit eingedrungen ist ...... aber bei zwei? Keine Ahnung

 

 

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an jedem Scheinwerfer ein Halter

 

das ganze war eh so eine Spontanaktion :lol:


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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ja meine Scheinwerfer beschlagen schon mal wenn es sehr stark regnet oder so. Hatte bei meinen damals nicht genug ruhe ;-) So daß bei einem 1 beim anderen 2 Clipse abgebrochen sind.

Als ich dann die Scheinwerfer vom Wagen meiner Frau geöffnet habe brach keiner ab, einfach mehr zeit gelassen und immer langsam gehebelt. Frei nach dem Motto in der Ruhe liegt die Kraft.

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einer gebrochen, nix feucht:) bin aber nur fast glücklich weil ichs nochmal aufmachen muss irgendwann wegen den lackierten roadster ringen:)))) hoffe da bricht nicht noch mehr :roll:

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signaturneudy4.jpg

 

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

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einfach mit einem Haarföhn etwas anwärmen...hebeln...nächste ! ;-)

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smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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