Lumpi Geschrieben am 2. November 2001 Nun, da der Winter bald vor der Tür steht, wollte ich als neuer Smart-Cabrio-Besitzer mal von euch wissen, wie ihr die Gummidichtungen an Türen etc. winterfest macht und pflegt?Wie ist das mit dem Stoffdach im Winter, was sollte ich hier unbedingt beachten? (Steht zwar nachts über in der Garage aber tagsüber muss er leider dann draussen stehen)grussLumpi Beste GrüßeClaudia + Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hoschyh Geschrieben am 3. November 2001 Hallo Lumpi!Ich kann bisher nur auf die Erfahrungen mit einem Faltdach eines Polos aufwarten. Aber da stellten sich ja die gleichen Probleme. Mit dem Dach selber habe ich nichts gemacht, ausser es bei klirrender Kälte < -10°C zu öffnen da es da doch sehr spröde ist. Die Gummidichtungen habe ich vor der Wintersaison mit säurefreien !!! Fett eingeschmiert. Gibt es auch in Stiftform (dicker Lippenstift :lol: ). Aber in der Dose ist es billiger und einfacher anzubringen, abgesehen von den verschmierten Fingern :) .Ist jedenfalls so ein weisses Fett.CiaoEike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen