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smarthase

Wie bekomme ich meine Motorhaube auf?!

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Hallo ich liebe den Smart, ABER wie bekomme ich die Motorhaube auf, mein problem ist nämlich, dass das Licht im Kofferraum bei meinem Smart cabrio noch an ist und trotz aller Bemühungen es aus zu bekommen, an bleibt. Deswegen würd eich gerne wissen wie ich die Motorhaube auf bekomme um der Batterie den Saft zu klauen.

 

 

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batterie findest du aber im beifahrerfussraum

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Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


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motorhaube?

batterie??

 

 

:lol: :lol:

 

 

 

was für nen smart hast du denn?

ich weiss nicht genau wies beim neuen 2008er modell ist, aber beim alten modell ist die batterie im beifahrerfußraum unter einer styroporabdeckung, da is nix mit motorhaube ;-)

 

edit: mist zu spät

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrome am 28.07.2008 um 22:32 Uhr ]

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Hallo und willkommen im Forum:

 

Ok, zwei Probleme:

1. der smart hat keine Motorhaube (vorne ist nichts :o), du findest den Motor hinten und es gibt eine Klappe unter dem Teppich vom Kofferraum

2. der smart hat (wie kaum ein Mercedes) die Batterie nicht beim Motor. Beim smart ist sie (wie oben erwähnt) im Beifahrerfussraum.

 

Altes Modell: Teppich wegklappen, Schraube am Styroporkeil lösen, Styroporkeil entfernen, Batterie abklemmen (Minus am besten zu erst), Styroporkeil unter viel Fluchen wieder festmachen.

Neues Modell: Keine Ahnung

 

 

Zum Lichtproblem: Möglicherweise ein Problem des Lichtschalters :-?

 

EDIT: Sollte es sich doch um einen forfour halten, der hat sowohl eine Motorhaube als auch die Batterie unter der Motorhaube. Das macht die Sache dann ein wenig einfacher...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.07.2008 um 22:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 28.07.2008 um 22:35 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Neues Modell: Keine Ahnung


 

 

ganz genauso ! da hat sich nichts geändert

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Am 28.07.2008 um 22:27 Uhr hat smarthase geschrieben:
dass das Licht im Kofferraum bei meinem Smart cabrio noch an ist

 

Quote:

Am 28.07.2008 um 22:35 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Sollte es sich doch um einen forfour halten, der hat sowohl eine Motorhaube als auch die Batterie unter der Motorhaube. Das macht die Sache dann ein wenig einfacher...

 

Wusste gar nicht, daß es den ForFour als Cabrio gab!

 

Bist Du vielleicht an den Schalter der Innenraumbeleuchtung in der Mittelkonsole gekommen und hast diese eingeschaltet?

Brennt die Glülhampe in der Mittelkonsole auch oder nur die Lampe im Verdeck hinten, ich gehe mal davon aus, daß Du diese meinst?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.07.2008 um 22:51 Uhr ]

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Quote:

Altes Modell: Teppich wegklappen, Schraube am Styroporkeil lösen, Styroporkeil entfernen, Batterie abklemmen (Minus am besten zu erst), Styroporkeil unter viel Fluchen wieder festmachen.


 

den styrokeil wieder reinzumachen macht aber nur sinn, wenn du vorher wieder die batterie anklemmst. und IMMER minus zuerst abklemmen, ausser du willst deine kiste abfackeln :-D :-D

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1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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ich würd die Birne rauschrauben.

dann läßt sich die Karre wenigstens noch starten :-D

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Dazu musst Du aber erst mal die Leuchte auf bekommen! :)

 

Schrauben brauchst Du da übrigens gar nicht, da es sich um eine Sofitte handelt.

Klugscheissmodus aus! :)

 

Smarthase, was ist denn jetzt eigentlich hinsichtlich der Ursache raus gekommen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.07.2008 um 14:26 Uhr ]

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Hab gestern abend noch alles unten abgebaut und wollte die Batterie abklemmen. Also Styroporteil raus...nur musste ich leider danach feststellen, das mir das passende Werkzeug fehlte :/ also entschloss ich mich auf gut Glück das Licht über Nacht anzulassen...heut morgen sprang er wunderbar an und schockierenderweise ging das Licht nach ewigem Auf und Zu des Kofferraums dann auch endlich aus :)

 

Danke für eure Hilfe, ging ja echt schnell :)

 

Achja...das Styroporteil wieder reinzubekommen ist die reinste qual :-P

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Hallo Smarthase,

 

das Problem mit dem Licht hatte ich auch, du bist auch schon auf dem richtigen Weg, weil bei mir war es so das die Kofferraumklappe vom Cabrio nicht richtig schließt und dabei das Licht anbleibt!!! Mit ein bisschen mehr Schmackes an der Klappe geht es dann auch aus, aber normal ist das nicht, denke mal das es auch Abnutzungserscheinungen sind.

 

LG Frecki...


Smarti.JPG

 

Alles kann... nichts muss!!!

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Wenn man die Türe oder die Heckklappe offen läßt dann geht doch nach 10 Minuten das Licht automatisch wieder aus.

Wie beim Radio das schaltet sich ja nach einer Stunde auch aus wenn der Motor nicht läuft/Zündung aus ist.

Die haben da doch nen extra Schutz eingebaut damit das nicht passieren kann mit der entladenen Batterie.

Ist aufjeden Fall bei meinem 2005er so.

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

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My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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My Smart

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    • @Funman Du hast Recht. Da aber Polycarbonat nicht kratzfest ist, sind die Scheinwerfergläser zusätzlich mit einer kratzfesteren Schicht versehen, die allerdings beim Polierversuch oftmals entfernt wird und deshalb sehr schnell wieder blind werden. Das Selbe wird auch nach dem Polieren des Pano-Dachs passieren. Lackieren von Polycarbonat bedingt ein sorgfältiges Primern, da Polycarbonat nicht lösungsmittelbeständig ist und die Oberfläche bei ungeeigneter Vorbehandlung dann wie das Gesicht eines Hundertjährigen aussieht. Außerdem empfehle ich jedem, der irgendeine Maßnahme am Dach seines Smarts plant, zuerst die Verklebung des Daches zu prüfen. Bei unsren beiden 451ern sowie bei zwei weiteren aus meinem Bekanntenkreis war bei allen mindestens eine Ecke des Dachs nicht mehr mit dem Tridion verbunden, bei unsrem 2008er sogar alle vier. Wie man das Problem längerfristig lösen könnte, steht z. B. hier: Dachschaden Die Lösung des Problems ist aber in keinem Fall eine günstige, egal wie man vorgeht und wie hoch der Anteil der Eigenleistung ist. Die teuerste ist in jedem Fall die, das Dach gegen ein neues auszutauschen, wobei ich persönlich dann in keinem Fall ein neues Pano-Dach einbauen würde, sondern nur ein Volldach, welches aktuell schon gut 800€ plus Einbau kostet. Das Pano-Dach bietet keinerlei Schutz gegen Infrarotstrahlung, die Wärmeeinstrahlung im Sommer kann oft kaum durch die Klimaanlage, sofern diese überhaupt funktioniert, kompensiert werden.
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