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beschwerdestelle

Nachrüstradio in den Smart?

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Hallo alle zusammen.

ich habe vor gut einer woche meinen ersten smart angeschafft. ein wunderbares auto wie ich finde. aber ich habe noch nicht rausfinden können wie man das original radio gegen ein clarion austauschen kann.

ich hab im forum gelesen das ihr andere radios in eure autos gebastelt habt.

könnt ihr mir wohl sagen wie das teil da rausgeht? ich will ja nix kaputt machen.


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Um was für einen Smart gehts denn?

 

Falls es ein 450er ist wird Dir hier sicher geholfen:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=81559&forum=50

 

 

 

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smart fortwo pulse 11/2003 Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightrun76 am 29.07.2008 um 23:11 Uhr ]


 

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smart fortwo pulse 11/2003 Benziner

Spritmonitor.de

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Und vor allem, welches Radio ist verbaut, originale Radios gibt es verschiedene.

Nur-Radio, Radio mit Kassette oder Radio mit CD.

Das Nur-Radio und Radio mit Kassette wird ausgebaut wie hier beschrieben.

Ist der gleiche Link wie der von Nightrun, nur eleganter aufzurufen.

Seitlich in der großen Blende sind die Schlitze, die ich meine.

Beim original CD Radio sind links und rechts in der Blende je zwei Löcher, in die Du mit einem Entriegelungshaken hinein musst, um die Verriegelungen zu lösen.

Allerdings kannst Du da auch provisorisch etwas anderes nehmen.

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es ist ein smart fortwo bj 2001.

das radio ist eins ohne kasette und cd.

ich hatte schon nach den löchern ausschau gehalten aber nichts gefunden.

in dem beitrag steht ohne blende braucht man nicht anfangen. was heißt das genau?

muß ich das plastikteil austauschen um auf din schacht größe zu kommen?


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quark... Die Blende ist nur zierrat und macht das Radio Optisch breiter damit es zum Amabrett passt. Der schacht der das Radio hält hat DIN Maße und jedes 1DIN Radio sollte dort reingehen, die blende hab ich auch erst 14 tage später ergänzt, Radio muß dann nochmal raus.

 

Zu beachten ist das Zünd und Dauerplus am DIN Stecker eventuell gegenüber deinem Radio vertauscht sind, die meisten nachrüstradios haben am Roten und Gelben kabel stecker zum Tauschen (mein JVC jedenfalls), wenn dem nicht so ist, mußt du die PINs im DIN Stecker mit ner Nadel aushacken und tauschen.

 

Wenn du nen "Soundsystem" hast (wohl kaum bei Standartradio, sind zwei zusatzhochtöner unterhalb der Frontscheibe, ausgesetzt aufs Amabrett) dann mußt du ne Frequenzweiche in die Leitung zu den Hochtönern machen (ist nur ein Kondensator, im Forum X Fach zu finden).

 

Gruß MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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das sind ja mal gute neuigkeiten.

soundsystem ist da keins drin. noch nicht!

ich schaue grade nach geeigneten plätzen für dieverse kombonenten. vieleicht hat noch jemand eine idee wo ich am besten meine helix a4 unterbringe ohne das teil komplett zu verstecken. für so einen tipp würde ich...


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schieb sie doch mal unter den Beifahrersitz, da kannst Du die gut mit Klettband festmachen und hast sie nicht zu sehr versteckt, sonst hinter den Sitzen

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Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Quote:

Am 30.07.2008 um 20:52 Uhr hat beschwerdestelle geschrieben:
das radio ist eins ohne kasette und cd.
ich hatte schon nach den löchern ausschau gehalten aber nichts gefunden.

 

In diesem Fall sind es längliche Schlitze, die seitlich in der Blende drin sind und hinter diesen verbergen sich die Verriegelungen des Radios.

 

In diesem Beitrag sind Bilder enthalten, die den Radioausbau mit den Originalwerkzeugen zeigen, die brauchst Du aber nicht zum Ausbau des Radios, Du kannst auch mit anderen Gegenständen diese Verriegelungen zurückdrücken, um das Radio auszubauen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.07.2008 um 22:29 Uhr ]

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bin grade an der kugel gewesen.

es sind schlitze am radio.

hab mit zwei schlüsseln das radio aus dem halter gelöst. werde die nächsten tage mal den wechsel in angriff nehmen.


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Na, dann ist der erste Schritt ja schon mal gelungen!

Dieses war der erste Streich, und der zweite folgt sogleich! :)

 

Es gibt übrigens verschiedene Blenden, darauf solltest Du beim Kauf achten. Es gibt welche, die vorne gerade sind, da bleibt dann ein "Briefschlitz" zu der ansonsten gebogenen Front, und es gibt Blenden, die diesen "Briefschlitz" abdecken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.07.2008 um 22:49 Uhr ]

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    • Hallo! Leider haben wir nach einem Unfall einen größeren Schaden an unserem Smart. Ich habe ein Bild von dem Schaden angehängt. Unser geliebter Smart 451 ist Baujahr 2012 und 90.000 km gefahren. Wir liebäugeln eigentlich schon lange mit einem Smart EQ, haben aber immer gesagt, wir fahren den Smart so lange, bis wir eine größere Summe investieren müssen.   Nun ist die Frage: Lohnt es sich, den Smart noch einmal zu reparieren? Gibt es hier in diesem Forum jemanden, der uns sagen kann, wie viel der Smart noch ungefähr wert ist und mit welchen Reparaturkosten wir zu rechnen haben? Hinzu kommt noch, dass das Schloss der rechten Beifahrertür defekt ist (es kann fast immer geöffnet werden, obwohl der Smart abgeschlossen ist), und es eigentlich auch einmal ausgetauscht werden müsste.   Kann uns jemand hier weiterhelfen? Das wäre echt toll!   Vielen Dank schon einmal im Voraus.   Viele grüße Anika
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